Elrond Sicht:
Hoffentlich hat sie es gehört. Plötzlich kam Wasser auf mich zu. Es formt sich zu Worten. 'Adar ich werde kommen aber nicht als deine Tochter. Maria wird kommen.' las ich. Dan strahlte der Mond heller und das Wasser verschwand wieder. Und der Mond leuchtet wieder normal. Unglaublich das erstaunt mich jedes Mal.
«Elrond. Was Gedenk ihr gegen Sarumans zu tun.» fragte Gandalf der zu mir kam. « Was gedenkt man gegen einen Weissen Zauberer tun zu können?» stellte ich die Gegenfrage. «Aber irgendetwas müssen wir doch tun.» sagte er. «ja irgendwas. aber las uns das morgen im Gossen Rat besprechen. für heute ist es schon zu spät.» sagte ich und begab mich in meine Gemächer.
Die Rat Sitzung beginnt gleich. Die Teilnehmer nehmen ihre Sitze ein doch neben Aragorn ist immer noch ein leerer Platz. Hoffentlich kommt sie noch früh genug. Da kam plötzlich eine vermummte Gestalt. Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Doch die Bewegungen sind leichtfüssig und elegant. Sie ist gekommen. Sie setzt ich in einer flüssigen Bewegung hin. Ich eröffnete schliesslich den Rat.
Mirija Sicht.
Ich habe mich neben Aragorn gesetzt als Adar mit Elladan und Elrohir auch in die Runde kam und sich hinsetzen. Sie haben sich kein Stück geändert. Ich zog meine Kapuze tiefer und machte es mir gemütlich. Ich habe das Gefühl, das es langweilig und lange dauern wird. vielleicht mache ich irgendwann einfach ein dramatischer Abgang. Die Rat Teilnehmer misstrauen mir jetzt schon, was wenn die wissen, dass ich eine Menschenfrau bin? Ob mich dich Zwillinge erkennen? bestimmt. Adar fing an zu spreche: «Fremde aus fernen Ländern, langjährige Freunde, ihr seid hergerufen worden, damit wir auf die Bedrohung Mordors reagieren. Mittelerde steht am Rande der Vernichtung. Niemand kann dem entgehen. Ihr müsst euch verbünden oder ihr geht unter. Jedes Volk ist diesem Schicksal ausgeliefert, auf Gedeih und Verderb! Hole den Ring heraus, Frodo.»
Habe ich doch gedacht er hat den Ring. Frodo legt den Ring auf einen Sockel in der Mitte der Versammlung.
Schliesslich fing ein Mensch an zu sprechen. Boromir Denethors Sohn, Sohn des Tuches von Gondor, wenn ich mich nicht irre. Wie würde er reagieren wen er wüsste das der zukünftige König von Gondor hier in dieser Runde sitzt. Ich fing an zu schmunzelt. Was jedoch niemand sah durch meine Kapuze. «Dann ist es also wahr ... Isildurs Fluch! Der Ring der Macht, das Verhängnis der Menschen! In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern. Doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: Das Ende steht bevor. Isildurs Fluch ist gefunden. Isildurs Fluch.
Boromir nähert sich dem Ring. Oh, das könnte doch noch interessant werden. «Boromir» ruft Adar während. Da stand Gandalf auf und fing an zu sprechen: «Ash nazg durbatulûk Ash nazg gimbatul Ash nazg thrakatulûk Agh burzum-ishi krimpatul» mich überlief ein Schauer und mein Kopf beginnt zu pochen. Ah, das war nicht nötig gewesen. Ich stütze meinen Kopf ab und versuchte bei Sinnen zu bleiben. Ich spürte das es auch die anderen in Angst versetzte.
DU LIEST GERADE
Sternelbin -Die Elbin welche den Sternen folgt
FanfictionDie Söhne Elronds finden ein Kleinkind im Wald. Ein Mädchen. Nein gar eine Elbin. Doch keine gewöhnliche. Mirija ist anders und hilft wo sie kann. Sie wird ein wichtiger Teil der Gemeinschaft. Doch sie plagt eine grosse Frage. Wer ist sie? Ganz klar...