17.Kapitel

1.9K 114 7
                                    

LUCY

Es bereitete mir ein mulmiges Gefühl als er seine kleine Rede hielt und auch wenn mein Herz ein Stückchen höher schlug war es verdammt nochmal nicht gut das er all das über mich sagte ohne mich wirklich zu kennen, denn es stimmte ich war schlichtweg kein guter Umgang und auch wenn er mich mit seinen großen Kulleraugen ansah musste ich standhaft bleiben....Eigenständig, Unabhängig, Mutig, Stark und Schön !...wiederholte ich in Gedanken immer wieder während ich mir wieder meine Klamotten anzog....Was habe ich mir nur dabei gedacht einzuwilligen ?...fragte ich mich und hämmerte innerlich meinen Kopf gegen die nächstbeste Wand. Ich hätte meinem Muster folgen sollen und ihn einfach ignorieren sollen aber Neein ich musste ja dieses eine Mal was anderes machen, dieses eine Mal musste ich schlaues Ding JA ! sagen und brachte mich prompt in den Schlamassel, denn egal wie sehr ich mir einzureden versuchte das ich Luis nicht mochte, egal wie sehr ich versuchte mir selbst zu sagen das ich ihn nicht mochte ich konnte es längst nicht mehr leugnen und wenn ich so genau darüber nachdachte hatte ich meinen ersten Fehler wahrscheinlich an dem Punkt begangen an dem ich ihn aus dem Wasser gezogen hatte...oder hatte ich diesen Punkt erst mit dem Krankenhausbesuch überschritten ?....Aber ich musste mir selbst widersprechen, denn es wäre nicht unbedingt besser gewesen wenn ich ihn hätte ertrinken lassen....

Wie auch immer, jetzt zumindest hatte sich erneut eine Abzweigung aufgetan und ich war fest entschlossen diese zu nehmen, zu Luis und meinem eigenen Wohl !...Doch war es wirklich die richtige Abzweigung ?...fragte ich mich und seufzte. Warum musste das alles auch so kompliziert sein, konnte Luis mich nicht einfach nicht mögen, konnte ich nicht einfach vergessen ihn je getroffen zu haben?...fragte ich mich doch spätestens nach seinen ebigen Worten war ich mir ziemlich sicher ihn nicht einfach so aus meinem blöden Kopf streichen zu können...Ich spürte das er mir folgte und versuchte ihn -und seine Zurufe- einfach zu vergessen und mich einfach darauf zu konzentrieren mich nicht in diesem Labyrinth von Villa zu verlaufen, denn das war mit dem Orientierungssinnes eines Baums (BAUM !) nicht unbedingt einfach. Als ich es dann schließlich geschafft hatte mir den Weg in die Freiheit zu bahnen atmete ich erstmal durch und versuchte mich zu beruhigen und mir einzureden das es so besser war.

Doch noch immer war Luis hinter mir und holte mich kurz darauf ein. Mit einem einzigen Ruck wirbelte er mich herum und ich zuckte bei dem Anblick seiner traurigen Augen fast schon schmerzhaft zusammen. "Lass-mich-los !"fauchte ich ungewollt heftig und befreite mich aus seinem Klammergriff, doch schon wieder schnappte er nach meiner Hand und zog mich zu sich. "Erst wenn du mir sagst wo das Problem liegt !"meinte er trotzig und ich schnaubte....Konnte er mich nicht einfach in Frieden alleine lassen?...fragte ich mich verzweifelt und ich schüttelte den Kopf. "Sag mir was das verfluchte Problem ist Lucy !"brüllte er nun lauter und verstärkte seinen Griff schmerzhaft. "Bitte",flehte ich: "Bitte lass mich einfach gehen Luis !,..es ist besser so...bitte "flüsterte ich und unterdrückte ein verzweifeltes Schluchzen.

..verdammt wo war meine Scheiß Mauer !...fragte ich mich, denn ich wollte all das nicht so an mich heran lassen, ich wollte nicht das er mir nahe kam ich wollte einfach nur so viel Abstand wie möglich zwischen uns bringen, denn ich war wie eine tickende Bombe die irgendwann explodieren würde und alles um sich herum in Stücke reißen konnte. Ich wollte mir gar nicht ausmalen was passieren würde wenn SIE mich finden würden, ich wollte gar nicht erst daran denken was sie mit den Menschen die mir nahe standen tuen würden wenn sie mich finden würden...so lange schon war ich auf der Flucht versuchte zu vergessen was sie mir angetan hatten und hatte mir alles und jeden vom Leib gehalten der mir auch nur irgendwie nahe kam....und jetzt war alles anders, denn Luis hatte es geschafft diese verfluchte Mauer die ich um mich herum gebaut hatte zum Einsturz zu bringen...

LUIS

Kaum hatte ich realisiert was greade passierte da verschwand sie auch schon durch die Tür aus der Schwimmhalle raus und hetzte den Flur heran während ich ihr hinterhersetzte und versuchte zu verstehen was greade passiert war. Es war als habe sie zwei Gesichter und ich fühlte mich an all die Mondlieder zurück erinnert:

Manchmal hat der Mond zwei Gesichter,

Eines sieht man gut weil es lach

Das andere ist traurig das verdeckt er

Drum regnet's manchmal in der Nacht

(Original: Iris Malow- Manchmal hat der Mond zwei Gesichter ~ Quasimodo )

Es erinnerte mich so verdammt 'stark an die dunkelhaarige Schönheit -die greade vor mir davon lief- das es fast schon lachhaft war, denn auch sie schien zwei Seiten zu haben, einmal diese steinerne Fassade die jeder betrachten konnte und dann gab es dieses gefühlvolle Wesen das mich so in seinen Bann gezogen hatte das sie stets verdeckte, doch manchmal in der "Nacht" schien es hervorzukommen und zu "weinen"...(Jaa Leute ich liebe Interpretationen auch in Real :D) Und als ob ich ein Werwolf war gefesselt vom Mond -egal wie finster dieser schien- so war ich gefesselt von diesem Mädchen das mir in kurzer Zeit so wichtig geworden war...

Als ich sie endlich erreicht hatte stand sie bereits auf dem Vorhof und war so vorbeigehetzt an einer verwirrten Maria die uns kopfschüttelnd hinterhersah. Ich packte sie am Handgelenk und wirbelte sie nicht greade sanft zu mir herum, und bekam ein wütendes "Lass mich los !"an den Kopf geworfen, doch ich dachte nicht im Traum daran sie loszulassen. Ich wollte anfangen zu verstehen, ich wollte das sie mit mir sprach..."Sag mir was das verfluchte Problem ist Lucy !"brülte ich sie an und klammerte mich fast schon hilfesuchend an sie."Bitte",flehte sie leise: "Bitte lass mich einfach gehen Luis !,..es ist besser so...bitte "flüsterte sie und ihre Augen glänzten verdächtig. Fast schon hätte ich nachgegeben sie losgelassen und zugelassen das sie veschwand, doch sie überzeugte mich einfach nicht, denn wie sollte man vorher wissen was besser ist schließlich sagt man doch immer so schön "Hinterher ist man immer schlauer".

"Und ich bitte dich, sag mir was los ist? Warum versuchst du dich so krampfhaft zu verstecken? Sag mir bitte warum es besser ist wenn ich dich vergesse !"murmelte ich eindringlich und versuchte in ihren Augen die Wahrheit zu erkennen....

_________________________________________
Hii meine Bäume :D

Weil die liebe Nicki momentan leidergottes krank ist kommen wahrscheinlich die nächsten Tage ein paar mehr Updates wie sonst, denn seien wir mal ehrlich ich bin süchtig nach schreiben und ansonsten ist mir momentan TODLANGWEILIG

Was denkt ihr denn so hat es mit Lucy auf sich ? Ich habe ja jetzt schonmal ein bisschen mehr verraten

PS: Falls ihr euch fragt woher ich auf solche Lieder komme :D das hier ist aus unserem aktuellen Schulmusical wens interessiert kann man sich super auf Spotify anhören ;) (PPS: Ich spiele den Gringoire, mit ellenlangen Monologen xD)

ALG Nickii :*

Das Mädchen aus EisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt