Pferde und Potters

42 1 0
                                    


Liones lief stolz über den unfreiwilligen Morgensport des anderen aus dem Bad direkt zu Harry. Dieser wiederum war schon längst aus seinen Gemächern in Richtung Pferdestall verschwunden. Vor den Boxen waren schon Yin und Yang sowie ein weiteres Pferd gesattelt und aufgezäumt. In einer Box direkt in der Nähe mistete Lucius gerade aus.

Auch Augustus stand schon bei den Pferden und kaum sah er die Kinder und den Löwen, stieg er auf sein Pferd und wartete, bis die anderen aufgestiegen waren und Liones neben dem Pferd seines Adoptivsohnes stand. Anschließend gaben die Reiter ihren Pferden die Sporen und ritten aus dem Stall. Als Liones an der Box vorbeiging, wo Lucius am arbeiten war, blieb er kurz stehen und kippte die volle Schubkarre. Gleich darauf lief er schnurstracks zu dem Pferd von seinen Herrchen und tat so, als wäre nichts geschehen.

Währenddessen seufzte Lucius und räumte den Mist wieder in die Schubkarre. Anschließend schob er den Karren zum Misthaufen und leerte diese auf. Als er die Wachen passieren musste, warfen diese ihm einen undeutbaren Blick zu und verstärkten merkbar den Griff um ihre Schwerter. Die Soldaten behielten ihn die ganze Zeit im Auge, bis der Sklave wieder im Pferdestall verschwunden war und sie wieder ihn beim Arbeiten hören konnte.

Derweil ritten die Adligen mit dem Löwen an ihrer Seite durch die Stadt und in die Landschaft. Nach rund einer Stunde des Reitens kamen sie an der Stelle an, wo Harry und Ludica damals den passenden Ort für einen großen Schulkomplex gefunden hatten. Augustus schaute sich den Platz genau an und war schließlich derselben Meinung wie sein Adoptivsohn. Im nächsten Augenblick zog der Kaiser ein Stück Pergament, eine Schreibfeder und eine Flasche mit grasgrüner Tinte aus seiner Satteltasche und schrieb eine Nachricht für seine Architekten. Diesen schickte er mit einem mitgebrachten Adler Richtung Rom.

Anschließend ritten die drei zu der Hügelkette, wo das Liebespaar damals sein Picknick auf einen der Hügel abhielt. Auch hier schaute sich Augustus die Gegend an und entschied, auf einem eher abgelegenen Hügel ein Gefängnis zu bauen. Dabei sollte an Kosten gespart werden, indem die Gefangenen das Gebäude errichten würden. Dadurch solle auch verhindert werden, dass die Gefangenen abhauen oder auf dumme Gedanken kommen. Sie ritten auf einen Nachbarhügel und holten einige Leckereien aus ihren Satteltaschen hervor. Zusätzlich holte Harry noch eine Decke hervor. Bevor sie anfingen zu essen, nahmen sie ihren Pferden die Sättel ab. 

Am frühen Nachmittag ritten die beiden wieder zum Palast zurück und sprangen allesamt kurz unter die Dusche. Danach trafen sich Augustus und Harry wieder und gingen zu Snape. Dieser hatte ihnen erzählt, dass der Trank  endlich fertig war. Der Kaiser verglich die Trankfarbe mit der Beschreibung im Buch und nickte. Sie würden in etwa einer Stunde mit dem Ritual beginnen könnten. 

Als sie wieder aus dem Tränkelabor draußen waren und Snape den Trank in eine große Flasche abfüllte, befahl Harry Draco und Sanjo zu sich. Sie knieten vor ihm nieder und warteten auf ihren Befehl. Dieser kam auch: "Schafft Essen und Getränke in den Raum. Zusätzlich noch einige Decken. Wenn ihr in einer dreiviertel Stunde nicht fertig seid, werdet ihr bestraft. Verstanden?" Die beiden Sklaven nickten hastig und schauten, dass sie wegkamen. 45 Minuten sind nicht besonders viel Zeit und Bestrafungen war nichts, was die beiden unbedingt wollten. Deswegen teilten sie sich auf und während Sanjo in der nächsten Viertelstunde Speisen in den Raum tragen würde, sammelte Draco etliche Decken und legte sie neben den Speisen nieder. Anschließend liefen die beiden in die Küche und holten Getränke. Nach rund 40 Minuten waren die beiden fertig und knieten in einer der Ecken.

Weitere fünf Minuten später kamen die Kaisersfamilie sowie Snape und Sirius herein und stellten sich auf ihre Positionen. Mit dem Trank und magischer Tinte malten Augustus und Snape einen Kreis aus Runen auf dem Boden, der am Ende einen Durchmesser von gut und gern fünf Metern hatte. Augustus, Sirius und Snape begannen mit den Beschwörungsformeln, während die anderen einen Stärkungstrank und den gebrauten Trank bereit hielten. Der zweite Trank sollte dazu dienen, den Geist und den Körper wieder miteinander zu vereinen. 

Während die Zauberer ihre Beschwörungen aufsagten, leuchteten die Runen in allen möglichen Farben und strahlten immer heller, je länger das Ritual andauerte. Am Ende kam ein heller und durchdringlicher Lichtstrahl aus den Runen hervor. Als das Licht nachließ, lagen Lilly und James Potter in der Mitte des Kreises nebeneinander auf dem Boden. Sie waren bewusstlos und hatten noch die Kleidung an, in welcher sie gestorben waren. Augustus und Sirius klappten erschöpft zusammen, während Snape noch gerade genügend Zeit hatte, um den beiden die nötigen Tränke einzuflößen, bevor auch er zusammenklappte.

Harry Potter - Der Erbe des Römischen ReichesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt