Noch bevor irgendjemand in diesem Haus wach ist, habe ich bereits das Haus verlassen. Die Dunkelheit verblasst so langsam und macht dem Tag Platz.
Ich begebe mich auf den Friedhof zum Grab meiner Eltern. Doch außer Tränen kommt mal wieder nichts aus mir raus. Wie gerne würde ich ihnen sagen wie sehr ich sie vermisse. Oder sie anbrüllen das sie mich hier alleine gelassen haben. Das ich keine Ahnung habe, was ich hier ohne sie machen soll und die anderen nur aus Mitleid mit mir befreundet sind.
Das Klingeln meines Telefons ignoriere ich, ich weiß das es Alex ist, die sich vielleicht Sorgen macht. Doch sie soll sich nicht um mich kümmern sondern um sich! Ich komm schon irgendwie klar! Ich will hier einfach nur sitzen bleiben weil was anderes kann ich sowieso nicht!Ich hab es doch irgendwie geschafft aus meinem Loch heute morgen zu kommen und bin in die Schule. Doch ich wünschte ich hätte es nicht getan. Mir war ja klar das, das Mobben nicht aufhören würde aber das es noch schlimmer wird war mir nicht klar. Ich weiß nicht wer es war oder warum, doch als ich meine Bücher in den Spind lege, werde ich gegen den Spind gestoßen.
„Weiter so! Sie soll wissen das sie hier nicht Willkommen ist," höre ich jemanden rufen doch kann die Stimme nicht zuordnen.
Ich sehe wie Alex auf mich zu gelaufen kommt doch ich stoppe sie, nehme meine Sachen und fahre in den Unterricht. Der Tag ist lang und immer mehr fällt mir mehr auf, das Lena ihren Frust an uns ablässt, weil die Lehrer sie auf dem Kicker haben. Ja okay sie schläft im Unterricht hat nie Hausaufgaben, aber kann nicht jeder mal einen schlechten Tag haben?
Am Ende des Tages werde ich gegen meinen Willen auf das Sportfeld der Sprinter geschoben.
„Hab ich heute morgen nicht deutlich gemacht das ich alleine sein möchte Alex?"
„Doch hast du in dem du mich den ganzen Tag ignoriert hast! Aber das Team wollte dich haben!"
„Hey Kara schön das Alex dich überreden konnte! Ich würde gerne gegen dich rennen," taucht Kenzi neben uns auf.
„Und das soll wie gehen? Ich sitze in einem Rollstuhl!"
„Ach das ist doch kein Problem ich renne und fährst, mal schauen wer schneller von uns beiden ist!"
„Das ist wirklich deine ernst?"
„Aber klar doch!"
Kenzi geht in Start Positionen und ich platziere mich neben ihr. Ich frage sie noch ein letztes mal ob sie sich sicher ist. Ihr Nicken reicht um mich zu überzeugen.
Wir hören das all bekannt „Auf die Plätze! Fertig! Los!"
Kenzi sprintet los und ich gebe alles um ihr nach zu kommen. Zum Schluss bin ich garnicht so viel schlechter als sie.
„Respekt Kara mit ein wenig Übung und etwas Krafttraining für die Arme kannst du einiges erreichen.
„Das war super Kara," höre ich jemanden rufen und ich bin der Meinung das es Lenas Stimme war doch sehen kann ich sie nicht.
„Ich brauch etwas Zeit zum nachdem aber danke Couch für das Angebot!"
Mit der Mannschaft gehen wir noch ein Eis essen und alle versuchen mich zu überzeugen dem Team beizutreten.
DU LIEST GERADE
Die geheime Heldin
Fiksi PenggemarIch bin das kleine, schüchterne, unauffällige Mädchen im Rollstuhl, das auf die heiße, coole und beliebteste der Schule steht. Das Leben ist schon unfair, aber ich würde alles tun um nur einmal mit ihr zu reden!