Kapitel 4~Abenteuer geht los

539 19 5
                                    

Mirijas Sicht:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mirijas Sicht:

«du bist dir immer noch sicher, dass du gehen möchtest, Liebling?» fragte Elladan der mit seinem Bruder in meinem Zimmer stand und mich beobachten, wie ich meine Sachen zusammen Suche «ja ich bin mir sicher. ach, verdammt wieso bin ich als Mensch noch kleiner.» motzte ich da ich immer wieder auf meinem Umhang stehe. «Ach verreck doch» sagte ich nahm ein Dolch und Schnitt unten an meinem Umhang ein Stück weg. Er sah jetzt nicht mehr so schön aus, aber Hauptsache stolperte ich jetzt nicht mehr darüber. «Das wäre auch andere gegangen.» meinte Elrohir schmunzelnd. «Du musst gar nichts sagen du hättest dasselbe getan.» erwiderte Elladan. Elrohir zuckt darauf nur mit den Schultern. Ich fing an mein Köcher anzuschnallen mit meinem Bogen. den Köcher um die Hüfte und den Bogen quer über den Rücken. danach meine Schwerter auch quer über den Rücken wie mein Bogen. Ich sah zu meinen Dolchen. Eh nein die brauche ich nicht. «nimm wenigsten einen mit.» sagte Elrohir. Also Griff ich nach einem und befestigte ihn hinter meinem Köcher. «so das wäre alles» sagte ich und wollte zur Tür gehen, doch ich werde von Elladan am Arm gepackt und in eine Umarmung gezogen. «pass auf dich auf» meinte er und gab mich weiter an Elrohir. «und vergiss nicht, dass wir dich über alles lieben.» sagte Elrohir. «werde ich nicht. dafür habe ich die Kette.» meinte ich. Auch Elrohir lies mich schliesslich los. also ich bin sowieso schon zu spät. meinte ich und rannte los.

«Na auch mal da?» begrüsste mich Aragorn. «jaja» Elrond verabschiedet uns und wir liefen los. Frodo zu vorerst. er sah nach links und rechts. «Links» rufe ich nach vorne. Und Frodo sah danken zu mir.

wir waren schon eine Weile unterwegs. Die Hobbits wurden schon langsam müde. «Also ich hätte noch damit gerechnet das eine Frau mit uns reist.» sagte auf einmal der Zwerg oder wie ich von den Sternen weiß. Gimli Gloins Sohn aus dem wunderbaren Erebor. Ich frage mich, ob er weiss, wer ich wirklich bin ich meine Gloin wusste es aber alle 14 hatten mir versprochen niemandem etwas zu sagen. Das Bilbo schweigt das weiss ich doch Gloin. «nun ja ich bin keine gewöhnliche Frau wen das ihnen hilft euch daran zu gewöhnen» sagte ich schmunzelt und verlangsamte mein Schritt damit Gimli aufholen konnte und wir jetzt nebeneinander gehen. «Nun ja nicht wirklich aber mein Vater hat mich gelehrt keine Frau zu unterschätzen. Und dies tu ich bei ihnen gewiss nicht.» «euer Vater ist ein weisser Zwerg. und bitte sag du zu mir.» sagte ich danach erhebt ich meine Stimme so das mich jeder hört. «sagt alle du zu mir ich mag dieses förmlich nicht.» von den Hobbits hörte ich ein zustimmendes Ja. «Du bist gewiss keine gewöhnliche Frau. Und ich bin auch einfach nur Gimli.» lachte er. «oh ich mag nichtmehr.» «Ja ich doch auch nicht.» hörte ich Merry und Pippin. «als hört zu Jungs, wer zuerst dort oben auf dem Hügel ist kriegt eh.... dieses Rosinenbrötchen. Und ausserdem länger Pause.» sagte ich zu den beiden und schon rannten sie los so wie Frodo und Sam. «Keine üble Idee Maria» lobte mich Gandalf. «Ich will diese Brötchen auch.» sagte Boromir und rannte auch los. gefolgt von Gimli. Ich fing an zu lachen. Aragorn sah den beiden Kopfschüttelnd hinterher. Und fing ein Gespräch mit Gandalf an. «Das war wirklich intelligent.» sagte Legolas der plötzlich neben mir herging. «was denkst du würden sie es mir übernehmen, wen das Brötchen bis dahin schon gegessen wäre?» fragte ich grinsend. «es wäre dein Untergang.» meinte er schmunzelnd. «Ich hoffe doch schwer du würde mich davor beschützen.» meinte ich und versuche erst zu bleiben. «selbstverständlich. Aber ich weiss nicht ab ich gegen hungrige Hobbits ankomme.» sagte er auch ernst. ich fing an zu schmunzeln. und versuchte nicht laut loszulachen. Mein Lachen ist sehr auffällig. Doch die Vorstellung wie vier Hobbits auf Legolas losstürmen und ich mich hinter ihm versteckte war zu witzig. «Das Lächeln steht dir» sagte Legolas und ich lief rosa an. Legolas sah dann auch peinlich berührt weg. Ich war froh das wir auch endlich auf dem Hügel war und ich dem peinlichen Schweigen entfliehen kann. Ich lief zu der Gruppe, die vorgerannt war «und wer war der erste.» «Ich» sagte Merry jubeln. Auch anderen nickten zustimmend. «Glückwunsch. hier dein Rosinenbrötchen sagte ich und reiche es ihm. und trat zu Gandalf. «welcher weg werden wir einschlagen?» fragte ich.

Aragorns Sicht.

Oben angekommen sah ich zu wie Maria den Sieger mit einem Brötchen kürt. Da kam Legolas zu mir. «erzähl mir was über Maria.» sagte er und ich sah ihn verwirrt an. «Eh was willst du wissen.» «So einiges?» «geht es auch konkreter?» «hat sie einen Ehemann?» fragte er. Wieso will er das Wissen? mag er sie. Wohl mehr als nur mögen. «Nein auch sonst kein Lebensgefährte.» «Ah gut» sagte er und lief wieder davon. Was war das. wir stellten hier unser Nacht Lager auf und ich übernahm die erste wache. alle schliefen ruhig.... Bis auf meine allerliebste Schwester. «was sagen sie?» fragte ich. «verschiedenes.» meinte sie. «weisst du, wo wir lang gehen?» «Ja aber es stimmt nicht mit dem überein was Gandalf gesagt hat.» sagte sie wieder. «werden wir erfolgreich sein?» fragte ich und sah zu Frodo. «Ich weiss das ihm in naher Zukunft nichts geschieht. aber ob er scheitert oder siegt, weiss ich nicht.» «müssen wir uns vor irgendetwas fürchten.» fragte ich wieder. «Naja wenn man überlegt das wir mit den einen Ring nach Mordor spazieren und wir neben Sauron vorbeigehen, um seine lebens Chance in ein brodelnden aktiven Vulkan zu werfen. Also ich sehe da schon genug gefahren, ohne auf die Sterne zu hören.» sagte sie, starrte jedoch immer noch in den Nachthimmel. Sie weiss genau, was ich eigentlich meinte «Ich meine in naher Zukunft. « Je nachdem wie nah dann ja.» «Was wird passieren.» Maria seufzte. sie darf es mir nicht genau sagen. denn wenn ich dieses Wissen habe, werde ich mich anders Verhalten und es wird nicht mehr mit dem gesamten übereinstimmen. «Orks. aber nicht heute und auch nicht morgen.» sagt sie. «Ich wusste nicht, dass wir Elronds Tochter dabeihaben.» sagte auf einmal Gandalf. «was ich dachte du würdest schlafen.» sagte ich verblüfft. «Ich schlafe mit offenen Augen. wen ich sie schliesse Ruhe ich mich nur aus.» sagte er. «Wie anstrengend.» sagte Maria nur sie dachte wohl dass er es schon weiss. «Wieso willst du nicht das man weiss, wer du bist.» fragte Gandalf. «Ich sollte schlafen.» sagte Maria jedoch und dreht sich auf die Seite. « Nun denn, das sollten wir auch tun Aragorn. weck doch Legolas.» sagte Gandalf. und genau das tat ich, ich weckte Legolas und legte mich schlafen.

Sternelbin -Die Elbin welche den Sternen folgtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt