Achtet nicht auf die Rechtschreibung
Thomas unterhält sich mit dem Zahnarzt, was ihn nicht einfach für die sehr große Angst vom Zahnarzt hatte, der auch gleichzeitig ein Kieferorthopäde war. Thomas wir müssen mit dir immer sagen Kinder Zahnarzt kann das sein, dass du eine Zahnspange brauchst neun hast du bräuchtest eine feste Zahnspange aber das mit der Dose nicht hinbekommen würde und du sie eh nicht tragen wird. Es stimmt ja das stimmt, sagte Thomas. Ich weiß, dass es für dich erst mal doof und ungewohnt allerdings klicken Sie Thomas jetzt die feste Zahnspange. Eben wurden die Briketts angeklebt und noch so andere Sachen. Er war jetzt schon genervt von der festen Zahnspange. Du darfst kein ganzen Apfel essen, darfst keine Creme essen. Darfst viele Sachen nicht essen, die hart sind sonst brichst du dir die Briketts damit ab, sagte der Zahnarzt ja, Pass einfach auf, ja, sagt der Thomas mache ich Allerdings von Thomas das Ding jetzt schon nervig und ist so Woche gegangen. Tomaso hat er allerdings nichts gesagt selbst nicht mal guten Tag, da er seinen Mund nicht aufmachen wollte. Nur Thommy wie war's beim Zahnarzt? Fred Thomas schüttelte den Kopf und wollte nicht drüber reden. Willst du nicht so wohin Philipp verstanden nichts da Thomas nicht reden wollte ich doch mit mir. Thomas guckte ihn nur an und sagte nein ich möchte nicht drin und jetzt sag Jackie, warum Thomas nicht reden wollte. Philipp hatte das nicht so schnell gesehen wie Jackie Scheiße, sagte Thomas leise in den Abend genossen hey Thommy, alles gut Ich werde dich nicht verbinden. Was ist das Problem? Ich hab eine feste Zahnspange bekommen, sagte Thomas. Ach Thommy, das ist doch nicht schlimm, sagte Philipp. Doch das sieht doof aus das schaffst du ja wir waren heute ein Gruppenfoto mit euch ist in Ordnung, sagte er. Alle lächeln. Thomas lächelte, so dass man die Zahnspange nicht sehen konnte. Für Philipp war das Bild mit der Brille auch ungewohnt Mittlerweile hat sich Thomas eine Zahnspange gehören und Philipp an die Brille allerdings streamt, der Thomas im Moment er weniger, da er Angst hatte, dass er ausgelacht wird, da er es auf der Wache schon mehr oder weniger wurde. Heute machten sie einen reinen community Stream, wo sie sehr viel geredet hatten. Sie so Thomas redete allerdings nicht so viel. Ich möchte nicht reden. Jetzt hat er mal bei Thomas auch die Zahnspange gesehen. Jetzt war vorbei geschrieben. Warum hast du eine Zahnspange Ich brauche eine Zahnspange sagt Thomas wegen den Zahnärzten. Okay, das ist ungewohnt bei dir Kommentare rein Blechfresse. Thomas fand das nicht mehr lustig. Philipp lösche die Kommentare hört auf Thomas so zu beleidigen, dass es nicht das ist nicht nett und Philipp ist eine Brillenschlange, sagten sie. Philipp stört das nicht mehr und hatte den Kommentar stumpf gelöscht. Sie hat bei Thomas mittlerweile die Zahnspange wieder raus gemacht das hatte Thomas sehr glücklich gemacht. Er hatte sie ungefähr sechs Wochen drin und musste jetzt lose Zahnspange tragen. Das ist doch nicht ganz so schlimm war. Philipp hatte auch kein Probleme mit der Brille. Die Jungs machten auch sehr viele Sachen wieder. Allerdings merkte Thomas mittlerweile, dass er auch teilweise nicht mehr so gut sieht. Thomas machte sich einen Termin beim Augenarzt aus schlecht in die Ferne. Gucken konnte mittlerweil Thomas ging noch mal zum Augenarzt und machte einen Sehtest dabei. Kam heraus Thomas du bist kurzsichtig was du kannst die Sachen teilweise nicht so gut in den Fernsehen oder nein Thomas du brauchst eine Brille Thomas heute sich auch eine Brille. Sie war von außen schwarz, und in hatte sie leichte orange Farben Thomas musste sich mit der Brille auch erst mal an von Philipp erschreckt er sich Thomas weil er nicht damit gerechnet hätte, dass er eine Brille braucht. Thomas seit wann seid neuerdings brauche ich auch eine Brille anscheinend bei Thomas war's auf dem Augen nicht ganz so schlimm wie bei Philipp das war nur 0,3 und auf dem anderen Auge war's 0,2 %. Thomas sieht auf dem rechten Auge besser als auf der linken musste sich aber selber erst mal an die Brille gewöhnen, weil es für ihn auch ungewohnt war. Thomas entschloss sich trotzdem zu streamen da heute Dienstag war Thomas so handeln heute nicht, dass ihr euch gleich erschreckt. Es gibt eine Neuigkeit. Thomas machte die Kamera an. Sie waren alle verwundert, dass Thomas eine Brille hatte sie schrieben welche Zeit? Wann und wieso und weshalb Thomas liest du die Kommentare beantwortete ich brauch eine, sonst sehe ich die Sachen in der Ferne so schlecht sagte Thomas, deswegen brauche ich eine Brille und dass es erst seit heute okay Thomas mach die Musik, dann rennt sie zu Philipp rüber Ich fand's waren halt noch ein bisschen irritiert wegen Thomas. Dann machten sie auch schon Schluss weil sie Frühdienst hatten. Das hieß für die Jungs um vier aufstehen Thomas Wagner Philipp um vier aufstehen wir müssen gleich los ja ist ja gut die beiden kommen mittlerweile auf der Woche an. Heute hatten heute hatte Marion und Birgit zusammendienst und Jackie auch mit Franco Jackie ' Jungs ihr habt beide jetzt eine Brille ja das siehst du richtig sagst du Thomas also hattest du doch Probleme mit in die Ferne gucken wie sagt Thomas das war bei mir als Kind aber auch schon bekannt. Super Thomas, gewöhnt er sich daran mittlerweile an die Brille. Er hatte nicht so ein großes Problem teilweise doofe Kommentare an den Kopf geworfen, aber er lässt es einfach über sich gehen. Im nächsten Kapitel gucke ich mal was dann passiert.