Kleiner time skip
Astraea Pov,,Den rest müssen wir den Gutachtern überlassen. Aber ich habe noch eine gute Nachricht für euch", sagte Yami.
,,Und sie lautet?", kam es fragend von mir.
,,Irgendwie scheint der König der Magier eure Erfolg mitbekommen zu haben."
,,Der König der Magier?!", schrie Asta überrascht. Auch ich war sichtlich überrascht und Noelle ging es nicht anders.,,Er hat euch dafür einen Stern gegeben", sagte er und zeigte uns einen goldenen Stern.
,,Oh?! Ernsthaft?!", kam es von Magna.
,,Juhuu!", schrie Asta glücklich, während Noelle das als selbstverständlich ansah.
Vanessa und Finral waren auch glücklich.
,,Ähm...Was bedeuten eigentlich die Sterne?", fragte ich.
,,Keine Ahnung", antwortete Asta direkt.,,Du weißt das nicht, aber freust dich trotzdem?!", rief Magna.
,,Der König der Magier verteilt die Sterne für herausragende Leistungen", erklärte Vanessa mir. Verstehend nickte ich.
,,Wozu sind die gut?"
,,Na ja, Ruhm und Ehre vielleicht?"
,,Ja! Ruhm und Ehre!", rief Asta.
,,Genau, Asta. Ruhm und Ehre. Der höchste Preis für einen echten Mann!", sagte er und legte seinen Arm um Asta's Schulter.,,Hier sind noch Frauen", riefen Noelle und ich Magna zu.
,,Der höchste Preis für echte Männer und Frauen!"
,,Wer soll euch noch verstehen...?"
Vanessa lachte als Noelle das sagte.
,,Die Ritterorden sammeln diese Sterne um die Wette."
,,Wenn sie viele gesammelt haben, heißt das, dass sie gute Leistungen gezeigt haben", erklärte Finral.,,Verstehe, so ist das also", nickte ich verstehend.
,,In Führung liegt derzeit die Goldene Morgendämmerung mit 70 Sternen", sagte Vanessa.
,,70?! Und wie viel haben wir?", fragte Asta aufgeregt.
,,Gegen die Goldene Morgendämmerung dürfen wir nicht verlieren!", fügte er schnell hinzu.
Mein Konkurrenzen Wille wachte auf und ich ballte meine Faust. Mit dieser schlug ich in die Luft und sagte:
,,Genau! Auf keinen Fall dürfen wir verlieren, Shannaro!",,Heh. Wie haben hiermit minus 30 Sterne."
,,Ha?!"
,,Minus?!"
,,Jetzt sind genau 100 Abstand zur Goldenen Morgendämmerung", sagte Yami.
,,Ich bin geschockt!", kam es von Asta.
,,Ähm...Astraea...?", Noelle blickte zu mir.,,Ah!", kam es erschrocken von Magna weshalb Yami, Vanessa und Finral ihn komisch anschauten.
,,Ab jetzt werden Sterne gesammelt, wie Luft eingeatmet wird! Verstanden?!", schrie ich.Asta, Noelle und Magna nickten so heftig, das man dachte ihnen würden gleich die Köpfe weg rollen.
"Irgendwie verhalten sich die drei komisch...", dachte sich Finral.
"Ich tue alles solange ich Astraea nicht wütend mache...alles...", dachte Magna sich und Gänsehaut bildete sich auf seinen Körper.,,Ach, und noch was."
,,Hm?", kam es von uns Anfängern gleichzeitig fragend.
,,Das Gehalt für den letzten Monat", sagte Yami und reichte mir einen Beutel mit Geld.
,,UWA! Geld! Das sind 200.000 Yul!"
,,D-Das ist so viel Geld-...", nuschelte ich stotternd.Erzähler POV
Die weiß haarige fiel nach hinten und war in Ohnmacht.
,,Astraea!", riefen Noelle und Asta.
,,Morgen habt ihr frei. Kauft keinen Schund davon."...
,,Und was wollt ihr mit eurem ersten Gehalt kaufen?", fragte Vanessa während Astraea auf dem Sofa saß.
,,Ich werde etwas an die Kirche schicken", sagte er.
,,Es ist schön das du was an deine Familie schickst, aber doch nicht alles. Und du, Astraea?", fragte sie. Die weiß haarige blickte auf und aus dem nichts stand eine Tafel vor ihnen.,,Woher kommt die Tafel?"
,,Wenn man die Summe des Gehaltes nachrechnet und wie viel ich für mein Zimmer ausgeben will würde das gerade so ausreichen. Jedoch will ich auch etwas an meine Eltern schicken, weshalb ich nur die Hälfte davon für mich bedacht habe."Sie zählte noch weitere Dinge auf und machte eine Liste von dem was sie kaufen wollte. Vanessa blickte lächelnd zu ihr, während Noelle der Kopf brummte.
Asta verstand nichts aber hörte ihr trotzdem zu.
"So viele Berechnungen...", dachte sich die Adlige.,,Da du schon weißt was du brauchst, sollen wir morgen alle zusammen in die Stadt? Dann könnt ihr zwei euch auch etwas aussuchen", wendete sie sich am Ende an Noelle und Asta.
Time Skip
Astraea PovIch folgte Vanessa die uns durch eine Gasse führte.
,,Hier ist es", sagte sie.
,,Das ist doch nur eine Seiten Straße", kam es verwirrt von mir. Sie grinste und ging einfach durch die Mauer.,,Hah?!"
,,Oh?", kam es beeindruckt von Noelle.
,,Na, kommt schon", kam ihr Kopf nochmal hervor. Schnell folgten wir ihr durch die Mauer.
,,Der Schwarzmarkt."
,,Der Schwarzmarkt?",,Es ist ein bisschen gefährlich hier, aber hier findet man sehr effektive magische Werkzeuge."
Etwas irritiert blickte ich mich herum.
,,Ara? Du bist ja nicht wirklich begeistert. Na ja, von Noelle habe ich es erwartet, da die königlichen Familien und der Adel sonst eher einen Bogen um so was machen."
,,Hm...", kam es von mir.
"Glatt könnte man dich wegen deinem Verhalten, für eine adlige halten, hehe.",,Ah! Ein Taschendieb! Meine Gewinne!", hörte ich eine alte Dame rufen. Alarmierend schaute ich auf. Sofort rannte ich in die Richtung, in der ich die Stimme hörte.
Als ich bei der alten Dame ankam, bückte ich mich zu ihr.
,,Geht es ihnen gut?", fragte ich sie und vergewisserte mich, dass sie keine Verletzungen hatte.Als ich mir sicher war, dass sie unverletzt war holte ich meinen Grimoire raus.
Die Blätter flogen mal wieder um mich und die Oma machte Stern Augen.
?
,,Göttliche Magie, Ares Kriegsfeld!", rief ich. Der Dieb rannte weiter aber mit einem kurzen schnipsen meinerseits zerquetschten ihn die Wände.Dann stellten sie sich wieder in ihre alte Position und der Dieb fiel ohnmächtig um.
"Hat sie in ihn gerade in wenigen Sekunden erledigt, Huhaa?!"
Ich ging nach vorne und nahm das Geld an mich.
,,Hier, Bitteschön", ich überreichte es der Oma die glücklich anfing zu weinen.,,Arigato", bedankte sie sich mehrfach.
,,Alles Gut. Es war mir eine Freude zu helfen."
,,Astraea, du warst wirklich beeindruckend", lobte Vanessa mich. Glücklich schaute ich zu ihr.
DU LIEST GERADE
Goddess of the Gods
FanfictionAstraea hat jetzt das Alter erreicht und bekommt endlich ihr Grimoire. Aber es läuft nicht so wie erhofft... Sie bekommt kein normales Grimoire. Falls man es Grimoire nennen kann... Als ob ihre Magie nicht schon genug unverständlich ist... Inspirie...