Marias Sicht.
Na toll Gandalf weiss, wer ich bin. Ich dachte das wusste er schon. Ich meine er weiss doch quasi irgendwie alles. Ich spielte Gedanken verloren an meiner Kette herum, während ich den anderen zusehe, wie sie ihre Sachen packen eher gesagt den Hobbits. Gandalf und Aragorn besprachen anscheinend etwas äusserst Wichtiges. Boromir half den Hobbits. Legolas sah sich die Aussicht an und Gimli stand an seiner Streitaxt angelegt da und nörgelt an dem Elb herum. «Schöne Kette. von deinem Verehrer?» fragte auf einmal Boromir. Ich sah zu ihm dann schnell zu Legolas. Warte wieso sah ich zu Legolas. Ich blickte wieder zu Boromir. Und fing an zu grinsen. «um ehrlich zu sein, ja. aber vor allem erinnert es mich an meine Heimat. Und dass ich jemandem etwas bedeute. und dies ein Grund ist nicht zu sterben. Es sagt mir das ich jemand fürchterlich verletze, wen ich sterbe. Ich will niemand verletzen.» erklärte ich. Alle sahen zu mir. Ich sehe wie Aragorn grinst. «Du liebst diese Person nicht?» fragte Boromir weiter. Ich sah ihn lächelnd an. «Ich wünschte ich würde ihn so lieben wie er mich, doch dies tu ich nicht. Er ist mir wichtig ja, aber es ist keine liebe. Er versteht das.» erzählte ich. Eigentlich doof ich kenne diese Leute noch nicht so lange trotzdem erzähle ich es ihnen. «Liebe kann man nicht erzwingen. wohl wahr.» sagte Sam seufzend. «doch ist es das Mächtigste auf der Welt. Nicht jeder erträgt der Verlust des Liebsten.» fügte Gandalf hinzu. «Ich fände es übrigens auch nicht toll, wenn du sterben würdest.» sagte Aragorn. «ja vor allem müsste du es ihm sagen» meinte ich grinsend. Aragorn zog nur eine Grimasse. «wir sollten weiter.» sagt auf einmal Legolas äusserst kühl. Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden. Wir machten uns jedoch auf den Weg. «Und Sam wem hast du dein Herz vergeben?» fragte ich den Hobbit der neben mir lief. er sah zu mir und danach verträumt nach vorne. «Rosie. Eine wunderschöne Hobbit Frau. doch sie sieht mich nicht einmal.» erzählte er. «Ach was Sam sie sieht sich. Du musst sie nur mal ansprechen.» sagte Frodo von hinten. «Bist du sicher Herr Frodo?» fragte Sam. «Ganz sicher» sagte Frodo. Sam und Frode vielen in ein vertieftes Gespräch. Also entschied ich mich dazu ein neuer Gesprächspartner zu finden. Irgendwie waren alle schon in ein Gespräch vertieft also fing ich an zu summen. irgendein mir bekanntes Lied. Ich konnte jedoch nicht sagen, woher ich es kannte. «Ich kenne dieses Lied. Das Lied Meiner Heimat.» sagte auf einmal Gimli vor mir. ja jetzt erinnere ich mich wieder Fíli und Kíli haben es mir beigebracht. «Woher kennst du das?» fragte er wieder. «Es kommen viele Reisende ins tänzelnde Pony, darunter auch Zwerge. Ich lasse mir keine Gelegenheit entgehen Leute über ihre Geschichte auszufragen.» log ich. schliesslich kann ein normaler Mensch nicht so alt sein. «Du kennst die Bedeutung?» fragte Gimli. «ja allerdings. Es ist die gescheite vom Erebor.» meinte ich. «Ja allerdings. Ich würde aufpassen vor Weilchen zwerge du das singst. manche reagieren nicht gut darauf. wen dieses Lied von einer Frau gesungen wird vor allem einer Frau, welche nicht zu ihnen gehört. Mir jedoch macht es nichts aus.» sagte Gimli. «kennst du auch Elben Lieder?» fragte Legolas von weiter vorne. «ja jedoch vermag ich sie nicht zu singen. Kein Mensch kann sie so erklingen lassen wie Elben es tun.» sagte ich. muss er ja nicht wissen das Elladan und Elrohir mir immer welche vor dem Einschlafen gesungen haben. «ausserdem kenne ich nur wenige. Elben trifft man nicht oft an.» fügte ich noch hinzu. In Bree habe ich tatsächlich noch nie ein Elb gesehen. «Maria komm doch mal zu mir. wir haben noch nie richtig miteinander gesprochen.» sagte Gandalf der die Gemeinschaft anführt. Ich seufzte und beschleunigte meinen Gang, um zu Gandalf zu gelangen. «Was denkst du was erwartet uns?» fragte Gandalf. natürlich will er das Wissen was sonst. «Ich nehme an die Gefahr kommt umso mehr umso weiter wir im Süden sind.» sagte ich. Ich darf ihm nicht erzählen was wie und wann passiert. er würde sich anders erhalten und nicht würde richtig gesehen. «wenn wir doch nur wüssten, wo wir in eine Sackgasse laufen könnten wir wohl Unmengen an Zeit sparen.» sagte Gandalf und sah abwarten zu mir. Ach, weisst du Gandalf. Der Pass des Caradhras können wir gerade ausladen und direkt in die Minen Morias gehen. wo wir von einem Haufen Orks erwartet werden. Weisst du alle Zwerge, die noch dort unten sind, sind Tod. nicht mal die Hälfte haben es hinausgeschafft. Ich weiss es, weil ich die letzten überlebenden Zwerge hinaus geleitet habe. Die meisten Zwerge wurden von einem Dämonen getötet, von dem du auch weisst und der dich auch töten wird. Aber das kann ich schlecht sagen. Er wüsste zu viel und würde mich verraten. Er weiss das ich Elronds Tochter bin, aber auch er weiss nicht das ich die Mondelbin bin. Er kennt meinen richtigen Namen jedoch nicht mein richtiges Aussehen. Es gibt keine sichtliche Verbindung zwischen Mirija und der Mondelbin. «Auch die Sackgassen Lehren uns etwas. und wären die nicht. wären wir plötzlich zur falschen Zeit am falschen Ort. Das könnte grausam ausarten.» sagte ich. «Ich denke es würde von grossem Nutzen sein.» sagte Gandalf und sah mich eindringlich an. Vergiss es ich werde es nicht. «nun ja ich denke das es uns nur schaden würde. zu viel Wissen würde nur alles schlimmer machen.» sagte ich so ruhig wie möglich. wieso versteht er das nicht. «Aber....» fing er an, doch jetzt reicht es mir. «Nein Gandalf, Nein lasse es einfach. Ich weiss, was ich tue» sagte ich Laut und die Gespräche der anderen verstummen «Ich werde mich umsehen wo wir Pause machen können.» fügte ich mit einem Blick auf die Hobbits hinzu und joggte los. «Maria!» ruft Legolas. «lass sie. Sie weiss, was sie tut» hörte ich noch Aragorn.
Ja genau lasst mich einfach alle in Ruhe. Ich joggte auf einen Hügel hinauf und beschloss das ich hier auf die anderen warte. Ich fing ab auf der Stelle hinunterzulaufen. Ich kann das nicht. mich als jemand anderem ausgeben. Ich mag meine Menschengestellt nicht. Ich bin noch kleiner und schneller ermüdet und ausserdem mag ich meine Elben Gestalt lieber. die Elben Gestalt bin nun mal ich. oder bin ich in Wahrheit ein Mensch, welcher sich in Elb verwandeln kann. Nein andersrum macht mehr Sinn und ich möchte es lieber so wahrhaben. Ich verwandelte mich wieder in eine Elbin und streckte mich. Ich strich mir durch meine hüftlangen blauen Haare und vergewissert mich, ob die Haarspange von den Zwillingen noch da ist. zum Glück war sie noch da. «Wann machen wir Pause?» hörte ich plötzlich die Stimme von Pippin ich verwandelte mich schnell zurück. Ich renne herum um Holz zu Sammeln. «wir müssen zuerst Maria wieder finde.» hörte ich Boromir. «Ist vielleicht besser wen wir ruh von ihr haben.» hörte ich Gandalf. Sein Ernst?! «Gandalf ich glaube sie will eher ruh von dir.» Danke Frodo. Ich fing an ein Lagerfeuer zu machen. «Maria schön dich zu sehen.» sagte Pippin plötzlich ich drehte mich um und dort war die Gemeinschaft. «Du willst nur Pause machen.» meinte ich schmunzelt. Sam machte sich gleich ans Kochen. Merry u Pippin übten kämpfen mit Boromir Aragorn schaut zu und raucht Pfeife so wie Gimli und Gandalf. Ich nahm ein Stein und warf ihn auf Aragorns Pfeife. und schlug ihm so diese aus der Hand. Aragorn sah zu mir und schüttelt den Kopf. «war ein präziser Schuss. Wollte du seine Pfeife Treffen. « sagte auf einmal Legolas. «ja» Meinte ich nur und merkte wie mir warm wurde. wieso wurde mir warm. Körper was tust du. Legolas fing an zu lachen. «Wieso das den.» fragt er und kam mir näher. verdammt Herz beruhig dich doch. «Es ist ungesund.» sagte ich und trat ein Schritt von ihm weg. «und wieso tust du es nicht bei Gimli und Gandalf nicht?» fragte er kritisch. Was hat er den für Stimmungsschwankungen. «Weil ich bei Aragorn wohl am meisten bewirken da wir uns schon länger kennen. und er schon weiss, wie ich dazu stehe.» sagte ich schlicht. «Aua» Ich sah alarmierend zu Pippin. der sich seine Hand hält «oh verzeih mir.» sagte Boromir sofort und wollte zu ihm eilen. «Auf ihn!» ruft Merry jedoch und zusammen brachen sie den grossen Godore zu fallen. Allen sahen belustigt zu, bis sich Aragorn einmischt. «Meine Herren ich glaube das genügt.» und schon hatten Merry und Pippin Aragorn die Füsse weggezogen und Aragorn klatschte mit dem Rücken auf den Boden und ich... naja so Schadenfreudig ich gegenüber Aragorn bin diel in schallendes Gelächter. zum Glück dachte ich noch daran mein Lachen zu verstellen das es rauer klang. «Was ist das?» fragte Sam auf einmal und blickte zum Himmel. Ich war immer noch am Lachen, auch wenn sich Aragorn wieder aufgerichtet hat. «Ach nur ein Wolkenfezen.» sagte Gimli und nah noch ein zu seiner Pfeife. Nun sah ich auch in den Himmel. Oh, verdammt wie konnte ich das vergessen. «los schnell. Tritt das Feuer aus los Sam.» sagte ich und eilte zu Sam und trat das Feuer selbst aus «Wieso?» fragte Boromir. «Sammelt eure Sachen zusammen.» sagte ich nur. «was ist los?» fragte nun Gandalf «Versteckt euch» sagte ich und schubste Sam Richtung Gebüsch. «wovor hast du Angst.» fragte Legolas und kam auf mich zu ich sah hektisch zum Himmel. «Los beeilt euch» sagte ich immer noch hektisch und fing an unsere Sachen in Gebüsche zu Werfen. «Maria» rief Aragorn laut. Ich zuckte zusammen. «Späher Sarumans» sagte ich und zeigte auf das Wolken fetzen und endlich kam Bewegung in die Gemeinschaft und sie fingen sich an zu verstecken. So wie ich es tat. Ich lag nun auf den Rücken unter einem Gebüsch. Nur noch Legolas war da er wusste nicht wohin. ich ergriff schliesslich einfach seine Hand und zog ihn zu mir runter ins Gebüsch ich rollte uns einmal tiefer ins Gebüsch. jetzt liegt Legolas auf dem Rücken und ich Ober ihm. Also ich liege nicht ganz auf Legolas ich stütze mich mit den Armen ab. trotzdem sind wir uns verdammt nah. zu nah. Ich deutete Legolas leise zu sein. und schon kamen die Späher. und macht ein Riesenlärm. Zum Glück zogen sie schnell davon. Ich rollte mich von Legolas hinunter und kroch aus dem Gebüsch. der Rest der Gemeinschaft tat dasselbe. «Danke» sagte Legolas hinter mir. ich trat ein Schritt von ihm weg, um meinen Körper wieder zu beruhigen «Oh ich wollte dich nicht erschrecken» sagte Legolas. Erschreckt hat er mich nicht aber wenn er das meint. «schon in Ordnung.» meinte ich und ging noch ein Schritt weiter von ihm weg.
DU LIEST GERADE
Sternelbin -Die Elbin welche den Sternen folgt
FanfictionDie Söhne Elronds finden ein Kleinkind im Wald. Ein Mädchen. Nein gar eine Elbin. Doch keine gewöhnliche. Mirija ist anders und hilft wo sie kann. Sie wird ein wichtiger Teil der Gemeinschaft. Doch sie plagt eine grosse Frage. Wer ist sie? Ganz klar...