Kapitel 21- Puffy

33 5 2
                                    

Cara genoss ihr Leben.

Sie war eine Heldin geworden um Menschen zu helfen.
Auch wenn es viel Papierkram war, liebte sie ihren Job.

Momentan arbeitete sie an einem Fall über illegale Glücksspiele, die regelmäßig aber immer an anderen Orten stattfanden.

Dann klingelte das Telefon, das sie extra für die Arbeit bekommen hatte.

"Puffy.", Meldete sie sich wie immer.
"Hallo Captain.", Antwortete eine männliche Stimme.
Er klang noch Recht jung, aber das hieß nicht, dass sie weniger vorsichtig wäre.

"Wer bist du?", Fragte sie. Ihre Stimme klang kälter als gewollt, aber das schien den Anrufer nicht zu stören.

"Mein Name ist Tubbo und ich befinde mich gerade im Büro des Hauptsitzes von Jonathan Schlatt." Puffys Augen weiteten sich.

Sie stand auf. Was könnte jemand von dort aus wollen?
Arbeitete der Junge für Schlatt? Schnell lief sie rüber zu Fundy, der für Schlatts Fall zuständig war.

Sie tippte ihm an die Schulter und deutete ihm leise zu sein, als sie auf Lautsprecher umschaltete.

"Was willst du?", Fragte sie dann.
"Nichts böses keine Sorge... Ich habe mich in den Hauptserver des Helden Towers gehackt und alle Dateien von Schlatts Festplatte als Ordner auf ihren Account hochgeladen. Sie werden ihn erkennen, wenn sie ihn sehen.", Ertönte die Stimme wieder.

Es überraschte sie.
Warum half er ihnen?
Sie seufzte leise und sagte dann "Eigentlich müsste ich jetzt danke sagen, aber ihnen ist hoffentlich bewusst, dass es trotzdem illegal ist, was sie tun." "Hat mein Kumpel mir mehrmals gesagt, danke.", Meinte er nur und legte dann auf.

Kumpel?
Okay, war irgendwie klar.. man konnte nicht ohne Hilfe in Schlatts Büro einbrechen.

"Was war das denn?", Fragte Fundy, der während dem Gespräch still geblieben war.

"Keine Ahnung, der Junge hat einfach angerufen.", Erklärte sie.
Dann wandte sie sich dem nächsten freien Computer zu und öffnete ihren Account.

Dort befand sich tatsächlich ein Ordner, der ihr neu war. Sie öffnete 'von Tubbo :)' und sah hinein.

Dort war wirklich alles.
Ein Screenshot des Startbildschirms und alle Ordner mit den wahrscheinlich noch originalen Titeln.

Ein Ordner hatte eine andere Farbe.
Darunter stand 'hinzugefügt', was wohl hieß, dass Tubbo ihn dazugelegt hatte.
Darin befinden sich tausende von Fotos, auf denen Schlatt mit anderen hochrangigen Geschäftsmännern, Drogendealern und Waffenhändlern zu sehen war.

Das war mehr als genug um ihn lange ins Gefängnis zu bringen.
Fundy sah über ihre Schulter und gab einen erfreuten laut von sich, während er sich alles ansah.

"Heilige scheiße, der Junge hat mir gerade meine komplette Arbeit abgenommen.", Meinte er dann.

Das letzte Bild das zu sehen war, war ein Screenshot einer Stadtkarte, auf der ein Ort markiert war.

In geschwungener Schrift daneben stand 'Schlatts Basis ~T'. "Bringen wir den Bastard hinter Gitter.", Sagte Fundy grinsend.

"Ich schnapp mir den nächsten freien Helden und fahre zur Basis.", Meinte Puffy und lächelte Fundy zu, bevor sie ihnen Anzug nahm und zur Tür raus ging.

Glücksspiele könnten warten.
Am besten würden ihr bei der Aktion wohl die sleepyboys helfen können.

Der Captain zog also ihr Handy aus der Tasche und rief Philza an. Dieser nahm fast sofort ab.

"Hey Puffy, was brauchst du?", Fragte er.

"Fundy und ich haben den Standort von Schlatts Basis gefunden, habt ihr gerade Zeit mitzukommen?", Erklärte Puffy.

Ein leises Geräusch ertönte im Hintergrund. Philza sprach wahrscheinlich kurz mit Dust und Blade.

"Yap, sind unterwegs. Schick mir die Adresse, dann treffen wir dich da."

___________________________
A/N

Ich mag Puffy, Puffy ist toll.

Lg Shiro

Story Of Dead Parents Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt