„Don't compare her to sunshine and roses, when she's clearly orchids and moonlight."
❦ ❦ ❦ ❦ ❦
Pov: Mike
„Nicht so du idiot!" sagt sie aber grinst ganz leicht. Aha also entweder wird sie sauer oder sie grinst.
„Liest du Bücher?" fragt sie und geht durch ein paar Bücher in den Regalen.
„Nein, eigentlich nicht" sagte ich und schaute ihr zu. „Du liest welche oder?" frage ich noch.
„Ja, tu ich. Ziemlich oft und sehr gerne." sagt sie und lächelt. Bücher bereiten ihr also Freude...
„Welche Genre?" frage ich.
„Kommt drauf an, eher selten lese ich Thriller oder Mystery. Aber Romantik und.. eh.. ja Romantik lese ich gerne." sagt sie. Warum stottert sie denn? Achso..! Vielleicht weil es mal um was anderes als Romantik geht.. denke ich mal..
„Was denn für Romantik? Es gibt ja verschiedene oder?"
„Eh ja.. aber ich habe keine bestimmten Favoriten im Genre Romantik" sagt sie und kratzt sich am Hinterkopf. Ein Zeichen wenn man lügt. Ha ha warum lügt sie? Ist es ihr peinlich?
„Pass auf!" sage ich weil sie gerade an einem Buch greifen will, dass viel zu hoch oben für sie liegt.
Ich versuche sie aufzufangen aber stolpere selbst.
Wir fallen beide, aber ich war über ihr, also fing ich sie zumindest so auf, dass sie sich nicht verletzen würde.
Mit der rechten Hand halte ich ihre Taille und drücke sie nah an mich. Und mit der linken habe ich uns vom Boden abgestürzt. Mein rechter Knie ist neben ihrem Körper auf dem Boden, und der Linke halb in der Luft.
Unsere Gesichter sind nur ein paar Zentimeter entfernt. Sie kneift ihre Augen zusammen, aber als sie bemerkt, dass sie nicht auf dem Boden knallt, sondern etwas anderes gerade passiert, öffnet sie ihre Augen um zu sehen was genau hier gerade passiert ist.
Sie schaut mich nur geschockt an und wird rot.
So bleiben wir für paar Sekunden bis ich sie dann vorsichtig auf dem Boden lasse, ich aufstehe und ihr meine Hand reiche.
Um es nicht nur ihr, sondern auch mir weniger unangenehm zu machen, hab ich fast schon so getan als wäre nichts passiert. Was das Ganze noch unangenehmer macht.
„Willst du weiter da unten liegen?"
„Eh. Was? Nein!" sagt sie und steht dann selbst auf.
Okay dann halt nicht.
„Lass uns weiter machen." sagt sie leise und kommt mir jetzt irgendwie schüchtern rüber. Hab ich sie eingeschüchtert? Oh. Nicht dass sie sich jetzt unwohl um mich herum fühlt..
Was interessiert mich das überhaupt wie sie sich fühlt?
Wir gehen dann also zurück an den Tisch um weiter zu lernen.
DU LIEST GERADE
My Classmate - enemies to lovers
RomanceMike Thunder. Er ist schüchtern, schlau, spielt Gitarre und würde der Traummann von jedem Mädchen sein, wenn er sich der Welt mal öffnen würde. Aber so perfekt ist er nicht. Bei ihm zuhause läuft es anders ab. Alison Jonson. Sie ist beliebt, unnahb...