4| The Good, The Bad And The Okay I Guess

2.2K 30 18
                                    

„Reading gives us some place to go when we have to stay, where we are."

❃ ❃ ❃ ❃ ❃

Pov: Alison

Als ich zuhause ankam, kam meine Mutter auf mich zu..mit einem etwas besorgten Blick und ich war leicht verwirrt, wieso sie besorgt sein sollte.

„Wieso bist du so spät zuhause? Ich dachte du hättest dienstags früher aus! Ist was passiert?"
Achso deshalb..

„Nein Mama ich blieb nur in der Schule um mit.. um zu lernen.. das wird auch öfter vorkommen denk ich mal"

„Mit wem zu lernen? Du weißt doch meine Lippen sind versiegelt"

„Mit niemanden, ist niemand wichtiges." Wieso sag ich ihr nicht die komplette Wahrheit? Dazu gibt es doch keinen Grund es zu verheimlichen.. will ich nicht dass sie weiß dass ich mit einem Jungen, -meinem Kindergarten-‚feind' und dem Nachbarn- lerne?

„Höre höre" war alles was sie sagte bis sie dann wieder zu Wort kam „Komm der Tisch ist gedeckt, wir alle haben gewartet"

„Mama das musste doch garnicht sein! Ihr hättet ruhig schon essen können.. es hätte mir nichts ausgemacht"

„Wir warten doch gerne auf dich.. und es ist blöd ganz alleine zu essen. Wasch deine Hände und komm"

„Jap"

Und damit ging ich in mein Zimmer, ließ mein Rucksack runter und ging meine Hände waschen.

Zurück zu meiner Familie am Tisch, sprachen wir über das übliche, wie der Tag lief, ob alles gut ist usw.

„Warum sind denn deine Augen so rot? Hast du geweint?" fragte mein Vater. Meine Augen sind rot? Weil ich so müde bin oder weil ich geschlafen habe?

„Ich bin müde.. denke mal es liegt daran, aber geweint habe ich nicht. Macht euch keine Sorgen, mir geht es gut!"

„Wie lief es in der Schule Zayn?" fragte ich und bemerkte erst jetzt dass er etwas gut gelaunt ist.

„Sehr gut, ich hatte die beste Englisch Arbeit!"
Ich bin ja so stolz auf dich.

„Hast du toll gemacht!" „Ich bin so stolz" „wow dass ist mein Sohn!" sagten wir alle und er grinste nur und wand sich seinem Essen mit einem fröhlichen Lächeln zu.

Als wir dann fertig waren, halfen wir kurz mit dem Tisch abdecken und dann ging ich ins Badezimmer. Dort wusch ich mir meine Zähne und mein Gesicht. Dann ging ich zu mir ins Zimmer.

Erstmal raus aus der Jeans. Soll ich erst schlafen oder lernen? Ich glaub zuerst schlafen..

❃ ❃ ❃ ❃ ❃

Wie viel Uhr haben wir?

19:27

Ach du scheiße habe ich viel geschlafen.. oh Gott.. jetzt auch noch lernen.. egal nur kurz! Ich wiederhole das, was mir Mike beibrachte und fertig ist.

Also saß ich an meinem Schreibtisch und wiederholte das gelernte. Wenn man es versteht ist es ja doch ganz schön einfach.

My Classmate - enemies to lovers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt