Kurze Erzählung der Krönung

32 1 0
                                    



Der Tag der Krönung war angebrochen. Nervös zupfte Harry an seinem Mantel herum und konnte es gar nicht abwarten, endlich alles hinter sich lassen zu können und das Reich mit seiner Ehegattin zu regieren. Es wurde Zeit.

Eine Stunde später trat er mit seiner Frau an seiner Seite in die Kirche und  die beiden knieten sich auf herbeigestellten Kissen. Vor ihnen stellte sich derselbe Priester, welche die Hochzeitszeremonie einige Jahre zuvor vollzogen hatte. Neben ihm standen zwei Diener, welche die Kronen auf zwei Samtkissen trugen. Die Zeremonie begann.

Nach einem Ableistung eines Eides seitens des Paares krönte der Priester zuerst Harry. Anschließend erhob sich Harry von seinem Kniekissen und setzte die Krone der Kaiserinnen auf seine Frau. Als auch sie sich erhoben hatte, setzten sich die beiden auf die Throne und sahen auf die Leute, welche in der Kirche standen und sich nun alle langsam und respektvoll vor den neuen Herrschern verbeugten. Langsam hallte auch der Ruf "Lang lebe der Kaiser! Lang lebe die Kaiserin!" durch den Raum.

Anschließend zeigte sich das Herrscherpaar auf der Palastmauer dem Volk und wurden mit sehr großer Begeisterung empfangen. Die Begeisterung hielt die nächsten Tage noch an und die Kaiserfamilie mit Geschenken geradezu überhäuft. Unter den Geschenken waren auch mehrere Streitwägen, etliche Pferde, eine Menge an Juwelen und so vieles mehr. 

Eine Woche nach der Krönung stand Harry bei Sonnenaufgang auf dem Balkon und schaute gemeinsam mit seiner Frau auf die Stadt, welche nun langsam wieder zum Leben erwachte. Nun würde seine Regierungszeit beginnen und diese laut Legende auch sehr lange andauern.

Harry Potter - Der Erbe des Römischen ReichesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt