Vor einer ganzen, ganzen Weile hatten LinchenMalfoy17 und ich mal überlegt, welche Tiere eigentlich zu Crowley und Erziraphael passen würden.
Crowley wäre obviously eine Schlange, ist ja klar, und bei seinem Engel kamen wir auf den Spatz. Der hat ja auch Flügel und sieht niedlich aus xDDeshalb habe ich dazu die Geschichte der beiden als eine Art Fabel oder Märchen geschrieben.
______________________________________Es waren einmal eine Schlange und ein Spatz. Sie waren sehr gute Freunde.
Jeder hielt die zwei für ein höchst ungewöhnliches Paar, konnte doch der Spatz in die Lüfte fliegen und die Schlange nur auf der dreckigen Erde kriechen. Und sollte ein so wehrloser Spatz sich nicht vor einer giftigen Schlange fürchten?
Aber nein, das hatte der Spatz noch nie getan. Seit ihrer ersten Begegnung hatte er noch nie Angst vor der Schlange gehabt.
Ihre erste Begegnung, das war in einem Garten gewesen.
Der Besitzer hatte ihn gerade erst neu angelegt und bepflanzt, doch trotzdem wuchs dort schon ein Apfelbaum mit prächtigen Früchten.
Der Spatz hatte sich auf einem Stein niedergelassen, und auf ebendiesen Stein kroch nun die Schlange. Sie sprachen über die köstlichen Äpfel und über den feinen Regen, der sich langsam über den Garten senkte. Und so wurden sie Freunde.Ein ganzes Spatzenleben lang und noch länger trafen sie sich an versteckten Orten und halfen sich gegenseitig bei der Nahrungssuche.
Ihre Artgenossen wollten das nicht gutheißen, aber ihnen war das egal.Denn es kam einmal eine Zeit, in der sie die Hilfe des anderen dringender brauchten als je zuvor.
Unglück war über den Garten und den Wald gekommen. Tiere jagten und zerfetzten sich gegenseitig im Streit um ihr Revier. Menschen kamen vorbei und warfen ihren stinkenden Müll über den Zaun. (Der Schlange gefiel es gar nicht, dass sie die schönen, makellosen Pflanzen verunreinigten.) Nahrung war kaum noch zu finden, und alle mussten hungern. Und dann starben immer mehr Schnecken, und auch die Eulen erwischte es danach, und schließlich immer mehr Tiere. Krieg, Verschmutzung, Hunger und Tod verfolgten sie.
Die Schlange kroch aus ihrem Versteck in der Erde und schlängelte herum, auf der Suche nach ihrem Freund. Doch als sie an den Platz kam, wo der Spatz sonst immer zu finden war, klebten dort nur Reste von Federn, und auf der Erde lag heiße Glut. Da wurde die Schlange zornig und verfluchte die Welt, die ihr ihren liebsten Freund genommen hatte.
Aber als sie wieder zurück zu ihrer Behausung schlängelte, kam auf einmal der Spatz angeflogen. Die Schlange war überglücklich. Der Spatz lebte, ihm waren neue Federn gewachsen.
Doch die Glut und das Feuer hatten sich ausgebreitet, und das Haus der Schlange ging in Flammen auf.
Und auf einmal begann der Boden zu beben. Der Spatz flatterte aufgeregt, und die Schlange wand sich voller Unruhe.
Denn plötzlich brach die Erde auseinander, und heraus kam eine riesige Spinne, die giftigste und gefährlichste ihrer Art. Sie war ein noch viel bösartigerer Erdbewohner als die Schlange, denn sie wollte alles unter ihre Herrschaft reißen.
Die beiden Freunde fürchteten sich, doch mit vereinten Kräften gelang es ihn, die Spinne zurück in ihre Höhle zu schicken. Und damit endete auch all das Leid, das über den Garten gekommen war.
Die Schlange und der Spatz schlängelten und flatterten froh durch den Garten. Nun waren sie frei von ihren Artgenossen, aber sie hatten einander; und das genügte, denn sie hatten ihre kleine Welt vor dem Untergang bewahrt.
______________________________________
Dann noch eine kleine Frage an euch: Habt ihr Vorschläge, was einen Herr der Ringe Oneshot angeht? Am besten möglichst konkret?
Ich würde nämlich echt gern mal wieder was dazu schreiben und weiß auch, dass die meisten von euch ja HdR Fans sind (😘), aber mir fehlen gerade schlicht und einfach die Ideen.
Man liest sich👋
DU LIEST GERADE
♡ Oneshots 2 ♡
Short Story"Am Ende sind wir alle Geschichten. Mach eine gute draus, ja? Denn das war sie. Sie war die beste." Nummer zwei der Oneshot-Sammlung über alles, was mit Fandoms zu tun hat, und darüber hinaus. Ein neues Zuhause für weitere, fantasievolle Kurzgeschic...