Bevor ich überhaupt nur daran denken konnte mich in Bewegung zu setzten, dachte ich darüber nach was Alex von mir wollen könnte. Doch ich gab es schnell auf, da ich mir nur die Geschehnisse an der Brücke ins Gedächtnis rufen konnte. Ich lief zurück ins Schulgebäude um mir meinen Helm zu holen. Beim öffnen des Spindes vielen mir allerdings jede Menge Schnellhefter entgegen. Ich sah mich um konnte aber keinen erkennen. Komisch! Auf dem obersten Hefter klebte ein Zettel allerdings nicht Handschrieben:
Falls du mal wieder nicht im Unterricht aufgepasst hast, zu müde warst oder einfach mal wieder einen im Tee hattest! :)
Ich weiß nicht warum, aber ich musste einfach grinsen bei dem was da stand. Als ich auf die Uhr schaute stockte mir kurz der Atem.
„Mist wo ist nur die Zeit hin?"
„Mit wem redest du meine Hübsche," flüstert Steven mir in mein Ohr. Ich hatte garnicht mitbekommen das er so nah an mir steht.
„Mir mir selbst! Ich hab die Zeit aus den Augen verloren und eigentlich habe ich einen dringenden Termin," sagte ich ohne mich zu ihm umzudrehen. Ich griff nach meinem Helm, machte auf dem Absatz kehrt und lief zu meinem Motorrad.
„Niemand lässt mich hier so stehen," hörte man Steven durch die Gänge schreien doch meine Antwort war nur ein Mittelfinger. Ich schwang mich auf mein Motorrad und fuhr zur Strandbar.
Meine Augen scannten die Strandbar und erst als ich Alex erblickte, stellte ich mein Bike ab, atmete ein paar mal tief ein und aus und machte mich dann auf den Weg zu ihr. Als ich den Stuhl vom Tisch zog mich hinzusetzen, schaute sie auf.
„Danke das du hier bist! Ich hab uns beiden eine Cola bestellt ich hoffe das ist okay?"
Ich schaue sie skeptisch an nicke aber.
„Ja das ist okay. Danke! Ich möchte nicht unhöflich sein Alex aber warum bin ich hier?"
Sie schluckt schwer als wäre das kein einfaches Gespräch aber ich gebe ihr die Zeit. Sie atmet noch ein paar mal tief ein und aus ehe sie loslegt.
„Ich weiß wir sind keine Freunde und ich weiß du mobbst Kara... aber da möchte ich grade nicht drauf hinaus! Ich sehe... ich seh wie du sie anschaust wenn du denkst es sieht dich keiner. Ich sehe dich seid längerem auf der Tribüne wenn Kara dabei ist. Ich hab auch gehört wie du sie anfeuerst... egal was das bei dir ist... es macht mich verrückt zu wissen dass du dich so um sie sorgst aber ihr so weh tun kannst. Ich hab dich an der Brücke gesehen... du hattest Todesangst! Ich würde fast sagen du hattest mehr Angst als ich das sie tot ist! Du... du warst schon immer sehr eigen aber du hast dich verändert zum einem zum guten, da du dich nicht mehr von deinen Eltern kontrollieren lässt aber auf der anderen Seite auch zum schlechten... ich würde dich gerne um etwas bitten... aber du musst nicht... du kannst mir auch gleich einfach ins Gesicht schlagen und ich lasse dich für immer in Ruhe!
Könntest du mir den Gefallen tun und versuchen ob Kara mit dir redet? Sie redet seid der Brücke nicht mehr mit mir. Ich hab Angst das sie sich etwas tut! Ich komm nicht an sie dran... aber ich habe das Gefühl das du an sie dran kommst... Bitte überlege es dir!"Einen Moment schaute ich verdutzt an. Ich ließ alles sacken was sie mir gesagt hatte und einiges reckte mich auch zum nachdenken an...
„Ich werde dir keine reinschlagen," grinste ich sie schief an, „und zu dem anderen ich kann es probieren aber nichts versprechen!"
„Danke Lena!"
„Dank mir nicht zu früh! Noch ist nichts passiert!"
DU LIEST GERADE
Die geheime Heldin
FanfictionIch bin das kleine, schüchterne, unauffällige Mädchen im Rollstuhl, das auf die heiße, coole und beliebteste der Schule steht. Das Leben ist schon unfair, aber ich würde alles tun um nur einmal mit ihr zu reden!