"Harry!" Sirius stürmte in das Zimmer seines Patenkindes und hielt einen Brief in der Hand, der noch verschlossen war. Harry grummelte ein wenig, während er sich aus seinen Decken kämpfte und dabei versuchte auf die Uhr zu schauen. Schließlich kam es so wie es kommen musste. Harry fiel samt Decken aus dem Bett und kämpfte sich weiter aus den Decken. Schließlich schaffte er es und setzte sich im Pyjama auf sein Bett. "Mensch Sirius. Was gibt es denn um 5:30 so wichtiges?" Sein Pate musste angesichts der Scene vorher schmunzeln, kam dann aber gleich zur Sache. "Du hast einen Brief aus Rom bekommen." "Aus Rom? Da kenn ich doch keinen." "Ich hörte, dass es noch ein uraltes römisches Reich gibt. Anscheinend gibt es auch noch einen Kaiser. Er bekommt jedes Jahr aus Asbakan Gefangene geschenkt, die er sich selber aussucht. Es sind aber alles Gefangene, die speziell dazu oder zum Tode verurteilt wurden. Machst du den Brief auf?" Harry nickte und holte den Brieföffner aus einer Schreibtischschublade. Dann öffnete er den Brief und zog ein Stück Pergament heraus. Darauf stand:
Lieber Harry,
auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, aber du bist der Thronfolger des Römischen Reiches. Wie du vielleicht schon von deinem Patenonkel erfahren hast, existiert es noch immer. Sirius ist der engste Berater von mir und wird mich in einer Woche bei euch Zuhause empfangen. Wenn du willst, kannst du dann mit mir mit nach Rom kommen. Du musst nicht gegen Voldemort kämpfen, denn das können auch Erwachsene tun. Du bist zu jung, um dich einem Verrückten auszuliefern. Und mein herzliches Beileid dazu, dass Dumbledore gestorben ist.
Bis bald
Kaiser Augustus
Als Harry auch die letzte Zeile gelesen hatte, drehte er sich zu seinem Paten um und warf ihn kurzerhand mit einem heftigen Ruck der Bettdecke von dem Bett. Dann drehte er sich zu dem verdutzten Mann um. "Stimmt das, was da drin steht? Bin ich wirklich der Thronerbe des Römischen Reiches? Und bist du wirklich der engste Berater des Kaisers?" "Es stimmt alles. Ich bin zudem auch dein echter Pate und James war der jüngere Bruder des aktuellen Kaisers und Augustus will dich adoptieren, wenn du damit einverstanden bist." Sirius setzte sich wieder auf das Bett und legte einen Arm um sein Patenkind. Einen Moment später kam ein Waldkauz mit der Zeitung durch Fenster hinein und ließ die Zeitung auf Harry's Schoss fallen. Ein kleiner Hacken war nur, dass der Kauz etwas zu viel Schwung hatte und Sirius mit vom Bett riss. Sehr zum Vergnügen seines Patenkindes. "Sehr witzig, Harry. Was bei Merlins Unterhosen hat diese Eule denn gefressen, dass sie so eine Energie hat?" Harry musste immer noch schmunzeln, als er zu der Zeitung griff und die erste Seite aufschlug. Dort weckte folgender Artikel seine Aufmerksamkeit:
Draco Malfoy, Lucius Malfoy und Severus Snape verhaftet
Vor zwei Tagen wurden Draco und Lucius Malfoy sowie Severus Snape nach Stürmung des Hauses von Mr. Snape und einer anschließenden Flucht durch den angrenzenden Wald verhaftet. Die Verhafteten werden der Beteiligung an Todesseraktivitäten sowie Körperverletzung und Verwendung der unverzeihlichen Flüche und in den Fällen von Lucius Malfoy und Severus Snape aufgrund Mordes angeklagt. Die Verhandlungen finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Harry gab die Zeitung an Sirius weiter, der sich auch den Artikel durchlas und zu seinem Patenkind schaute. "Das dürfte für Draco eine harte Strafe werden. Sein Vater hat es auch verdient. Aber Snape?" "Besuchen wir ihn einmal in Asbakan. Vielleicht können wir ihm Informationen entlocken. Dasselbe können wir auch bei Draco versuchen." Sirius nahm gleich etwas Flohpulver und flohte zum Minister. Dieser wurde nach dem Volltrottel von Fudge der bereits erfahrene Auror Kingsley. Dieser hatte auch Sirius für unschuldig erklärt und genehmigte auch nach einer kurzen Erklärung den beiden, Draco und Severus zu besuchen.
Direkt am nächsten Tag fuhren die beiden per Boot nach Asbakan und wurden dort von zwei Wärtern empfangen. Die Gruppe gingen zu einem Besuchsraum und die Besucher mussten dort warten, während andere Wärter Severus Snape holten. Dieser sah überhaupt nicht gut aus. Er schien wenig oder nicht so gut geschlafen zu haben und die Handfesseln waren auch sehr festgezogen. Auch schien er ein beliebtes Opfer der Dementoren zu sein. Sirius stand auf und legte eine dicke Decke um seinen ehemaligen Schulfeind. "Danke!", sagte Snape und versuchte trotz seiner Fesseln, die Decke enger um sich zu ziehen. "Gerne. Snape, am besten beantwortest du uns ein paar Fragen. Harry hätte gerne einige Fragen beantwortet und vielleicht fällt dann auch deine Strafe milder aus." "Meinetwegen. Kann ich euch auch einige Erinnerungen zeigen?" Sirius und Harry schauten sich kurz an, bevor sie zustimmend nickten und beim Aufseher um ein Denkarium baten. Es wurde gebracht und sie gaben den Erinnerungsfaden in das Innere. Anschließend tauchten sie in das Becken und ließen Snape mit seinen Bewachern in dem Besucherzimmer zurück.
----------------------------------------------------------------
(in dem Punkt füge ich einfach die Filme ein, weil ich sowieso das nicht gut beschreiben könnte)
----------------------------------------------------------------
Als die beiden wieder aus dem Becken kamen, sahen sie mit einer ausdrucklosen Miene zu dem Gefesselten. Dieser war unter seiner Decke zusammengesunken und schien sich damit abgefunden, den Rest seines Lebens in Asbakan zu verbringen oder von einem Dementor geküsst zu werden. Harry wandte sich an die Bewacher und meinte: "Stellen Sie sicher, dass die Decke bei ihm bleibt." Die Wärter nickten und brachten Snape wieder in seine Zelle. Direkt danach holten sie Draco Malfoy und setzen ihn auf den Stuhl.
Draco sah nicht unbedingt besser als sein Patenonkel aus. Auch er schien wenig Schlaf bekommen zu haben und die Dementoren waren auch nicht ganz untätig. Ebenfalls schien er etwas misshandelt worden, was sich an einem leicht schläfrigen Ausdruck erkennen ließ. Deswegen ließ Sirius ihm erst einmal einen Aufpäppeltrank einfließen und wartete einige Minuten, bis der Trank richtig anschlug. Harry holte auch noch eine zweite Decke hervor und legte sie um seinen Mitschüler. Dieser kuschelte sich regelrecht rein, konnte aber durch seine Fesseln die Decke nicht richtig festhalten. Deshalb stand Harry noch einmal von seinem Stuhl auf und half seinem Gegenüber beim Befestigen der Decke. Draco zitterte ein bisschen weniger und schaute zu seinen Besuchern. Dann erhob er seine Stimme. "Was wollt ihr hier?" "Dir ein paar Fragen stellen. Wenn du aber nicht darauf antworten willst, bleibt das dir überlassen."
DU LIEST GERADE
Harry Potter - Der Erbe des Römischen Reiches
FanfictionWährend Harry nach Buch 5 bei Sirius lebt, kommt kurz nach Ende des sechsten Schuljahres ein Brief aus Rom. Dabei wird auch klar, dass Sirius eine größere Rolle in der Gesellschaft spielt, als Harry glaubt. Ebenso werden ein Mitschüler, sein Vater u...