Kapitel 47: Ich will dich, Makoto

110 9 5
                                    

Anmerkungen am Ende des Kapitels

----------------------------------

----------------------


Erzähler

Am nächsten Morgen kommt Frau Tachibana als erstes die Treppen herunter und muss lächeln, als sie in das Wohnzimmer schaut. Dicht nebeneinander liegen Makoto und Haruka in einer Ecke des Sofas. Gegenseitig aneinander angelehnt geben die beiden ein süßes Bild ab und Frau Tachibana kann nicht widerstehen, sich die Kamera zu nehmen, um diesen Moment festzuhalten. Leise kichernd nutzt sie die Chance, dass die beiden schlafen und macht ein Bild nach dem nächsten.


„Was machst du da?", fragt ihr Mann, der nun ebenfalls die Treppe herunterkommt und hinter ihr ins Wohnzimmer tritt. „Ich muss doch schon ein paar niedliche Fotos für ihre Hochzeit sammeln.", erklärt Frau Tachibana amüsiert. „Na, ob die beiden davon auch so angetan sind, ist fraglich.", erwidert er grinsend. „Als Mutter ist das mein Job.", antwortet sie, als sie die Kamera sinken lässt, weil sie genug Fotos gemacht hat und zu ihm schaut. „Wir sollten sie aufwecken, damit sie genug Zeit haben, um sich auf die Schule vorzubereiten.", sagt er und geht auf die beiden zu. „Warte.", sagt Frau Tachibana leise, aber eindringlich und bringt sich mit der Kamera in Position, um ein Video zu machen. Belustigt grinst Herr Tachibana, als er auf das Zeichen seiner Frau wartet und dann Makoto und Haruka sachte an der Schulter rüttelt.

Verschlafen öffnet Haruka die Augen und blinzelt müde, während Makoto keine Anstalten macht aufzuwachen. „Makoto, aufwachen.", sagt Herr Tachibana sanft, als er seinen Sohn etwas fester schüttelt. „Lass mich schlafen.", murrt Makoto, als er sich abwendet, seine Arme um Harukas Oberkörper schlingt und sein Gesicht an dessen Brust vergräbt. Noch etwas verschlafen lässt es Haruka geschehen und reibt sich seine Augen, während Makoto auf ihm liegt. Entzückt sieht Frau Tachibana dabei zu, wie sich ihr Sohn an Haruka kuschelt und dieser ebenfalls seine Arme um Makoto legt, als er sie wieder sinken lässt. „Aufstehen, ihr beiden.", sagt Herr Tachibana noch einmal lächelnd, als er sich wieder aufrichtet und dann in die Küche geht.

Haruka, der nun wirklich wach ist, unter anderem auch, weil sie gefilmt werden, stupst vorsichtig Makoto an, bis dieser etwas missmutig seinen Kopf hebt. Ein kurzer Blick und Makoto versteht, bevor er sich widerwillig von Haruka löst, damit dieser aufstehen kann und Frau Tachibana nun grinsend das Video beendet.

Während Haruka schon auf dem Flur ist, legt Frau Tachibana die Kamera zurück auf die Kommode. „Okaasan, musst du das auch noch filmen?", fragt Makoto beleidigt, als er nun auch aufsteht. Er hätte gerne noch länger an Haruka gekuschelt geschlafen, der schon auf dem Weg in die Badewanne ist. „Natürlich muss ich das filmen.", lacht Frau Tachibana, als sie ihren verschlafenen Sohn, der zu ihr kommt, in die Arme nimmt und ihm einen Kuss auf die Schläfe gibt. Noch etwas grummelig lässt sich Makoto gegen sie sinken und schließt seine Augen. „Ach, mein kleiner, kuscheliger Sohn.", lacht Frau Tachibana, als sie ihn sanft streichelt. Sie weiß schließlich, wie anschmiegsam Makoto ist, wenn er schläfrig ist. „Ich bin nicht mehr klein.", beschwert sich Makoto, ohne es wirklich ernst zu meinen, was Frau Tachibana wieder zum lachen bringt. „Kuschelig und niedlich bist du aber immer noch.", erwidert sie und drückt ihren Sohn. Aufgebend brummt Makoto kurz, aber genießt auch die Nähe zu seiner Mutter, die er schon länger nicht mehr so intensiv hatte.


Haruka

Ich bin gerade in Makotos Zimmer und ziehe mich an, als mein Handy klingelt. Etwas verwundert gehe ich ran und seufze, als ich nach kurzer Zeit wieder auflege. Nun freue ich mich erstmals auf einen Arztbesuch, weil ich danach wieder schwimmen könnte und nun wird der auch noch verschoben. Dabei wollte ich morgen doch schon wieder ins Wasser, aber ohne die Erlaubnis des Arztes wird Makoto mich wieder nicht lassen. Grummelig lasse ich mich aufs Bett sinken.

♥ Für immer mit dir schwimmen ♥ MakoharuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt