Kapitel 2: Nur wir zwei

229 11 3
                                    

Pov. Tessa: Das Shield Quartier wirkte anders, als in Sword. Ich fühlte mich sicher und willkommen.
„Ihr habt es geschafft.", die Stimme hinter uns war mir bekannt. Ich drehte mich sofort um: „Nick?!"
„Momentmal. Ihr kanntet euch?", verwirrt schaute Clint zwischen und hin und her.
„Ich habe damals auf sie aufgepasst, als sie ein Kleinkind noch war.", ich erinnerte mich noch gut. An manchen Tagen war es für meine Mum nicht möglich mich in Sword dabei zu haben, deswegen hatte Nick mich immer zu sich genommen und auf mich aufgepasst.
„Junge Agentin. Wie jung bist du genau?", hakte Natasha nach.
„22. Ich habe relativ früh meine Ausbildung bei Sword abgeschlossen.", erstaunt hob sie eine Augenbraue. Ich bin jedoch so gesehen in das Ganze hineingewachsen. Nur rumsitzen wurde auf die Dauer langweilig, deswegen begann ich mit 15 meine fünfjährige Ausbildung zum Top-Agent. Was ich nun gute zwei Jahre war, bis ich gezwungen wurde, regelrecht zu fliehen.
„Fury als Babysitter. Kaum zu glauben.", stellte Natasha erstaunt fest.
Clint hingegen wirkte etwas mehr verwirrter: „Überhaupt. Stell dir ihn mit einen Baby in der Hand vor. Das ist kaum zu glauben."
Natasha unterdrückte sich ein Lachen. Es klang witzig, wahrscheinlich hatte Nick einfach nicht oft seine nette und liebevolle Seite hier gezeigt. Scheint so, als wäre er der Chef hier, da ist Respekt und Autorität auch wichtig.
Nick schüttelte kurz den Kopf, eher er auf mich zu kam: "Ich bin froh, dass es dir gut geht Tess. Deine Mutter und du seid hier sicher. Das versprechen wir dir.", er zog mich in eine Umarmung. Fühlte sich gut an, eine vertraute Person auch hier zu haben, so konnte ich dem Versprechen wirklich glauben schenken. "Du bist so unfassbar groß geworden. Eine richtige Erwachsene."
"Ist ja auch gut ein paar Jährchen her, seit dem wir uns das letzte Mal gesehen haben."
"Stimmt, dass letzte Mal habe ich dir ein Einhornkostüm geschenkt zum Geburtstag. Wie alt warst du denn da nochmal?"
"Ich glaube ungefähr sieben."
"Das ist irgendwie süß. Wieso haben sie uns nie von ihr erzählt, Fury?", man merkte die Belustigung in Clint seiner Stimme.
"Ich wusste nicht, dass ich sowas je erzählen müsste. Schließlich bin ich immer noch ihr Boss und nicht ihr Freund, Barton. Also zurück an die Arbeit. Sorgt dafür, dass Tessa und ihre Mutter entsprechend untergebracht werden hier. Ihre Anwesenheit ist in höchster Geheimhaltung. Haben wir uns da verstanden?", Nickt meinte es ernst. Ich kenne es, wenn ihm etwas wirklich wichtig war. In dem Fall, war es genau das. Meine Familie war ihm wichtig, denn er gehörte irgendwie schon immer dazu.
"Also.. in die Chefetage unterbringen?", wollte Natasha nochmals kurz bestätigt haben. Chefetage?
"Auf die Chefetage, haben nur bestimmte Mitglieder Zugriff. Mitglieder, die vertrauenswürdig sind. Wenn ich euch verspreche, dass ihr hier sicher seid, halte ich dieses Versprechen auch ein.", beantworte Nick direkt meine Gedanken, als ich verwirrt schaute.
Mein Gefühl sagte mir, dass ich mich jetzt nicht mehr alleine um alles kümmern musste, weil ich einfach nicht mehr allein war und auch nicht mehr vor irgendetwas fliehen musste.

Etwa ein Jahr später, ca. 2011.
Natürlich war ich nicht nur einfach so in Shield. Nein. Ich musste durch ein völlig anderes Trainingsprogramm erneut durch, weil ich es so wollte. Nick wollte, dass ich es erstmals ruhiger angehen lasse, doch so bin ich nicht. Ich war gerne Top-Agent in Sword. Natürlich ließ er nicht locker und versuchte die Ausrede zu finden, dass sie zur Zeit niemanden hätten, der mich ausbilden könnte, jemand der meinen Aufenthalt hier, geheim halten könnte. Jedoch hatte auch Nat unser Gespräch heimlich mitbekommen und meldete sich freiwillig als meine Ausbilderin. Und so kam es dazu, dass wir das ganze Jahr über nur noch zusammen trainierten, wenn die Trainigshalle gerade frei war.
"Stimmt es? Er war 70 Jahre lang im Eis?", fragte ich nach den neusten Neuigkeiten nach, als ich in den Boxsack schlug, den Nat festhielt.
"Jep. Mit 27 stürzte er ab und war 70 Jahre lang im Eis. Bis vor kurzem."
"Krass. Das er das überlebt hat.", atemlos schlug ich eine Pause ein und schnappte mir meine Trinkflasche.
"Liegt an dem Super Soldaten Serum in ihm. Er sollte schließlich Captain America sein.. zur damaligen Zeit. Er ist übrigens auch hier einquartiert worden vorerst, er müsste glaub bald mit seinem Training anfangen hier."
Geschockt sah ich auf. "Keine Sorge, wir sind weg, bevor er hier in der Halle ankommt."
"Hoffentlich. Nat, mach mir doch keinen Schock. Du weißt doch, dass Nick noch daran arbeitet, dass mit Sword zu erledigen. Solange sind wir nicht sicher.. sie ist nicht sicher."
"Natürlich weiß ich das. Und ich weiß auch, dass es immer noch merkwürdig ist, dass du ihn Nick nennst. Für uns ist er immer nur Fury.", lachte sie auf und schmiss mich mit einem Handtuch hab. Auf einmal hörten wir die Tür knacken. "Scheiße! Früher als erwartet! Versteck dich schnell hinter dem Mattenwagen. Ich locke ihn weg."
"Verdammt nochmal, Nat.", fluchte ich leise auf und versteckte mich.
Im nächsten Moment ging auch die Tür zur Trainigshalle auf. Der Neuling hatte sofort nur Nat im Blick: "Agent Romanoff, richtig? Ich wusste gar nicht, dass Sie auch trainieren."
"Tu ich nicht.. also wollte ich heute nicht! Ich habe gestern meine Trinkflasche vergessen und ah! Da ist sie!", sie hob meine Flasche empor.
Sie wollte gerade an ihm vorbei, das stoppte er sie: "Ihr Deo.", er hob mein Deo hoch.
"Oh.. ja, stimmt. Nicht dass ich das auch noch vergesse.", sie nahm es entgegen. Wie zum Henker wollte sie mich jetzt hier raus holen?! Oh, nein. Sie hat doch nicht vor...
"Das Deo ist neu. Ich habe es bisher noch gar nicht getestet... Lavendelduft.", nicht Nat! Schrie ich innerlich auf, da sprühte sie schon los. Sie war allergisch gegen Lavendel, deswegen nutzte ich es nie in ihrer Gegenwart, aber ich hatte es immer für danach dabei.
Sofort fing sie an zu husten und nach Luft zu ringen. Ich wollte regelrecht aufspringen und ihr helfen, doch hielt mich versteckt. Der Neuling schien es recht gut zu regeln sofort: "Neu, was? Anscheinend reagierst du allergisch darauf. Lass uns dich lieber schnell in die Krankenstation bringen."
Irgendwie erleichtert atmete ich auf, als er mit ihr die Halle verließ. Auch wenn es unter diesen Umständen ein richtig dummer Plan war. Seufzend nahm ich meine Sachen auf und fuhr schreckhaft zusammen, als plötzlich Clint bei mir stand: "Ich schätze Nat hat dir gerade den Arsch gerettet."
"Du bist es nur. Wieso bist du hier?"
"Beim vorbeigehen hatte Nat, Richtung Trainingshalle gedeutet. Dachte also, dass sie das womöglich nur deinetwegen getan hat."
Ich seufzte auf: "Ich hätte nicht erwartet, dass sie wirklich dafür eine allergische Reaktion bei sich auslösen würde..", natürlich machte ich mir Sorgen. Mit so etwas ist nicht zu spaßen, dass hätte sie wirklich nicht machen sollen. Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm werden..
"Ach. Sie wird schon wieder. Damit es wirklich schlimm bei ihr wird, müsste mehr passieren, als es nur zu riechen. Glaub mir. Bringen wir dich jetzt erstmal weg."

After Endgame (Steve Rogers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt