5.Kapitel

2.7K 169 11
                                    

LUCY

Ich betrat die Wohnung und lies meinen Schlüssel in die Glasschale auf der Kommode fallen "Bin wieder da !"nuschelte ich und ging direkt in mein Zimmer. Ich ließ mich auf das weiße Gitterbett fallen und schaltete den Fernseher ein. Doch auch hier konnte ich immer noch nicht klar denken ,dieser Kerl  hatte  mir mit seinen eindringlichen grünen Augen meine Sinne vernebelt und egal über was ich nachdachte immer wieder kam ich auf ihn zurück und irgendwann war ich sogar bereit freiwillig zu den andern in die Küche zu gehen !...Ich teilte mir die Wohnung mit zwei Mädels ungefähr so alt wie ich und  ihrem besten Freund ,doch wirklich viel Kontakt hatte ich zu den dreien nie wirklich. Ich sah sie zwar morgens beim fertig machen oder auch hin und wieder in der Küche ,doch mehr als Smalltalk war nie gewesen. Ich überlegte eine Weile was ich tun könnte und entschied mich etwas zu essen (Essen kann man immer ) In der Küche begegnete ich Maya -meiner Mitbewohnerin- ,ihre hellen blonden Haaren hatte sie zum Dutt zusammengefasst stand sie an die Theke gelehnt und beobachtete den Backofen der fleißig brummte. "Hi "murmelte ich und öffnete den riesen Kühlschrank. Ohne zu überlegen zog ich eine Pizza heraus und legte sie nach einem nicken von Maya zu ihrer Pizza. "Wo ist der Rest ?"fragte ich und blickte von meinem Handy auf. Maya zuckte mit den Schultern und grinste "Nicht da "meinte sie und grinste noch mehr "Hast du Lust mit mir nen Film zu schauen ?"fragte sie und zögerlich nickte ich "Ich meine du wohnst seit einem halben Jahr hier und haben kaum ein Wort miteinander gewechselt "meinte sie schulterzuckend und ich nickte nur "Mh Okayyy was für ein Film ?"fragte ich und starrte auf mein Handy."(sucht euch was aus )"meinte sie und ich zuckte mit den Schultern und schaltete den Backofen aus "Geh du schon ins Wohnzimmer ich komme dann nach mit der Pizza "meinte sie und scheuchte mich davon.Während ich widerwillig den Film einlegte betrat sie die Teller auf den Armen balancierend das Wohnzinmer und knallte die Teller auf den Couchtisch "Scheiße ist das heiß "fluchte sie herum und Wedelte mit den Armen. Ich warf ihr kurz einen Blick zu und griff nach einem Stück meiner Pizza ...Ihr Problem ...dachte ich mir und drückte auf Play. Maya war zwischenzeitlich in die Küche gerannt um sich die Arme abzukühlen. Als sie kurze Zeit später noch immer fluchend zurückkam hatte ich schon meine halbe Pizza gegessen und die Filmhandlung war in vollem Gange. Einige Zeit saßen wir nur da und aßen unser Essen ,doch irgendwann fing sie an zu reden. Erst erzählte sie viel von sich -was mich nicht unbedingt so sehr störte- ,doch irgendwann begann sie mir nervige Fragen zu stellen "Also Lucy ,erzähl doch mal von dir ich weiß fast nichts von dir "forderte sie mich auf und ich rollte mit den Augen "Was willst du wissen ?"fragte ich sie genervt und sie überlegte nicht lange "Wie alt bist du ? Was willst du später beruflich machen ? Wo kommst du her ? Was machst du so ? "Fragte sie drauf los und ich verengte die Augen zu Schlitzen "Ich bin 18, ich will später Psychologie studieren ,Ich komme von hier ,hier geboren und aufgewachsen ich Sitze hier neben dir "beantwortete ich ausweichend und Maja lachte "Nein was machst du in deiner Freizeit ?"erklärte sie ,doch ich hatte ihre Frage schon verstanden "Kickboxen "meinte ich und blickte sie abweisend an ,denn vom Tanzen musste niemand was wissen ,das ging sie nichts an. Leicht unsicher fragte sie weiter "Aha und Wie lange schon ?"ich seufzte genervt und blickte auf den Bildschirm "Sieben Jahre "antwortete ich knapp und sie nickte "In einer Beziehung ?"fragte sie neugierig und grinste mich an. "Nope bin kein Beziehungstyp"meinte ich schulterzuckend und sie machte nur "Aha".Weil der Film immer noch nicht zu Ende gehen wollte begann ich sie über die beiden andern auszufragen. Als eine halbe Stunde später endlich der Film aus war -natürlich mit dämlichem Happy End und viel Schnulze - verschwand ich direkt in mein Zimmer und schaltete die Musik ein. Kopfhörer eingestöpselt und den Nachtisch an die Wand gerückt begann ich mit leichten Kicks gegen den Sandsack der an der Decke hing ,doch als ich später im Bett lag wandernten meine Gedanken wieder zu Luis ,naja ein gutes hatte der Abend gehabt : Ich hatte nicht einmal über ihn nachgedacht ! .....

__________________________

Hiiii meine Herzchen ❤

Ein etwas kürzeres suprr langweiliges Kapitel ,aber jetzt wisst ihr ein bisschen mehr über Lucy :)

ALG und bis bald meine lieben NICKII❤

Das Mädchen aus EisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt