"You are not hard to love. You just asked the wrong person to try."
❦ ❦ ❦ ❦ ❦
Pov: Mike
„Was geeehhhht?" fragte ich ihn und klatschte ihm erneut -wie am Schulhof- die Hand.
Er lächelte, „nichts bei dir?" und schaute an mir vorbei, „ein Packet? Ein Pulli?"
„Ja.. kam gerade an, hatte es aber komplett vergessen. Dachte schon meine Eltern hätten es bestellt, bis ich aber meinen Namen sah."
Er nickte und wir setzten uns auf die Couch, nachdem er all seine Sachen -mit dazu seine Schultasche- zur Seite ließ.
„Kamst du direkt von der Schule aus hierher? Hättest auch zuerst nach Hause gehen können und deine Sachen dort abstellen können.." äußerte ich meine Gedanken.
„Wollte dich nicht länger warten lassen, aber eigentlich hätte ich erwartet dass der Tisch voller Blätter ist.." verkündete er mir.
„Hab oben die scheiße gemacht." sagte ich und drehte innerlich meine Augen.
„Ah.. will ja echt nichts sagen.. aber ich hab Hunger." gestand er, „hast du auch Hunger? Oder wird später gekocht und jetzt nur ein Snack?"
„Wie du willst.. hab vor Stunden ein Brot gegessen und beim kochen bekomme ich bestimmt Hunger."
„Okay geil." sagte er und sprang auf zur Küche.
„Oh Fleisch steht hier ja schon.. wow so vorbereitet, hast es ja schon in Wasser auftauen lassen." rief er von der Küche aus.
„Ja klar was denkst du denn? Zwischendurch brauchte ich eine Pause, von den Sätzen die denken die mir meine Persönlichkeit ändern werden." ich seufzte „und dann hab ich mich an die Rippen erinnert, also.. ja." rief-sagte ich in Richtung Küche, als ich mich dorthin fortbewegte.
„Okay was machst du sonst als nächstes? Ich kenne nur ein paar Gerichte.. meine Mutter zwingt mich ihr beim kochen zu helfen, damit ich auch kochen lerne.." sagte er und zuckte mit den Schultern, „aber sowas hat sie noch nicht gemacht, seitdem ich dabei bin." erklärte er.
„Was essen wir dazu? Ich hätte gesagt Kartoffeln im Ofen.." verkündete ich meine Idee.
„Jaa voll Bock drauf.. die mache dann ich." sagte er und ich lachte.
„Dann viel Spaß beim schälen.."
„Du hilfst mir aber!"
„Neeee! Du wolltest die machen, ich hab anderes zutun." sagte ich und ging rüber zu der Schale mit den Rippen.
Ich holte die aus dem Wasser und aus der Packung heraus.
„Machst du Musik an?" fragte ich aber ich wandte mich nicht zu ihm.
„Ja," sagte er „wo hast du die Kartoffeln?" fragte er mich.
„Unten im Keller.. unter der Treppe bzw. in der Wand ist ja sozusagen ein Raum.. da ist sowas."
„Das weiß ich." sagte er und ging die Treppen runter.
DU LIEST GERADE
My Classmate - enemies to lovers
RomanceMike Thunder. Er ist schüchtern, schlau, spielt Gitarre und würde der Traummann von jedem Mädchen sein, wenn er sich der Welt mal öffnen würde. Aber so perfekt ist er nicht. Bei ihm zuhause läuft es anders ab. Alison Jonson. Sie ist beliebt, unnahb...