*XAVIER*
Gemeinsam sitzen wir am Tisch und nur ich bin am frühstücken, weil mich alle fragend anstarren. So legte ich mein Besteck zur Seite und schaute sie grinsend an. „Sofia und Lucia, es bringt euch nichts mit euren starrenden Blicken. Das bringt vielleicht eure Männer zum reden und zum schweigen, aber nicht bei mir", schmunzelte ich.
„Onkel jetzt rück schon raus mit der Sprache." Pablo stößt seinem Ellenbogen an Miguel, der wahrscheinlich keine Ruhe mehr geben wird.
„Ich würde euch gerne jemanden vorstellen", sprach ich es nun lächelnd aus.
„Es ist eine Frau. Ich wusste es! Er hat jemanden kennengelernt. Ich habe es dir doch gesagt", schmunzelte Lucia zu Sofia. Während Lucia sich sicher ist, mit ihrer Behauptung, schaut Sofia ihren Mann Juan fragend an.
Alle in diesem Raum, ausgenommen meine Brüder sitzen ziemlich schockiert da und scheinen nicht glauben schenken zu können, was ich von mir gegeben habe.
„Wann bitte hast du eine Frau kennengelernt?", mit einem fragenden Ausdruck schaut mich Miguel durchdringend an. „Wir waren immer hier mit dir. Wo und wann hast du Sie kennengelernt", fragend und etwas schockiert schaut mich Javier an.
„Ihr werdet sie noch kennenlernen und Jungs? Müsstet Ihr nicht in der Schule sein?" Meine rechte Augenbraue schoss in die Höhe. Ich schaute mir die Jungs genauer an.
Sie schauten alle zu Pablo. Er ist der älteste und lässt sich so leicht nicht verscheuchen, weshalb sie eher ihn sprechen lassen.
„Onkel Xavier. Es ist echt nicht schön das Thema zu wechseln und dann auch nicht auf unsere Fragen einzugehen. Meinst du nicht?", grinsend schaut mich Pablo an und ich kann mir kein schmunzeln unterdrücken.„Sie will sich gerne selbst vorstellen, weshalb ich noch nicht sagen kann, wer sie ist", sprach ich grinsend zu Pablo. Pablos Augenbrauen schoßen nach oben und schaut mich verwundert an.
„Wir kennen Sie oder? Deshalb willst du uns noch nicht sagen, wer sie ist" sprach Miguel nachdenklich aus. Miguel war seinem Vater Juan, bei diesem Thema ziemlich ähnlich. Er spielt mit deiner Psyche und zum Ende hin, merken die meisten nicht einmal das sie schon alles verraten haben. Deshalb bin ich auch vorsichtig bei meinen Antworten. Sergio, der jüngere ist dagegen ein Spaßvogel.
Ich nahm mein Besteck in die Hand und fing an weiter zu essen. Dios, si supieran, dass ich mit einer Frau, meine Tochter meine und das Sie schon meine Tochter kennenlernten, bevor ich es tuen konnte (Gott, wenn sie nur wüssten).
Das schmunzeln und auch das grinsen meiner Brüder konnte auch ich in ihren Gesichter erkennen, ohne sie angeschaut zu haben.
DU LIEST GERADE
Er liebte mich schon bevor er mich kannte
ChickLitEin Gespräch, ein Vertrag und ein Versprechen, der für die Familie Gonzalez alles veränderte. Nicht wissen, wen man zum Vater hat und eine Welt, in die Sierra hineingerät und nicht so einfach verschwinden kann.