Kapitel 31

18 3 3
                                    

Steif stieg der alte Mann aus seinem Wagen aus. Er war schon lange nicht mehr hier gewesen doch am Friedhof hatte sich nichts verändert. Das Stück Land wirkte immer noch trostlos. Der frische Herbstwind ließ ihn frösteln, sodass er den Kragen seines Mantels aufstellte, bevor er den Friedhof betrat.

Das Grab war für ihn nicht schwer zu finden, war er früher doch so oft hier. Doch er war nicht alleine gekommen.

„Nekomata? Was machst du hier?". Freundschaftlich klopfte er seinem alten Freund und Rivalen auf die Schulter.

„Vermutlich das Selbe wie du Ukai.", er schenkte dem Größeren ein schwaches Lächeln.

Heute war es nun auf den Tag 50 Jahre her, dass sie es zu dritt in die Nationals geschafft hatten. Da war es normal für die Beiden alt gewordenen Spieler sich am Grab ihres besten Freundes zu treffen.

„Du hast sie auch gesehen oder? Die Beiden meine ich?" Für heute und für diesen Ort wollte Ukai die sonstigen Stichellein weglassen.

„Denkst du sie sind wirklich seine Enkel?" nachdenklich sah Nekomata auf den Grabstein vor ihnen. In großen, schweren Lettern war der Name 'Senju Tobirama' in den Stein graviert.

„Da bin ich mir sicher. Hast du schon mal gesehen wie sie sich verhalten? Sie sind ihm so ähnlich, es ist fast schon erschreckend." Murmelnd hatte sich Ukai gebückt um ein paar braune Blätter von den Blumen zu fegen. Das war bestimmt nicht gut für seinen Rücken.

„Sag bloß du redest über den Senju Charm?" Lachend klopfte nun Nekomata dem gebückten Ukai auf den Rücken.

„Der Junge hat ihn auf jeden Fall." Kopfschütteln hatte sich Ukai wieder aufgerichtet.

„Das Mädchen aber auch. Sie hat meinem Captain den Kopf verdreht und so wie es aussieht nicht nur ihm." Nekomatas Kopf war vor Lachen schon ganz rot.

„Hast du sie schon mal spielen sehen? Fast als wenn Tobirama vor dir stehen würde." Ukai grinste nun. Nekomata seufzte. „Als wäre es gestern gewesen, dass wir zu dritt gespielt haben, oder?" Nekomata hatte seinen Blick in den Himmel gerichtet.

„Ich weiß was du meinst." Ukai klopfte seinem Freund auf die Schulter und tat es ihm gleich.


The Senju Way of LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt