„Sag mal bemühst du dich überhaupt?", warf Kira Misaki an den Kopf. Wie schon die ganze Woche schaffte sie es nicht den verdammten Ball zu blocken.
Die dreistündige Fahrt nach Tokio hatte sie sich noch Hoffnungen gemacht es endlich hinzukriegen. Aber nein Kira musste das ja zu Nichte machen. Sauer knirschte Misaki mit den Zähnen. Nicht schon schlimm genug, dass die anderen Mädchenmannschaften erst morgen früh ankommen. Nein sie musste sich als Mittelblocker auch noch mit Kiras Angriffen auseinandersetzten und das mit Amayas Zuspiel. Genau daran musste es liegen. Sie konnte blocken. Nur nicht die Bälle von Kira in Kombi mit Amaya. Ok vielleicht konnte sie grundsätzlich die Bälle des Karasunoteams nicht blocken. Das machte sie einerseits Stolz aber frustrierte sie auch.
Die Jungs auf dem Nebenfeld hatten gerade ihr letztes Spiel beendet. Bis jetzt hatten sie den trainierenden Mädchen keine Aufmerksamkeit geschenkt.
„Danke. Ich tu doch schon was ich kann." Misaki versuchte es wirklich aber irgendwie funktionierte es nicht. Sie verschränkte ihre Arme und versuchte ihren Frust irgendwie aus dem Weg zu räumen.
„Ach komm. Versuchen wir es mal so. Eine einfache Bewertung auf einer Skala von eins bis Zehn." Amaya versuchte Misaki etwas aufzumuntern. Das klappte meistens sehr gut wenn man die Ergebnisse nüchtern betrachtete. Aber es war echt nicht leicht Amayas Zuspielbälle zu halten vor allem wen Kira die Angreiferin ist.
„Wenn Zehn das Schlimmste ist bist du auf jeden Fall eine Zwanzig.", gab Kira nüchtern von sich.
Autsch. Zumindest war sie ehrlich. Aber das half Misaki gerade überhaupt nicht.
Mit offenen Mündern starrten Amaya und Misaki Kira an. Die anderen Teammitglieder hatten davon nichts bemerkt. Sie trainierten selbst hart um Michimiya stolz zu machen, wenn sie selbst nicht hier sein kann muss immerhin ihr Team etwas für sie erreichen.
Von dem anderen Spielfeld kam ein Junge auf die Mädchen zu gelaufen. Er hatte einen merkwürdigen Blick aufgesetzt. Fast wirke er wie eine Katze. Naja die Mädchen hatten gerade keinen besseren Blick drauf. Entweder starrten sie sich gegenseitig oder den hübschen Jungen an. Zumindest Misaki starrte ihn an.
„Ich glaube ich weiß wo dein Problem liegt." Mit einem freundlichen Lächeln sah er auf Misaki herab. Er war wirklich groß. Bestimmt war er 20 cm größer als sie. Seine schwarzen Haare standen wild in alle Richtungen ab und seine hellbraunen Augen musterten Misaki spöttisch.
Mit einer hochgezogenen Augenbraue sah Misaki zu ihm hoch. Sie hatte ein ganz komisches Gefühl, konnte es jedoch nicht wirklich beschreiben. „Und was wäre das?"
„Stell dich mal hin zum Blocken.", forderte der Riese die Grauhaarige auf.
Sie konnte ihn jetzt schon nicht leiden.
Misaki seufzte einmal, drehte sich jedoch zum Netz und nahm ihre Arme nach oben.
Der Junge stellte sich hinter sie. Der Grauhaarigen wurde unwohl. Das war viel zu nah.
„Du benutzt deine Hände falsch. Entweder du lehnst sie nach Vorne und schirmst den Angriff ab." Er berührte Misakis Handgelenke und drückte ihre Hände leicht nach vorne. Die Stelle an der er sie berührt hatte fing auf einmal an unangenehm warm zu werden. Perplex blickte Misaki nach oben zu ihren Händen, die er immer noch hielt. Auch Amaya und Kira sahen mit fragenden Blicken zu. Aber eher wegen Misakis Reaktion auf den gut aussehenden Jungen. Auch wenn das sonst niemand kapierte. Sie waren schon so lange befreundet, dass sie die Grauhaarige komplett durschauten. Auch das sie gerade unterdrückte ihre Arme weg zu ziehen und den Jungen weg zu drücken.
„Oder du benutzt deine Hände wie Teller und schwächst somit die Wucht des Angriffs." Nun drückte er ihre Hände leicht nach Hinten. Die unangenehme Wärme wurde zu kleinen Stromstößen. Misaki zog ihre Hände zurück. Was um alles in der Welt war das? Genervt biss sie sich auf die Lippen.
DU LIEST GERADE
The Senju Way of Life
FanfictionAuszug: Von dem anderen Spielfeld kam ein Junge auf die Mädchen zu gelaufen. Er hatte einen merkwürdigen Blick aufgesetzt. Fast wirke er wie eine Katze. Naja die Mädchen hatten gerade keinen besseren Blick drauf. Entweder starrten sie sich gegenseit...