Bedrohung

175 9 14
                                    

Alea drehte sich wie in Zeitlupe um.

Sie stand dort. Ihre Zwillingsschwester Anthea stand wirklich und wahrhaftig dort.

Alea merkte wie sie aufstand, wie sie ein Bein vor das andere setzte. Bald hatte sie sie erreicht.

Alea überlegte nicht lange. Sie umarmte Thea. Ihre ganzen Gefühle brachen in dieser Umarmung hervor, die sich mit jedem Tag, den sie von ihrer Schwester getrennt war, aufgestaut hatten. Eine Mischung aus Freude, Schuld, Verantwortung und Sehnsucht drangen aus ihr heraus und manifestierten sich zu unerbittlichem Schluchzen, das schnell in Weinen ausartete. Alea weinte und sie weinte vor Freude. Sie weinte, weil sie endlich ihre Schwester wiederhatte. Sie weinte und erst jetzt merkte sie, wie sehr Thea ihr wirklich gefehlt hatte.

Alea spürte, wie Theas Arme sich um sie schlossen. Nur am Rande nahm sie wahr, dass sie pitschnass waren, wie der Rest von ihrem Körper. Aber das war Alea im Moment egal, so egal wie der Rest der Welt. Thea war hier. Das war alles, was zählte.

Nach und nach verstummte Alea. Sie hatte ihr Gesicht tief in Theas kurzen Haaren vergraben, aber nun löste sie sich von ihr und sah ihrer Schwester ins Gesicht. Thea lächelte sie bewegt an. „Alea", gebärdete sie. „Endlich bin ich bei euch. Du... du weißt nicht, wie sehr du mir gefehlt hast."

Alea brachte ein ersticktes Lachen hervor. „Ich... bin auch froh, dass du wieder da bist. So froh!"

Daraufhin umarmte sie Thea gleich ein zweites Mal. „Wie konntest du Orion entkommen? Wie bist du zu uns gekommen? Wie lange warst du unterwegs? Hast du Cassaras getroffen? Hast du meine Botschaft erhalten?"

Thea lachte lautlos. „Ich werde es euch allen erzählen. Aber lass mich bitte zuerst ankommen, okay?"

Alea grummelte und seufzte gleichzeitig. Thea wandte sich an die anderen. Alea übersetzte: „Du musst Siska sein. Dass du so plötzlich erschienen bist und uns gerettet hast, war echt der Hammer. Ziemlich mutig, jemandem einfach so anzugreifen, der eine Waffe hat."

Siska hob die Schultern und lächelte verhalten. Thea hob gerade die Hände und wollte etwas gebärden, als sie Lennox bemerkte. Ihre Hände sanken wieder nach unten.

Lennox hob leicht die Mundwinkel. Es war ihm sofort anzusehen, dass etwas nicht stimmte. „Bist du krank?", fragte Thea ihn. „Du siehst echt schlimm aus.

Alea atmete tief ein und aus und antwortete an seiner Stelle. Mit flinken Handbewegungen schilderte sie ihr die letzten Ereignisse, ab dem Moment, als Zeirus Thea dingfest gemacht hatte. Dabei stellte Alea erstaunt fest, dass sie jede einzelne Gebärde wusste, obwohl sie sie nie benutzt hatte. Lag das vielleicht an den Sprachtauschern? Wurden nicht nur Sprachen, bei denen man die Stimme benutzt, getauscht und übersetzt, sondern auch die Gebärdensprache?

Alea erzählte Thea alles und als sie geendet hatte, stand ihre Schwester einfach nur da und starrte Lennox bewegungslos an.

Da kam plötzlich etwas mit lautem Karacho angeschossen und im nächsten Moment wurde Thea von einem stürmischen Sammy umarmt. Thea sah den Bandenjüngsten kurz erschrocken an, aber da musste ihr wohl klar werden, dass dies Sammy war, von dem Alea ihr bei ihrem Chat erzählt hatte. Theas Blick wanderte von ihm zu Alea und Alea zuckte mit den Schultern, wie wenn sie sagen würde: „Hab ich dir doch gesagt."

Da kam auch Ben die Bordtreppe nach unten. „Sammy!", sagte er streng. Er musste wohl den Jubel seines kleinen Bruders bis an Deck gehört haben. „Es gibt hier auch Leute, die noch schlafen wol-" Er blieb stehen, als er merkte, wer da angekommen war. Anscheinend hatte er Thea nicht bemerkt, als sie auf die Crucis geklettert war. „Thea?", fragte er und Alea nickte glücklich. Endlich durfte sie der Alpha Cru ihre Schwester vorstellen!

Mein Alea Aquarius 9Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt