„I love boys who have the guts to tell a girl in person they look pretty."
❃ ❃ ❃ ❃ ❃
Pov: Alison.
„Ich gehe Gassi!" rufe ich in das Haus als ich Mia die Leine umbinde. Es ist so schönes Wetter, da will man raus. Außerdem habe ich eh nichts anderes an einem Sonntag zutun.
Heute ist es das erste mal seit letztes Jahr dass man nur mit einem dünnen Pulli oder einem t-Shirt raus kann.
Ich habe mir einen Pulli angezogen, dadrunter habe ich aber einen Top, falls es mir doch zu warm wird.
Ich gehe daher, genieße die Sonne und das Wetter und Summe, als ich jemandens Schritte höre.
„Hey Alison." höre ich Mike und er bleibt neben mir stehen.
„Hallo." sage ich und muss automatisch etwas Lächeln.
„Gassi?"
„Wie sieht's für dich aus, idiot?" ich schüttel den Kopf und er dreht die Augen.
„Du drehst aber auch ziemlich oft deine Augen.. und du sagst ich soll zum Augenarzt."
„Pf." er läuft mit mir mit und ich beginne mich zu Wundern, wieso er mit geht.
„Wieso läufst du mit?"
„Naja.. ich wollte joggen gehen, aber gerade als ich anfangen wollte, sehe ich dich und denke mir: was ist besser als dich zu nerven?"
„Ha ha." sage ich ernst, „Holen wir uns Donuts?" fragt er mich.
„Jaaa~ gerne." ich hatte soo lange keinen Donut mehr.. ich freu mich so. „Wieso fragst du aber mich? Hast du mich vermisst?" ärgere ich ihn.
„Denk nicht. Du bist nur meine Nachbarin."
Ich senke den Kopf. Hey! Was ist los? Seit wann nimmst du es dir zu Herzen? Wir mögen ihn nicht! Vergessen?
Ich hebe meinen Kopf erneut und sehe wie er sich etwas zu mir gebeugt hat, um mein Gesicht sehen zu können, „Die bezahle aber ich." er guckt mich glücklich an.
„Na gut." sagt er, „dachte schon du bezahlst nie."
Ich gucke ihn tödlich aus dem Augenwinkel an, „natürlich, ich lasse mich doch nicht von dir verwöhnen. Wir sind ja nur Nachbarn."
Was war das denn Alison?
„Hm," er bückt sich wieder nah an mich „willst du etwa mehr als nur Nachbarn sein?"
„Ew. Nein."
Nach der kleinen Stille, sagt er: „Jemand wie du kennt sowas wie teilen?" ironisch und gespielt geschockt.
Ich drehe meine Augen und wir kamen unseren Häuser nahe.
„Ich bringe kurz Mia zurück."
Er antwortet nicht und ich laufe in das Haus. Ich binde Mia frei und renne schnell zu mir ins Zimmer und mache mir noch schnell die Wimpern und trage lipgloss auf.
DU LIEST GERADE
My Classmate - enemies to lovers
RomanceMike Thunder. Er ist schüchtern, schlau, spielt Gitarre und würde der Traummann von jedem Mädchen sein, wenn er sich der Welt mal öffnen würde. Aber so perfekt ist er nicht. Bei ihm zuhause läuft es anders ab. Alison Jonson. Sie ist beliebt, unnahb...