Der Moment, wenn ich im Internet nach der Schrittfolge von Discofox suchen muss, obwohl er mein Lieblingstanz ist und ich den Grundschritt im Schlaf beherrsche. XD
Viel Spaß mit den beiden Süßen :)
----------------------------
-----------------
Makoto
„Wollen wir jetzt das Tanzen ausprobieren?" frage ich und sehe ihn erwartend an.
Ich habe in unserer Freistunde nichts anderes gemacht, als herauszufinden, welchen Tanz wir gestern gesehen haben. Erst wusste ich gar nicht, dass es verschiedene Tänze gibt, aber jetzt bin ich schlauer und leider auch verwirrter, aber zumindest konnte ich eine Anleitung für den Grundschritt von Discofox finden. Den Rest können wir auch noch später sehen, ich will nur endlich anfangen mit Haru zu tanzen. Er nickt und wir erheben uns. Etwas unbeholfen stehen wir uns gegenüber, schließlich ist das für uns beide Neuland. Ich schaue auf die Anleitung im Internet und wir nehmen zögerlich die Tanzhaltung ein, wobei Haru als meine Dame tanzt, was mir alleine schon ein kribbeliges Gefühl beschert. Ich führe mit meiner rechten Hand Harus Linke zu meiner rechten Schulter und lege meine Hand an seine Hüfte. Dann halte ich ihm meine linke Hand mit meinen Fingerspitzen nach außen hin, sodass er sie mit seiner Rechten umfassen kann. Unsere Hände sind an den Daumen gekreuzt und ich merke, wie mein Herz vor Aufregung übersprudelt. „Also, du musst zwei Schritte nach hinten machen. Den ersten mit dem rechten Fuß und den zweiten mit dem Linken. Dann berührst du mit dem rechten Fuß den Fußboden neben deinem Linken, aber belastest ihn nicht. Das nennt man einen Tap. Danach gehst du die Schritte wieder zurück, sodass wir nachher wieder auf der Ausgangsposition stehen." versuche ich die Theorie, die ich mir angelesen habe, zu erklären. Haru nickt und wir machen uns bereit, wobei ich alles Spiegelverkehrt tanze, was heißt, dass ich mit meinem linken Fuß starte und nach vorne tanze.
Haruka
Ich denke, ich habe es verstanden, was Makoto mir erklärt hat. Also erst mit dem rechten Fuß nach hinten, dann mit dem Linken ein Schritt und mit dem Rechten dann einmal kurz auf den Boden tippen. Makoto zählt von drei herunter und wir starten. Meinen Blick auf meine Füße gerichtet, mache ich langsam meine zwei Schritte nach hinten. Es funktioniert, obwohl meine Füße machen, was sie wollen. Eher durch Zufall absolviere ich sie richtig und vollführe dann zögerlich den Tap. Als ich dann in die Ausgangsposition zurückkehren will, also die Schritte nach vorne machen will, verliere ich wegen Makoto, der aus Versehen einen Schritt zu viel auf mich zu macht, mein Gleichgewicht und stürze mit ihm zu Boden.
Ich finde mich auf dem Boden wieder. Makoto, der auf mir liegt, hat mit seiner rechten Hand meinen Kopf geschützt und entschuldigt sich sofort. Schließlich ist es seine Schuld, dass wir gefallen sind. Ich schüttele nur unbeeindruckt den Kopf, so etwas passiert am Anfang eben. Makoto rappelt sich wieder auf und zieht mich auf die Füße. Beim zweiten Versuch kommen wir beide durcheinander und stolpern übereinander, aber ohne diesmal hinzufallen. Das ist schwerer als angenommen und ich frage mich, wie wir das jemals hinbekommen sollen, ohne die ganze Zeit nach unten auf unsere Füße zu starren. Naja, Übung macht den Meister, also auf ein Neues, denke ich mir und wir nehmen wieder die Tanzhaltung ein. Wir starten... und landen, wie eben wieder auf dem Boden. Wir machen den nächsten Versuch, wobei ich mich diesmal vertue und mit dem falschen Fuß anfange, weswegen mir Makoto auf die Füße tritt. Schnell haben wir uns wieder gefangen und beginnen erneut.
Nach dem dreizehnten Versuch liegen wir dank Makoto wieder auf dem Boden. Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns so unbeholfen anstellen, obwohl Makoto noch mehr Probleme damit hat als ich. „Welche Schritte musst du machen?" frage ich meinen auf mir liegenden Verlobten, da er sich schon wieder vertan hat. „Das gleiche wie du, nur nach vorne und mit links angefangen." erklärt er, wobei eine leichte Schamesröte auf seinem Gesicht erscheint. Er hilft mir wieder auf und wir starten einen weiteren Versuch. „Dann lass es uns diesmal ganz langsam machen." schlage ich vor und nehme die Tanzhaltung ein. „Danke." murmelt Makoto und fixiert seine Füße.
DU LIEST GERADE
♥ Für immer mit dir schwimmen ♥ Makoharu
FanfictionFree - Hauptpairing Makoharu Makoto liebt Haruka und das schon seit langem und heute will er es ihm endlich sagen. Aber es geht etwas schief und Haruka ist am Boden zerstört. Das ist der Anfang ihrer Beziehung und dieser Geschichte. Ihr werdet die...