Musik (Wylan + Jesper)

85 6 7
                                    

Ob ich je einen Oneshot über Wylan und Jesper schreiben werde, in dem kein Klavier vorkommt?
Vermutlich nicht xD

Jedenfalls hab ich in Rule of Wolves gelesen, dass die beiden auch Instrumente reparieren, und fand das so wholesome. Wylan liebt ja Musik, und für Jesper ist es die perfekte Möglichkeit, seine Fähigkeiten als Fabrikator einzusetzen.

Deshalb hab ich was Kleines darüber geschrieben.

Das Fanart oben ist von jj_peskyy auf Instagram :)
______________________________________









Wylan fand Jesper auf einer der Sitzbänke. Wenn er sich im Salon des Van Eck Anwesens aufhielt, saß er jedes Mal dort - es schien sein neuer Lieblingsplatz geworden zu sein.

Jetzt hatte er die Beine auf dem roten Polster ausgestreckt und drehte eine kleine Münze in der Hand. Als Wylan näher trat, konnte er erkennen, dass sich das Geldstück an den Rändern bereits verformte.

Jesper sah zu seinem Freund auf, hielt seinen Blick und schloss dann die Faust mit der Münze darin. Einige Sekunden später öffnete er seine Hand, und nun lag ein kleiner Schlüssel auf seiner Handfläche.

Wylan lächelte. "In welches Schloss passt der hier?"

In einer eleganten Bewegung schwang Jesper die Beine von der Sitzbank und richtete sich auf. "In keins", meinte er schulterzuckend. "Ich übe nur. Vielleicht kann ich irgendwann Kaz' Schlüssel zu seinem Zimmer nachbilden."

Wylan schnaubte amüsiert. "Und was willst du dort?"

"Nichts. Keine Ahnung. Aber ist es nicht spannend?" Jesper wandte sich ab.

Er braucht mehr Beschäftigung, dachte Wylan. Natürlich hatte Jesper zum Teil damit zu tun, ihm bei seinen Geschäften zu helfen, und das tat er mit unermüdlicher Energie. Doch es war offenkundig, dass ihn diese Arbeit allein nicht zufriedenstellte. Er brauchte eine Herausforderung, und er sollte lernen, seine Kräfte zu nutzen. Wylan sagte ihm das schon lange, aber bisher war der Scharfschütze bei seiner Entscheidung geblieben, seine Grisha-Fähigkeiten zu verstecken. Wylan war einer der wenigen Menschen, vor denen er seine wahre Natur nicht geheim hielt.

Er musterte den Schlüssel in Jespers Händen. Es war faszinierend, wie er Metall veränderte, und sicher keine schlechte Arbeit. Doch aus Spaß Schlösser zu knacken... es musste mehr Aufgaben für jemandem mit diesem Talent geben.

Zufällig gab es die auch, und Wylan hatte Jesper davon erzählen wollen.

"Es freut mich, dass du deine Kräfte nutzen kannst", sagte er. "Tatsächlich... gibt es da jemanden, der deine Hilfe braucht. Die Hilfe eines Fabrikators."

Jespers Blick schoss nach oben. "Du hast jemandem erzählt, was ich bin?"

"Nein!", beschwichtigte ihn Wylan. "Ich habe nichts darüber gesagt. Er denkt, du bist einfach jemand, der sein Handwerk versteht. Es ist... ein echter Auftrag. Nichts Illegales." Er ignorierte, dass Jespers Mundwinkel beim letzten Wort herabsank. "Du kannst weiter Münzen verformen, wenn du willst, aber das hier wäre eine richtige Aufgabe."

Jesper drehte den Schlüssel in seinen Händen und biss sich auf die Lippe. Erwartungsvoll sah Wylan zu ihm hinab.

Einige lange Augenblicke verstrichen, dann stieß Jesper entschlossen die Luft aus und sprang auf die Beine. "Na gut. Worum geht es genau?"

Wylan atmete auf. "Auf der Geldstraat wohnt ein gewisser Mr Dreyck, ein wohlhabender Krämer. Muss ein ehrlicher Mann sein, denn Kaz hat ihn anscheinend gemieden. Er hat einen riesigen Flügel in seinem Haus, seine Tochter spielt täglich darauf. Aber etwas ist an den Saiten kaputt. Weil ich auch Klavier spiele, hat Dreyck mich gefragt, ob ich jemanden kenne, der solche Schäden behebt."

♡ Oneshots 2 ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt