Kapitel 18

39 4 0
                                    


Das Frühlingsturnier lag nun zwei Monate zurück. Ukais Ratschläge zeigten erste Wirkung bei den Mädchen. Was das Ganze jedoch noch aufregender machte, war die Tatsache, dass sie wieder zu einem Trainingscamp eingeladen wurden. Nun konnten sie endlich unter Beweis stellen ob sich das harte Training der letzten Wochen gelohnt hatte. Auch war das die beste Chance um ihre Technik weiter zu verbessern und zu vertiefen.

Gerade richteten sich die Mädchen der Karasuno ihr Zimmer her. Es war ein großer Raum in dem sie zu Acht schlafen würden. Die Volleyballspielerinnen freuten sich ihr Zimmer mit Shimizu und Yachi zu teilen.

Misaki rollte gerade ihr Futon aus als sich Shimizu zu ihr setzte.

„Die Jungs haben eine Captain Gruppe gemacht. Für alle Captains und Vice-Captains." Erklärte die Brillenträgerin.

Interessiert hörte Misaki zu.

„Ich habe deine und Amayas Nummer hergegeben." Etwas schüchtern schaute sie zu Boden.

Amaya hatte nur am Rande mitgehört, aber das Shimizu ihre Nummer hergegeben hat, das hat sie deutlich verstanden. Aus ihrem Gesicht wich jegliche Farbe. Alle ... hatten ... ihre ... Nummer. Auch ... Bokuto.

Kira schüttelte sie etwas. Atmete sie überhaupt noch?

„Ich denke das sollte kein Problem sein. Danke Shimizu." Freundlich lächelte Misaki ihr zu. Bekam aber dabei das Geschehen im Hintergrund nicht mit.

„Nein ich lass sie bestimmt nicht los! Das könnt ihr vergessen!" Noya klammerte sich mit aller Kraft an Amayas Bein. Gerade wurde die Aufteilung der Hallen bekannt gegeben. Leider spielten die Mädchen an sämtlichen Tagen in anderen Hallen als die Jungs. Sie wurden getrennt.

Kira versuchte schon seit fünf Minuten eine überforderte Amaya aus dem Griff des Libero zu ziehen. Genauso wie Ennoshita versuchte Noya von Amaya zu bekommen.

„Ich überlasse doch meine beste Freundin nicht diesen Wildlingen!" Dabei schenkte er besonders Bokuto einen giftigen Blick. Das er selbst nicht besser war ließ er außen vor.

Misaki hatte ihren Kopf in einer Hand vergraben. Womit hatte sie das verdient. Sie hatte bereits aufgegeben Noya von Amaya weg zu ziehen.

Eine Hand wurde ihr auf die Schulter gelegt. Akaashi hatte sich zu ihr gestellt und sah sie mitleidig an. Zumindest konnte sie jetzt nachvollziehen was Bokuto ihm immer für einen Stress bereitete.

„Hast du eine Idee Akaashi?" Fast schon verzweifelt wandte sich die Grauhaarige an ihren besten Freund. Über die Zeit waren sie wirklich zusammen gewachsen. Sobald Misaki in Tokio war, war auch ein Besuch oder ein Treffen mit Akaashi geplant.

„Nope. Da musst du dir selbst etwas einfallen lassen Misa." Mit einem schelmischen Grinsen sah er zu ihr herab.

Misakis Mund stand offen. Seit wann konnte Akaashi denn so fies sein?

Kuroo betrachtete das Gespräch zwischen Misaki und Akaashi aus der Ferne. Säuerlich kochte es in ihm hoch. Seit wann versanden sich die Beiden denn so gut?

„Wenn du weiter so starrst, weiß jeder was du denkst." Kenma hatte sich an seinen Kumpel gewandt.

Erschrocken sah der Schwarzhaarige zu dem Kleineren.

„Was ich hab doch gar nicht-" Versuchte sich Kuroo falsch lachend zu verteidigen.

„Und ob du das hast."

Mit einem Seufzen ging Misaki wieder zu dem Problem. Doch als sie etwas tun wollte, löste sich Noyas Griff um Amaya. Ennoshita hatte Noya am Kragen und Kira konnte Amaya gerade noch auffangen. Doch durch Noyas Schwung wurde Misaki unglücklich getroffen und stolperte nach hinten. Direkt in die Arme von Daichi. Mit hoch rotem Kopf drückte sie sich von ihm weg. Anscheinend war Daichi genauso überrascht wie sie.

The Senju Way of LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt