Einige Tage später standen die Kaiserfamilie sowie einige Wachen und die Familie von Ludica in der Villa der Kaiserfamilie und warteten auf die Neuankömmlinge. Die beiden Familien hatten in den letzten Tagen die Ausgrabungsstätte von Pompeji besucht und konnten sich kaum von den Ruinen losreisen. Vor allem Harry und Ludica wollten am Ende des Tages nicht mehr richtig in die Villa zurück und es hätte nicht mehr viel gefehlt und der Kaiser müsste Schlafsäcke in die Ausgrabungsstätte bringen lassen, damit sein Adoptivsohn und dessen Freundin sich überreden lassen würden.
Harry sah zu Ludica, welche auf einem Dach hockte und nach dem Tross aus Rom Ausschau hielt. Das Mädchen schüttelte den Kopf und wendete ihren Blick wieder auf die Straße. Fast acht Minuten später wurde dem Thronfolger eine Walnuss an den Kopf geworfen. "Sie kommen! Sie kommen!", rief Ludica und verwandelte sich in ihre Animagusgestalt. In dieser sprang sie vom Dach in das oberste Wohngeschoss und rannte zu den anderen hinunter. Neben Harry angekommen verwandelte sie sich zurück und kam erst einmal wieder zu Atem.
Augustus ließ das Tor öffnen und keine fünf Minuten später fuhren zwei Reisewagen begleitet von einem Trupp Soldaten in den Hof ein. Kaum stand der Wagen auf der Stelle, öffnete sich die Tür und Sirius Black schaute aus dieser raus. Den linken Arm trug er in einer Schlinge. Hinter ihm humpelte Severus die kurze Treppe herunter. Kaum hatte letzterer die Tür geschlossen, fuhr der andere Wagen gleich weiter bis zu einer kleiner Hütte.
Dort holten die Wachen den Gefangenen aus dem Gefährt raus und sperrten ihn in die Hütte. Die Soldaten hatten Lucius an den Fuß- und Handgelenken mit schweren Eisenketten gefesselt und lösten die Handfesseln erst, als sie mit dem Gefesselten in der Hütte waren. Die Fußfesseln blieben dran.
In der Hütte lagen ein Eimer zum Klogang sowie eine Pritsche. An einer der Wände stand außerdem ein kleiner Schreibtisch mit einigen billigen Schriftrollen sowie des aktuellen Tagespropheten. Vor dem Schreibtisch stand noch ein Holzstuhl. Die Hütte an sich war aus Stein gebaut und war mit einer dicken Eichentür verschlossen. Vor dem Fenster waren dicke Eisenstäbe angebracht.
Nachdem Lucius sich das Inventar kurz angeschaut hatte, setzte er sich auf die Pritsche und nahm kurz seine Fesseln in die Hand. Die Kette an sich war durch ein dickes Vorhängeschloss verschlossen und ließ sich auch nur durch den entsprechenden Schlüssel lösen. Er ließ die Kette wieder fallen und nur wenige Minuten später öffnete sich die Tür und Harry trat in Begleitung von Sanjo ein. Der junge Prinz drückte Sanjo einen Schlüssel in die Hand und zeigte auf die Eisenkette. Der Sklave kniete sich vor seinem Vater hin und steckte den Schlüssel ins Loch. Nach etwas Ruckeln klickte es und das Schloss öffnete sich.
DU LIEST GERADE
Harry Potter - Der Erbe des Römischen Reiches
FanfictionWährend Harry nach Buch 5 bei Sirius lebt, kommt kurz nach Ende des sechsten Schuljahres ein Brief aus Rom. Dabei wird auch klar, dass Sirius eine größere Rolle in der Gesellschaft spielt, als Harry glaubt. Ebenso werden ein Mitschüler, sein Vater u...