LUIS
Noch immer beschwingt stieg ich kurze Zeit später bei Jake angekommen wieder aus dem Wagen. Grinsend schrieb ich meinem besten Freund, dass ich da war und machte mich schon einmal auf den Weg zur Haustür, denn der blonde Chaot brauchte im Schnitt dreimal so lang wie jedes Mädchen, checkte zigmal peinlich genau sein Aussehen, wechselte dreimal das Outfit und suchte anschließend noch ein halbe Ewigkeit sein Zeug zusammen, bevor wir endlich das Haus verlassen können.
Wie zu erwarten war das natürlich auch heute nicht anders, das einzige was anders war, war das seine Mum zu Hause war und mir -scheinbar typisch für diese Familie- um den Hals fiel.
Mrs. Hannah Avery war so ziemlich das Gegenteil dessen was man sich als Frau eines Abgeordneten vorstellte: Genauso verrückt und offenherzig wie ihr Sohn stiftete sie ebenfalls das größte Chaos und war der Inbegriff einer guten Mutter. Jakes Familie war eigentlich perfekt. Sein Vater Abgeordneter und mindestens ein ebenso hohes Tier wie meine eigenen Eltern war ein sehr zurückhaltender Mann, mit Lachfältchen und grau melierten Haar.
Beide hatten wenig Zeit für ihren Sohn und schafften es trotzdem ein solch gutes Verhältnis zu Jake -und irgendwie auch zu mir- zu haben, dass man sich fragen konnte wie viele Klone diese Familie hat, denn sie schienen einfach immer überall zu sein.
"Luis! Wie geht es dir Junge? Gott ich habe dich ja eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, wie geht es dir? Ich habe gehört du warst im Krankenhaus, was hast du denn da schon wieder angestellt? Willst du Thanksgiving dieses Jahr wieder mit uns feiern oder nehmen deine Eltern sich ausnahmsweise auch mal frei?" fragte sie sofort hektisch und wollte mich am liebsten gar nicht mehr loslassen. "Hallo Hannah, jaa mir geht es wieder einigermaßen gut, der Arzt meinte zwar ich sollte noch ein wenig aufpassen, aber sonst ist wieder alles okay, nicht der Rede wert. Ich denke ich werde erst einmal schauen, vielleicht bietet sich mir ja auch noch was anderes an oder so, aber naja du weißt ja wie meine Eltern sind" antwortete ich ebenso zusammenhanglos und schnaubte verächtlich.
"Ja, leider weiß ich das nur zu gut Luis, aber bei uns bist du immer willkommen das weißt du ja" meinte die zierliche Frau mir gegenüber einfühlsam und führte mich ins Wohnzimmer. "Jake ist noch nicht fertig, aber du weißt ja wie er ist" grinste sie lediglich und verschwand, um wenige Zeit später mit zwei Tassen wiederzukehren und sich gemütlich mit gekreuzten Beinen auf das Sofa zu setzen.
"Also erzähl doch mal, was gibt es neues? Irgendwas was ich wissen sollte?" fragte sie scheinheilig mit den Augenbrauen wackelnd obwohl ich längst wusste auf welches Thema sie hinaus wollte und musste grinsen. "Evt...könnte es tatsächlich sein, dass ich-" setzte ich an und wurde wüst von einem halb fertigen Jake unterbrochen, der um die Ecke gerast kam und auf der Suche nach seinem Handy zu sein schien. "-Er hat jemanden kennengelernt!" unterbrach er mich und klopfte mir grinsend auf die Schulter. "Ich weiß Jake, du hast es mir immerhin gefühlte 10000000 Mal erzählt" lachte seine Mum und lächelte mich sanft an.
"Also, Luis was denkst du? Ist es etwas ernstes oder ehr eine kleine rein körperliche Affäre?" hakte Hannah -so nannte ich sie eigentlich seit ich denken konnte- nach und ich wurde augenblicklich rot. "Wie kommst du auf die Idee ich-" setzte ich verlegen zur Verteidigung an, doch Hannah winkte ab. "Luis, ich bin nicht dumm! Meinst du nicht ich kann mir ebenfalls sehr gut vorstellen was du in letzter Zeit so getrieben hast? Du hast dich mit irgendwelchen Mädchen herumgetrieben nicht mehr und nicht weniger. Ob du es glaubst oder nicht ich war auch einmal jung!" lachte sie und versuchte streng zu schauen, doch davon musste sie nur noch mehr lachen.
"Aber Hannah, du bist doch noch jung!" schmeichelte ich meiner Adoptiv Mum sofort und lächelte mein charmantestes ich-bin-ein-guter-Sohn-Lächeln. "Hör auf dich bei meiner Mum einzuschleimen Bro, das stinkt zum Himmel. Sieh sie dir doch mal genau an: Sie ist mindestens 100 Jahre alt oder so" scherzte Jake von irgendwo her und die jung gebliebene Frau vor mir lachte gelassen. Das Verhältnis zwischen den Beiden war spielerisch locker und wirkte fast schon kumpelhaft, doch daran hatte ich mich mittlerweile wirklich gewöhnt.
"Jake, also jetzt weiß ich auch weshalb du letztes Jahr in Mathe fast sitzen geblieben wärst, wenn du mich mit Grams verwechselst, wie willst du dann quadratische Funktionen (das ist sooooo langweilig oder??) lösen?" lachte Mrs. Avery ihren Sohn aus und prompt protestierte Jake lauthals. "Das ist allein Luis Schuld!" behauptete er trotzig. "Warum denn meine Schuld?!" fragte ich unschuldig. "Weil du mich ständig in Mathe ablenkst, wie soll ich da denn bitte aufpassen?!"- "Selbst Schuld wenn du dich so leicht ablenken lässt!" verteidigte ich mich und so ging es noch eine ganze Weile hin und her ehe wir uns darauf einigten, das sowohl meine angeblichen Ablenkungsversuche -von denen ich natürlich nichts wusste- als auch seine eigene Dummheit Schuld waren.
"Wolltet ihr nicht los?" bemerkte Hannah irgendwann als wir es uns greade auf der Couch gemütlich gemacht hatten doch wir beschlossen einstimmig einfach hier zu bleiben und uns einen Film anzusehen. Per Los entschieden wir, dass Jake den Film aussuchen durfte und so wussten sowohl ich als auch Hannah bereits bevor Jake auch nur den Mund öffnete welchen Film wir uns ansehen würden: Ice Age. Als Jake und ich greade mal 10 Jahre alt waren erschien der erste Ice Age Film und seither war der heute 18 Jährige total vernarrt in die Kinderfilmreihe, sodass wir bei jeder Gelegenheit damit (oder mit Jurassic-Park und Transformers) gequält wurden.
Wie zu erwarten tummelten sich wenige Minuten später Sid und Co. auf dem Bildschirm während Jake auf seinen widerwärtigen Erdnüssen mit Honig herumknatschte. Das einzig wirklich lustige an den Ice Age Filmen war mittlerweile Jake, der all seine Lieblingszenen gleichzeitig mit dem Ablauf des Films mitspielte, sodass wir mehr als einmal das Vergnügen hatten einen wild umher hüpfenden Jake zu begutachten, der Zitate seine Filmhelden zum Besten gab und dabei zum schießen komisch aussah.
Nachdem die ersten beiden Filmen über den Fernseher geflimmert waren beschloss Hannah mit einem Blick auf die Uhr, dass es Zeit war etwas zu essen, denn in wenigen Minuten würde nun auch Robert -Jake's Dad- nach Hause kommen, doch Hannah war heute viel zu faul um zu kochen und schickte mich und Jake kurzerhand zu MC Donalds um etwas zu essen zu besorgen, was sich mit Jake im Schlepptau als...minimaler Fehler herausstellen sollte....
___________________________
Huhu
Ich bin wieder da nach einer viel zu langen Pause, die ihr mir hoffentlich nicht allzu übel nehmt. Es tut mir unendlich leid aber momentan habe ich einfach so krass viel Stress und bin ständig irgendwie krank, deshalb komme ich irgendwie nie dazu zu schreiben... -_-
ALG Nickii
PS: Was ist denn euer Lieblingsfilm? und bei was für einem Film dreht ihr vollkommen am Rad?
DU LIEST GERADE
Das Mädchen aus Eis
Teen FictionLucy ist kalt,kälter als Eis...niemand kennt sie näher,jeder hat Respekt vor ihr und nie kommt ihr jemand zu nahe, nie hat sie sich für andere interessiert bis zu jenem Tag,jenem Tag an dem sie Luis kennen lernte,jener Tag an dem sie ihn vor dem sic...