Kapitel 27- Rekru- was?

30 6 1
                                    

Drei Wochen hatte er im Krankenhaus gelegen.
Nicht einmal war sein Vater gekommen um ihn zu sehen.

Die Wunde an seiner linken Gesichtshälfte würde auch nie wieder verschwinden, die Verbrennung war zu heftig.
Da sie ihn allerdings jeden Morgen wenn er in den Spiegel sah an den Anblick erinnerte, wie sein Vater nicht zu ihm gekommen war, weder als es passierte, noch danach, begann er, sie mit Make Up zu überdecken.

Tatsächlich bemerkten immer weniger Menschen, dass er überhaupt eine Narbe dieser Größe hatte.

Aber Blade wusste es.

Während des ganzen Besuches konnte er den blutroten Blick des größeren auf sich spüren.
Natürlich, Blade war ein Held, er hatte genug Erfahrung damit Wunden zu überdecken, damit andere Menschen nichts bemerkten.
Tubbo war nicht bereit für so ein Gespräch aber er wollte trotzdem ins Krankenhaus. Er kannte Theseus zwar noch nicht lange aber die beiden waren trotzdem fast so etwas wie beste Freunde.
Zusammen mit Ranboo natürlich.

"Worüber denkst du nach?", Fragte Ranboo, der ihm eine Tasse Kaffee in die Hand drückte.
Die beiden wohnten zusammen in einem mittelgroßen Apartment in der Nähe des Hafens.

"Glaubst du Theseus gibt uns die Schuld an seinem Zustand? Weil wir gegangen sind?", Fragte der kleinere.

Ranboo schüttelte den Kopf.
"Wenn er der selbe Theseus ist, den ich kennengelernt habe, dann wird er einfach nur froh sein, dass es uns gut geht."
Ranboo war sich sicher, dass es so war.

Tubbo trank einen Schluck seines Kaffees.
"Ja, wahrscheinlich hast du Recht..", murmelte er.
Er wollte trotzdem nicht ins Krankenhaus, aus Angst, Blade zu begegnen.

"Wir sollten gleich gehen.", Meinte Ranboo nur noch und wandte sich dann ab, um in seinem Zimmer zu verschwinden.
Tubbo sah auf seinen Kaffee hinab als hätte die dunkle Flüssigkeit alle nötigen antworten.

Letztendlich trank er die Tasse leer und machte sich dann auf den Weg zum Badezimmer um sein Make Up aufzutragen. Er fühlte sich nicht mehr sicher, ohne aus dem Haus zu gehen.
Ranboo wusste davon aber kein anderer.
Ranboo wusste auch wie es passiert war.
Und Ranboo hatte ihn fest umarmt als Tubbo angefangen hatte zu weinen, nachdem Schlatt offiziell im Gefängnis war.

Emotionen waren kompliziert aber Ranboo war da, egal was Tubbo fühlte.

"Tubs, kommst du?", Rief Ranboo von draußen.
"Bin gleich da.", Rief Tubbo zurück, räumte das benutzte Zeug zurück in den Schrank und verließ das Badezimmer.

Ranboo war gerade 17 geworden, während Tubbo noch 16 war also hatte keiner der beiden ein Auto und die Busverbindungen im Hafenviertel waren scheiße also mussten die beiden eine Weile laufen, bevor sie am Krankenhaus ankamen.
Auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus konnten sie auch direkt das Auto mit dem Nummernschild PH1LZA sehen. Philza war also schon drinnen. Techno dann wahrscheinlich auch.

Tubbo atmete noch einmal tief durch, bevor er hinter seinem besten Freund das Krankenhaus betrat. An der Rezeption links, mit dem Aufzug in die zweite Etage und dann die dritte Tür von hinten.
Nach vorsichtigem klopfen betraten die beiden Jungs das Zimmer.

Die Blicke der drei Helden lagen sofort auf ihnen, Theseus schien immernoch zu schlafen.
Ein Mann mit braunen Haaren und weißem Kittel stand neben Wilburs Bett, sein Klemmbrett fest in der Hand.

"Ranboo, Tubbo, wir hatten uns schon gefragt wann ihr auftaucht.", Begrüßte Philza sie.
"Wir sind nur für die Infos hier.", Meinte Tubbo kalt.
"Die beiden dürfen dabei sein?", Fragte der vermutliche Heiler, den Blick auf Philza gerichtet. Dieser nickte schließlich.

Story Of Dead Parents Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt