Kapitel 18: Präfekturmeisterschaft. Warum ist Makoto so verbissen?

299 6 0
                                    

So wie versprochen hier das nächste Kapitel.

Ich hoffe, ihr genießt es.

--------------------------

---------------


Haruka

Gestern Abend hatten wir unsere zweite Tanzstunde. Makoto war unverändert schlecht, aber hat sich rigoros dagegen gewehrt, einen anderen Tanz auszuprobieren. Er wollte nur Discofox tanzen und dann auch nur zu unserem Lied. Dan hatte den Kompromiss vorgeschlagen Walzer zu unserem Lied zu tanzen, aber Makoto war strikt dagegen. Normalerweise ist er nicht so verbissen, weswegen ich mich die ganze Zeit frage, was das sollte. Aber zumindest haben wir jetzt alles mit Dan besprochen und fangen nächste Woche Montag mit einer Art Intensivkurs an. An sich tanzen wir dann jeden Abend, aber da Dan und wir viel beschäftigt sind haben wir uns darauf geeinigt, uns gegenseitig auf dem Laufenden zu halten und gegebenenfalls die Termine zu verschieben oder ganz abzusagen, falls es sonst zu stressig werden würde. Hoffentlich wird das mit dem Training nicht zu viel, aber Dan war für jede Bedenken unserseits offen, weswegen ich beruhigt bin.

Heute ist Freitag und morgen die Präfekturmeisterschaft. Wir haben heute das Training früher als sonst beendet, damit wir uns für morgen ausruhen können.

Makoto und ich gehen am Strand entlang nach Hause, bis Makoto auf einmal stehen bleibt. Irritiert stoppe ich ebenfalls und drehe mich zu ihm um. Was ist denn jetzt los? „Hör mal, Haru. Ich habe eine Bitte.... Ich möchte, dass du ernsthaft gegen mich antrittst. Gib Alles beim 200 Meter Rennen." sagt er ernst. Etwas überrascht horche ich auf. Warum bittet er mich um so etwas? „Sag mal, warum willst du auch beim Freistil mitmachen? Willst du dich unbedingt mit mir messen?" frage ich. Makoto lächelt leicht und beruhigt mich dadurch ein wenig. „Wenn die Sommerturniere dieses Jahr vorbei sind treten wir Zwölftklässler doch aus dem Club aus und deshalb will ich vorher noch einmal richtig gegen dich antreten." antwortet er. Ist das der einzige Grund? „Weshalb und wofür schwimmst du eigentlich?" frage ich. Makoto sieht mich überrascht an, bevor er seine Fassung wiedergewinnt. „Na weil ich... mit dir... weil ich mit meinen Freunden schwimmen will. Aber morgen schwimme ich um gegen dich zu gewinnen." erwidert er mit festem Blick. Warum sieht er nach unten, wenn er sagt, dass er mit mir schwimmen will? Warum ist ihm das Gewinnen so wichtig? Das war doch früher nicht so... „Seit wann ist dir gewinnen so wichtig?.... Und warum bist du so verbissen?" frage ich. „Ich... ich bin doch nicht verbissen,... ich will nur einfach mit dir schwimmen." antwortet er. „Natürlich bist du verbissen. Gestern beim Tanzen wolltest du nur Discofox mit unserem Lied tanzen und beim Schwimmen willst du jetzt auf einmal gegen mich antreten. Warum machst du so etwas auf einmal?" frage ich. Ich würde ihn gerne verstehen, aber im Moment ist er für mich ein Rätsel. Gestern hat er starr darauf bestanden nur Discofox zu tanzen und dann auch nur zu unserem Lied. Das alleine war schon komisch und jetzt das. Er ist in letzter Zeit so besessen und ich weiß nicht warum. Aber Makoto macht etwas, womit ich nicht gerechnet habe, er schweigt, seinen Blick auf den Boden gerichtet. „Tut mir leid, Haru. Ich... i-ich sollte gehen." damit dreht er um und lässt mich einfach stehen. Verwirrt sehe ich ihm hinterher. Ich bin komplett überfordert. Was soll ich nur tun? Habe ich irgendetwas falsch gemacht?


Makoto

Warum habe ich das getan? Ich wollte ihn doch gar nicht so stehen lassen. Warum fühle ich mich immer so bedrückt, wenn ich an unser Rennen denke? Ich weiß, ich habe keine Chance gegen Haru, also warum will ich unbedingt gegen ihn schwimmen? Und hat Haru Recht? Bin ich wirklich verbissen? Dabei will ich doch nur einmal die Aussicht sehen, die sonst nur Rin vorbehalten ist. Ja, Rin.... Egal was ich mache, beim Schwimmen geht es immer nur um Rin. Nur Rin spornt Haru zur Höchstleistung an, nur Rin bekommt es hin, dass Haru alles gibt, nur Rin weckt in ihm den Ehrgeiz. Warum kann ich nicht diese wichtige Rolle in Harus Leben spielen? Braucht er mich überhaupt zum Schwimmen? Oder ist beim Schwimmen nur Rin für Haru wichtig? Egal wie viel ich bei Haru bin, wenn es ums schwimmen geht, das Wichtigste in Harus Leben, dann bin ich zweitrangig. Egal wie sehr ich mich anstrenge, sobald Rin mit im Spiel ist, ziehe ich den Kürzeren. Werde ich irgendwann auch in unserer Beziehung den Kürzeren ziehen? Eigentlich weiß ich, dass Rin mit Sousuke zusammen ist, aber ich mache mir dennoch Gedanken. Geht es Sousuke auch so? Fühlt er sich von Haru angegriffen, wie ich von Rin? Hat er deswegen Haru am Automaten so fast bedroht? Ist er auch auf ihre besondere Beziehung neidisch? Was wäre, wenn Rin in Haru verliebt wäre und ihm seine Liebe gestehen würde, wie würde Haru reagieren? Bin ich ihm dann noch wichtig? Ich vergeige schon das Tanzen, was ich unbedingt machen wollte und auch sonst... Könnte ich Haru von mir überzeugen, wenn Rin oder irgendjemand anderes auch Interesse an ihm hätte? Würde ich ihn verlieren? Haben wir eine gemeinsame Zukunft? Kann ich Haru überhaupt so unterstützen, wie er es braucht oder kann das nur Rin? Tränen laufen mir über die Wangen. Ich will nicht darüber nachdenken und Haru auch nicht als das darstellen, was ich gerade mache, aber ich kann nicht anders. Sobald diese Fragen auftauchen fühle ich mich hilflos kann nicht anders, als zu denken, dass ich Haru verlieren könnte.

♥ Für immer mit dir schwimmen ♥ MakoharuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt