LUIS
(Wir erinnern uns kurz an die letzten Geschehnisse: Jake und Luis sind greade auf dem Weg in den MC Donalds um essen zu holen)
"Verdammt Jake! Jake!" rief ich zum wiederholtesten Mal und wäre am liebsten im Erdboden versunken. Mein bester Freund war ja schon im Normalfall ein sehr...auffälliger Mensch, doch dieses Mal übertraf er sich selbst. Ich meine mitten im MC Donalds zu telefonieren ist ja schon für manche der Gipfel der Peinlichkeit, doch sich mitten im MC Donalds am Telefon zu streiten war dann selbst für Jakes Verhältnisse peinlich!!
Wann immer ich mit ihm unterwegs war passierte irgendwas, und man könnte meinen ich hätte mich mittlerweile daran gewöhnt, aber nein!
"Heilige Scheiße Jake! Kannst du bitte einfach auflegen?" flehte ich ohne darauf zu achten leise zu sein, immerhin starrten die Leute uns ja bereits an. "Nein Luis kann ich nicht! Das hier muss eindeutig geklärt werden!" winkte Jake ab und quakte irgendwas in sein Handy -nur so zur Info, der Kerl mit dem er sich stritt war mindestens genauso dramatisch wie er selbst, es konnte also noch ewig dauern.
Vollkommen entnervt riss ich ihm das Scheiß Handy irgendwann aus der Hand und drückte auf den roten Button. "Ey Mann, Luis! Es ging hier um ein ernstes Thema!" beschwerte sich Jake lautstark, doch ich ignorierte ihn schlichtweg. "Jake, irgendeine scheiß Party ist ganz sicher kein ernstes Thema und jetzt halt endlich die Fresse und bestell dein Essen!" fauchte ich den schmollenden Jake an und wies auf den armen Mitarbeiter, der wartend hinter dem Counter stand und verzweifelt auf seine Bestellung wartete.
"Ist ja schon gut" grummelte er und bestellte endlich, sodass wir kurze Zeit später wieder auf dem Heimweg waren, er erneut am telefonieren und ich mit dem festen Entschluss künftig nur noch den MC Drive zu benutzen...
Als Jake sich schließlich doch irgendwann mit Kyle -so hieß der Kerl mit dem er sich gestritten hatte- einig geworden war und aufgelegt hatte konnte ich ihm in knappen Worten erzählen, was zwischen mir und Lucy passiert war. Zwar schien er sich nicht ganz so sehr zu freuen wie ich -es lag ein ziemlich komischer sorgenvoller Ausdruck in seinen Augen, doch genauso schnell wie seine scheinbare Sorge gekommen war, genauso schnell war sie bereits verschwunden und etwas mindestens genauso schlimmen gewichen: dem neugierigen Jake!
Fast die gesamte Fahrt über quetschte er mich so richtig aus, fragte mich über sämtliche Details aus und schien sich gar nicht mehr einzukriegen, als ich ihm davon erzählte, dass sie tatsächlich nur in Unterwäsche in den Pool gesprungen war. Auch schien er kaum überrascht von ihren Stimmungsschwankungen und ihrem zwischenzeitlich so furchtbar abweisendem Verhalten, und zum wiederholtesten Mal fragte ich mich was zum Teufel in dieser verdammten Akte gestanden hatte.
Doch ich schüttelte diesen Gedanken ab und besann mich darauf, dass Jake vermutlich recht hatte, denn wenn wirklich so persönliches Zeug in den Seiten stand wie er behauptet hatte, dann war das wirklich etwas was sie mir persönlich zu erzählen hatte und nichts was ich mir so hinter ihrem Rücken erschnüfeln durfte, denn wenn sie das dann heraus finden würde...dann wäre das -was auch immer es war- zwischen uns beendet, dessen war ich mir sicher.
"Und bei dir? Wie war dein Date mit Eliza?" fragte ich grinsend um das Thema zu wechseln und warf einen Blick auf meinen besten Freund, der plötzlich ziemlich sprachlos erschien -was fast schon an ein Wunder grenzte- und sich peinlich berührt durchs Haar fuhr. "Es könnte sein, dass ich das evt....ganz schön in den Sand gesetzt habe" deutete er an und brachte mich nur noch mehr zum grinsen. "Was soll das denn bitte heißen?" fragte ich und brachte Jake damit nur noch mehr in Verlegenheit, doch wenn ich so an seinen Auftritt MC Donalds dachte konnte ich mir schon ungefähr denken was passiert war: Er war mal wieder typisch Jake gewesen und hatte sich in irgendeiner Weise blamiert.
"Es könnte sein, das ich ihr gaanz evt...einen Teller mit heißen Nudeln übers Kleid geschüttet habe,...und das wir danach vielleicht...ins Krankenhaus fahren mussten weil sie sich etwas verbrannt hatte...und das sie danach Worte wie: "Du vollkommen hirnverbrannter Trottel" und "Das ich scheiß Gnom scheinbar keinerlei Körpergewalt besäße wie dumm ich denn sein müsste um über meine eigenen Füße zu stolpern um dann auch noch zu versuchen, die Nudeln aus ihrem nun ja...Dekolleté zu podeln...." gab er kleinlaut zu und ich konnte mein Lachen einfach nicht mehr zurückhalten, zu urkomisch kam mir diese Situation einfach vor.
Zwar war Jake vielleicht ein unglaublich charmanter Kerl, er sah wirklich gut aus und war auch vom Charakter her so ziemlich das was sich ein anständiges Mädchen wünschte, doch leider war er nun einmal ein unglaublicher Tollpatsch, der es kaum schaffte nicht in irgendwelche Fettnäpfchen zu tappen. Wenn ich einen Menschen auf der Welt benennen müsste, der tollpatschig genug war über seine eigene Bananenschale zu rutschen: dann Jake.
"Das...hahahaha...das klingt doch nach einem...hahaha...sehr gelungenen Date" brachte ich prustend hervor und versuchte mein Lachen zurückzudrängen. "Alter, wenn ich mich recht erinnere ist deine Braut dir bisher mehr als einmal weg gelaufen, ich würde also nicht unbedingt über die Fehlerchen anderer lachen" stichelte er und ich schaffte es tatsächlich beim bestimmt siebten Versuch aufzuhören ohne Sekunden später wie los zu prusten.
Entschuldigend blickte ich meinem besten Freund in die missmutige Miene und klopfte ihm auf die Schulter. "Keine Sorge Mann, irgendwann kommt die richtige mit tragbarem Schutzbunker angelaufen und dann hast du genau das was du brauchst eine Idiotensichere Freundin, die sogar deine Tollpatschigkeit Schaden übersteht" meinte ich halb im Ernst und dachte darüber nach, wann Jake das letzte Mal ernsthaft verliebt gewesen war, musste allerdings feststellen, das es bei ihm scheinbar ebenfalls mehr als ein- zwei Jahre zurücklag, denn die letzte an die ich mich erinnerte war Sofie Ann, doch die war leider vor knapp ein ein halb Jahren mit ihren Eltern nach Europa -und somit außer Reichweite- verschwunden.
Sie war wie ein Gegenstück zu Jake gewesen, genauso abgedreht und verrückt, ständig voller Tatendrang und Witz. Stillschweigend erinnerte ich mich daran wie sehr es ihn getroffen hatte als sie schließlich fort war und stellte kopfschüttelnd fest, das es an der Zeit war meinem besten Freund etwas neues fantastisches zu suchen, genau so etwas was ich in Lucy gefunden hatte -oder glaubte gefunden zu haben, nur eben in seinem Beuteschema...werden wir ja wohl hinkriegen....dachte ich wagemutig und seufzte.....
_____________
BAM endlich was neues, tut mir wirklich leid, das es hier so lahm vorwärtsgeht, ihr müsst furchtbar an genervt sein von mir aber, ich versuche hier wirklich nichts falsches zu schreiben, deshalb bin ich hin und wieder etwas langsahm....
DU LIEST GERADE
Das Mädchen aus Eis
Teen FictionLucy ist kalt,kälter als Eis...niemand kennt sie näher,jeder hat Respekt vor ihr und nie kommt ihr jemand zu nahe, nie hat sie sich für andere interessiert bis zu jenem Tag,jenem Tag an dem sie Luis kennen lernte,jener Tag an dem sie ihn vor dem sic...