Kapitel 27

28 3 0
                                    


Verkatert drückte Misaki die riesige Eingangstür in die Angeln. Sie hatte es zu ihrer Überraschung wirklich geschafft aus dem Hotel zu kommen, ohne Kuroo über den Weg zu laufen. Von Akaashi hatte sie sich trotz allem was passiert war ordentlich verabschiedet. Doch ganz egal was gestern passiert war, sie waren und blieben beste Freunde. Auch wenn es erst mal eine Weile komisch zwischen ihnen sein würde.

Seufzend lehnte sie sich an die Tür. Wie meistens strahlte das Innere des Senjuanwesens eine gewisse Ruhe aus.

„Miss Senju?" fragend blickte ein Butler um die Ecke eines Türrahmens.

Erschrocken zuckte die Grauhaarige zusammen. Sie war so in Gedanken, dass sie ihn gar nicht wahrgenommen hatte.

„Äh ... Ah ... Guten Morgen." Verlegen kratze sie sich am Kopf.

Skeptisch zog der Butler eine Augenbraue nach oben aber blieb still auf ihr Gestotter.

„Sie kommen gerade rechtzeitig. Mister Senju und eine Dame frühstücken bereits. Wenn sie mir folgen möchten." Steif drehte sich der Mann um und ging auf den Speisesaal zu.

„Wie eine Dame?" Misaki war sichtlich verwirrt. Nicht nur, dass der Butler nicht auf sie wartete, nein Kakashi frühstückte und das auch noch mit einer Dame? Perplex lief sie dem Butler hinterher. Kakashi frühstückte nie und seine „Damen" blieben nie bis zum Frühstück. Was war hier los?

Unter dem prüfenden Blick des Butlers schlich sie durch die Tür. Wenn sie nicht solche Kopfschmerzen hätte, hätte sie ihn gefragt was los sei. Es benahm sich doch sonst keiner hier so komisch.

„Guten Morgen Misaki." Kakashi hatte sie entdeckt und lächelte sie warm an. Neben ihm saß Saeko und klopfte auf den lehren Sitz auf ihrer anderen Seite.

„Komm setz dich zu uns Misaki." Kichernd schielte die Blonde zu Kakashi. Und Kakashi lächelte auch noch zurück! Aber nicht sein übliches ich-bekomme-alle-rum Lächeln ... sondern anders.

Perplex folgte Misaki der Anweisung und ließ sich auf den Stuhl fallen. War sie im falschen Film gelandet?

„Misaki du musst mir wirklich mal was erklären." Saeko hatte sich an die jüngere gewendet und sah sie ernst an. Misaki machte sich innerlich auf sämtliche erklär-mir-mal-Fragen bereit die ihr gerade einfielen.

„Wieso ist dein Bruder so grottenschlecht in Super Smash Bros.?" Ernst biss Saeko in ihr Brot.

„Was?" Misaki wurde nicht schlau aus dem Ganzen. Kakashi hingegen stieß der Blonden empört in die Seite.

„Ich hab dir doch gesagt, dass ich ewig nicht mehr gespielt habe." Versuchte sich der ältere Senju zu verteidigen.

Langsam dämmerte es Misaki was hier los war. Sie fing an zu grinsen. Doch bevor sie anfangen konnte Kakashi aufzuziehen begann ihr Handy laut zu klingeln. Grummelnd ging sie ran. Ihre Kopfschmerzen waren schon schlimm genug, ohne lautes Handyklingeln. Jetzt hätte sie endlich mal die Gelegenheit Kakashi Eins rein zu drücken, da funkte ihr Kira dazwischen. Immerhin musste sie sich jetzt nicht mehr dieses komische Verhalten von Kakashi und Saeko ansehen. Vielleicht sollte sie Kira doch dankbar sein.

„Oh mein Gott ich muss dir was erzählen!" schrie ihre Freundin in den Hörer.

Mit ihrem Stiefel trat sie einige Blätter zur Seite. Und startete eine Telefonkonferenz mit Kira und Amy. Kira war zwar beim Frühstück irgendwie ihre Rettung gewesen aber ohne Amaya wollte sie Misaki nicht erzählen was passiert war. Die Grauhaarige konnte noch Zeit herausschlagen um zu duschen und sich ein Aspirin einzuwerfen. Schon fast fluchtartig hatte sie danach die Villa verlassen. Saeko war immer noch da. Sie hatte nichts gegen Saeko, ganz im Gegenteil. Aber dennoch war es komisch ihren Bruder so anders zu sehen. Daran musste sie sich erst einmal gewöhnen.

The Senju Way of LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt