Befreiung

23 1 0
                                    

Das Kaiserpaar und Lilly und James saßen in einem der Gärten des Palastes und genossen die Sonne, als ihr Sohn in den Garten rannte und mit einem Stück Pergament herumwedelte. Lilly stand auf und nahm das Pergament entgegen. Anschließend schlich sich ihr ein Grinsen auf ihr Gesicht und sie gab das Schriftstück an Augustus weiter. Ihren verwirrten Mann überging sie einfach. Dieser wiederum las sich kurz das Geschriebene durch und rief dann den Hauptmann der Wachen zu sich.

Als dieser sich kurz verbeugte, befahl der Kaiser, die Soldaten zusammenzuziehen und Richtung Riddle Manor loszuziehen. Zudem befahl er einen mitgekommenen Stallburschen, für ihn und Harry die Pferde zu satteln, da die beiden die Soldaten anführen würden. Bereits am nächsten Morgen wird es losgehen. Am genannten Morgen öffnete einer der im Palast örtlichen Ritualwächter ein riesiges Portal, welches direkt zu dem Hauptquartier von Voldemort führten. Anschließend ritten Harry und Augustus mit rund 180 Soldaten hinter sich durch das Portal.  

Als die Legionäre angriffen, waren die Todesser völlig überrascht. Trotzdem versuchten sich einige von ihnen zu wehren, während sich andere ergaben und in sich freiwillig in Gefangenschaft begaben. Interessanterweise waren die, welche sich freiwillig ergaben, meistens die jüngeren Mitglieder und rund die Hälfte derer erst seit kurzem aus der Schule raus. Da sie keinen Widerstand leisteten, wurden sie auch nur mit starken Seilen gefesselt. 

Von denen, die sich wehrten, versuchten sich am Ende einige der Besiegten selbst umzubringen, scheiterten aber an der starken Bewachung. Eine wirkliche Chance in dem Kampf hatten sie nicht gehabt, da die Legionäre zum einen den Überraschungseffekt auf ihrer Seite hatten, auch mehr mit dem Zauberstab und den anderen Waffen trainiert waren und deutlich in der Übermacht waren. Außerdem fehlten den Todessern die Leute, die sich den Angreifern bereits ergeben hatten. Die, die sich gewehrt hatten, wurden in schwere Ketten gelegt und streng von den anderen Gefangenen getrennt. Bei ihnen blieben 60 Soldaten, während der Rest mit ihrem Prinzen und ihrem Kaiser auf das Hauptgebäude.

Dort waren schon weitere Todesser mit Voldemort in ihrer Mitte in Bereitschaft und waren bereit, die Eindringlinge mit ihren Zauberstäben auszulöschen. Außerdem hatte der dunkle Lord noch vier seiner Untergebenen dazu abkommandiert, um Draco zu beschützen. Den Stall hatte er ohne Schutz und die Stallburschen ihren Schicksal überlassen.  

Nur wenige Minuten später entbrannte ein neuer Kampf, in dem es Harry schaffte, Voldemort zu entwaffnen und mit einem uralten Familienritual in einen Bannzirkel zu sperren. Von dort konnte Voldemort weder Befehle geben noch kämpfen. Von dort musste er mit anschauen, wie seine Anhänger zerschlagen wurden und keiner von ihnen unauffällig verschwinden konnte. Weniger als zehn Todesser wurden im Kampf getötet, und die restlichen wurden gefangen genommen. Insgesamt wurden um die 50 Todesser gefangen genommen, wenn man die vier mitrechnet, die vor Dracos Zimmer Wache standen und sich freiwillig ergaben.

Als Draco die schweren Schritte vor der Tür hörte, schreckte er auf und löste sich von seinem Schreibtisch. Dort hatte er die letzten Stunden damit verbracht, in einem Buch zu lesen und ein wenig auf einem Stück Pergament zu zeichnen. Kurz nachdem die Schritte verklungen waren, öffnete sich die Tür und Harry trat ein. Als Draco seinen Herrn erblickte, senkte er den Kopf und wartete auf eine Reaktion. Und die kam auch. Harry stand nur kurz darauf bei seinem Sklaven und nahm ihn in die Arme. Dann kontrollierte der Kronprinz, ob der Sklavenring noch an seinem Platz war. Aber nicht mal Voldemort hatte es geschafft, den Ring zu entfernen. Erleichtert musste Harry feststellen, dass die unzähligen Schutzzauber auf dem Ring noch alle intakt waren.

Nachdem Draco Harry alles erzählt hatte, was in den vergangenen Tagen geschehen war und dass er nicht wisse, wo Voldemort seinen Paten untergebracht habe. Auch erzählte er seinem Herrn, dass Voldemort sein zweiter Pate sei. Draco ging mit Harry in die Eingangshalle und zeigte keine Mine, als er den dunklen Lord in dem Bannkreis trug. Mittlerweile trug dieser auch schwere Ketten um Hand- und Fußgelenke. Diese waren auch noch spezielle Ketten, welche die Magie des Trägers blockierten. Harry lies einige Pilumspitzen auf dessen Hals und Kehle richten und verlangte von ihm zu sagen, wo er Snape hingebracht hatte. Daraufhin lachte  Voldemort nur meinte, dass die Pferde ihn wohl schon zeigen würden, wo er hingehört.

Dummerweise hatte Harry die Betonung auf die Pferde herausgehört und ging mit zwei Dutzend Soldaten zu den Ställen. Dort sahen sie sich rund zwei Dutzend Pferden gegenüber. Vier oder fünf von ihnen wurden mit Stricken am Austreten gehindert. Harry schwenkte kurz seinen Zauberstab und hob damit sämtliche Zauber des Stalles auf. Während eide nur leise wieherten, als der Zauber über sie fuhr, verwandelten sich andere in Menschen zurück. Auch Snape war unter diesen Menschen. Harry lies die Zurückverwandelten sofort befreien und in ein Auffanglager in Rom bringen, während auch die anderen Pferde nach Rom gebracht wurden und in den Stall des Palastes gebracht wurden. 

Als alles vor Ort erledigt war, gingen alle wieder nach Rom und die Gefangenen wurden in das Gefängnis gebracht. Hierbei achtete auch Harry darauf, dass die Todesser getrennt wurden. Snape und Draco wurden von Harry und Augustus auf die örtliche Krankenstation gebracht und dort von einigen Heilern versorgt. Dabei durfte Draco die Station bereits nach einer kurzen Untersuchung wieder verlassen, während Snape die restliche Woche dort verbringen sollte. Die Nachwirkungen der Verwandlung waren einfach zu heftig.

Harry Potter - Der Erbe des Römischen ReichesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt