Kapitel 3

78 5 0
                                    

Amaya und Misaki hatten es wirklich geschafft, dass alle Mitglieder des Volleyballteams beim Morgentraining mitmachten. Coach Torena hatte sogar vor Freude angefangen zu weinen. Auch deswegen weil sie nun wieder eine vollzählige Mannschaft waren.

„Gott verdammt! Ich hatte vergessen wie anstrengend das ist.", fluchte Kira vor sich hin. Seit einer Stunde trainierten die Mädchen nun. Auch wenn Kira seit drei Jahren in keinem Team mehr gespielt hatte waren ihre Technik und ihre Kraft beachtlich. Das einzige an dem es ihr mangelte war die Ausdauer. „Fuck!", und das ließ sie alle wissen.

Auch Misaki könnte gerade einige unschöne Worte von sich geben. Warum zur Hölle war Blocken nur so verdammt schwer? Torena hatte sich anfangs gefreut wie ausgezeichnet ihr Angriff mit Amayas Zuspiel funktionierte, es war fast schon perfekt aber schon zwei Minuten danach hatte sie sie angebrüllt weil ihre Blocks so schlecht waren. Zähneknirschend stand die Grauhaarige da und versuchte zum 100sten mal einen Angriff zu blocken. An ihrem Timing lag es nicht. Sie beobachtete wirklich nur den Ball und nicht die Spieler aber der Ball kam immer an ihr vorbei.

„Ich glaube da wird sich das Trainingscamp auf jeden Fall lohnen wenn ich euch so ansehe." Torena fuhr sich angestrengt mit einer Hand durch das Gesicht. Auch wenn die Motivation der Mädchen gerade größer ist als jemals zuvor. So lässt doch der Rest zu wünschen übrig.

„Welches Trainingscamp?", wollte eine Zweitklässlerin wissen und nahm einen großen Schluck aus ihrer Trinkflasche.

„Wisst ihr das nicht? Ich hatte es doch dem Kapitän gesagt, sie sollte es weiter geben.", antwortete Torena verwirrt und fixierte Senju.

„Tut mir Leid das höre ich heute zum ersten Mal.", verteidigte sich Misaki und hob schützend ihre Hände.

Angestrengt fuhr sich der Coach mit einer Hand durchs Gesicht. Hatte sie gerade wirklich Michimiya mit Senju verwechselt? Gott sie wurde alt. Sie seufzte. „Dieses Wochenende dürft ihr mit den Jungen zusammen nach Tokio zu einem Trainingscamp. Das ist eine einmalige Gelegenheit, bitte versaut das nicht. Sonst war es das letzte Mal, dass wir nach Tokio eingeladen wurden." Ernst sah sie in die Runde. Hoffentlich würde das gut gehen. Aber alle sechs ihrer Mädchen konnten jedes Training brauchen, das sie kriegen konnten. „Senju könntest du bitte Sawamura fragen wie es mit der Abfahrt aussieht?"

Misaki nickte. Auch wenn sie gerade frustriert war, zumindest das konnte sie tun ohne viel falsch zu machen.

„Na dann. Das wars für jetzt ihr könnt euch gerne umziehen gehen." Torena erlöste ihre Mädchen und schickte sie weg.

„Komm schon Misa, sei nicht so hart zu dir selbst. Blocken lernt man nicht an einem Tag.", versuchte Amaya ihre Freundin zu beruhigen. Sie schenkte ihr ein aufmunterndes Lächeln und klopfte ihr auf die Schulter.

„Du musst gerade Reden. Du kannst blocken und mit deinem Tsunami-Zuspiel kann eh keiner mithalten." Misaki meinte wirklich ernst was sie gesagt hatte. Amayas Zuspiel war echt von einer anderen Welt. Sie hatte wirklich selten einen so guten Setter gesehen wie es Amaya war.

„Nenn das bitte nicht so.", beleidigt zog Amaya ihre Brauen zusammen. Sie wusste zwar, dass sie gut war aber so würde sie das nicht nennen.

„Wo bleibt ihr denn?" Kira streckte ihren Kopf aus der Umkleidekabine und sah sich fragend nach ihren Freundinnen um.

„Zieht euch schon mal um. Ich geh noch schnell zu den Jungs rüber und frage wegen dem Trainingscamp." Misaki seufzte vor sich hin. Eigentlich hatte sie keine Lust. Sie hatte ja nicht mal mehr Lust geschweige denn Energie für den Unterricht. Das konnte echt lustig werden.

„Na dann. Komm Poseidon machen wir uns fertig.", wandte sich Kira an Amaya.

„Nenn mich nicht so!" Das Mädchen mit den dunkelbraunen Haaren verschränkte ihre Arme vor der Brust, lief aber trotzdem zu Kira. Naja bei Amayas Tsunami-Zuspiel war Poseidon schon ein guter Spitzname.

The Senju Way of LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt