Achtet nicht auf die Rechtschreibung,
Thomas diskutierte mit Philipp da Thomas was anderes machen wollte Thomas bekam seit er sich Lungenentzündung hatte auch nicht mehr ganz so viel Luft, und vier war halt alles doppelt so anstrengend, was sie mir schon auf den Keks ging. Thomas Muskelschwäche war immer noch da und wollte irgendwie nicht weg gehen. Sie suchen im Internet jetzt nach Berufen. Philipp hatte was gefunden. Thomas wie wär's denn im Kindergarten? Nein, sagte Thomas was möchtest du denn? Warum möchtest du ja nicht einfach im Rettungsdienst weiter aber das geht nicht Thomas das weiß ich nicht. Du machst ein Praktikum vielleicht in der Altenpflege nein, dann geh ich lieber in den Kindergarten sagte Thomas Thomas sagt, ich kann ja ein Praktikum im Kindergarten machen und dann gucken wir weiter ob mir das gefällt. Das ist doch schon mal eine gute Idee. Thomas hat eine Anzeige gefunden. Wir suchen einen Mitarbeiter, der mit behinderten Kindern umgehen kann der Gebärdensprache sprechen kann und wenn Sie Zeit haben, sollten Sie uns gerne bei sich melden Thomas du das klingt doch eigentlich ganz okay Thomas Richter. Guten Tag, mein Name ist Thomas Schmidt. Ich hatte Ihre Anzeige im Internet gesehen. Ich wollte mal fragen, ob ich für zwei Wochen bei Ihnen ein Praktikum machen könnte? Wir können es ja mal ausprobieren. Haben Sie irgendwelche Einschränkungen oder wenn ja also ich habe Einschränkung ist jetzt im Rollstuhl würde es aber gerne trotzdem versuchen wenn es geht. Das ist gar kein Problem. Ich kann auch mehrere Sprachen spreche ich keine Gebärdensprache und ich hab halt noch so ein paar andere Krankheiten, Asma Wir können uns nächste Woche wenn es geht um 7:00 Uhr morgens da sein gar kein Problem sagt der Thomas weg gemacht Philipp siehst du doch was ist doch was schönes die nächste Woche fängt dann am Montag an. Philipp brachte Thomas dahin. Guten Tag mein Name ist Herr Schmidt. Ich hatte mit ihnen telefoniert. Mein Name ist Frau Pferd . Hallo Frau Pferd kannst du mich ruhig Charlotte nennen? Sie können mich auch ruhig Thomas nennen und das ist aber nett und ich hatte dann noch eine Sache am Telefon verschwiegen. Ich bin auf der kompletten linken Seite taub. Was ist gar kein Problem das kriegen wir hin. Und wen hast du damit gemacht? Das ist Philipp das ist mein Freund. Oh wie schön dann müsstest du bis 18:00 Uhr arbeiten Thomas an. Können wir das vielleicht machen da ich um 17:30 Uhr einen Termin habe bei der Krankengymnastik und die nicht verschieben. Geht klar okay dass ich schon um 17:20 Uhr Schluss machen Philipp okay dann bis später ich muss nämlich zu Wache ja Philipp ist auf der Woche angekommen und hatte Dienst. Auch Thomas war im Kindergarten. Die Kinder waren ganz schön frech Charlotte, erklärte ihm alles und hat ihn dann mit den Kindern komplett alleine gelassen. Thomas war das scheiße von ihr als erstes stellte Charlotte das ist Thomas unser neuer Praktikant wie cool. Hört sich euch selber vorstellen, wie du bist. Ich bin Thomas bin 24 Jahre alt und mache im Moment vorher Praktikum, ich bin gleich wieder da sagte Chalotte. Ihr könnt euch an Thomas wenden. Thomas hat er auch alles gezeigt. Thomas wann geht es raus und ich muss aufs Klo. Ich muss die Windeln gewechselt bekommen. Thomas war das zu viel geredet oder konntest Thomas das nicht ab. Thomas wechselte bei dem ein Kind die Winde, dann kam er wieder zurück sehr später mit den Kindern, dann muss das Kind noch eine Windel gewechselt bekommen. Jetzt ging sie raus. Thomas passte auf allerdings hat er sich ein Kind verletzt, was ist passiert ich hab mir wehgetan out to fehlt was was willst du Rollstuhl gekommen? Allerdings konnte Thomas sich kleine Strecken laufen, was er zu Mädchen und hat ihm geholfen hatte ein kühl Akku geholt und hatte die Kinder noch im Auge und Koethers. Dankeschön. Du bist ein sehr netter, jetzt war es Mittagzeit. Es kam essen. Thomas wartet, dass es allerdings nicht war das Essen nicht so für Thomas da war er nicht so begeistert von Thomas hat er allerdings ein bisschen was gegessen hatte nicht im großen Hunger essen durfte wegen seinem Insulinspiegel hatte die Kinder, die ins Bett mussten ins Bett gebracht dann war nachmittags taten sie auch noch ganz viel gespielt. Dann heute Philipp Thomas ab die Physiotherapeutin bleibt es heute hier? Ich war ja mit Thomas geübt Thomas das kannst du selber. Ich kann nichts heute. Ich bin k.o. ja prima sie hatten sich gegenseitig versucht den Ball zu zu werfen. Mittlerweile merkte Thomas das ist halt immer schwieriger wurde für ihn was zu machen auch seine aber gaben nach die Therapeutin Saar . Hey, seit wann seit heute und vielleicht auch seitig Lungenentzündung hatte, wurde es schlimmer. Thomas hatte ich brauche eine Pause. Ich bekomme keine Luft mehr Philipp gehabt. Therapeut machte mit Thomas eine Pause. Kann es sein das du heute zu viel gearbeitet hast? Fragte Philipp. Thomas gab darauf Philipp keine Antwort, du darfst das alles nicht. Ich weiß was willst du doch ehrlich ja ich kann nicht mehr kam sie zu Hause an heute hatte Thomas frei vom Praktikum. War wieder bei der Physiotherapie Olli heute dabei und guckte sich das an und sah, dass Thomas schlecht Luft bekommen und halt das mit seinem Arm Thomas, was ist denn los? Fragte der Therapeut. Keine Ahnung. Also bitte nicht das du jetzt auch noch in den Arm muskelschwäche Sie mussten mit Thomas ging gar nichts mehr im Werk. Das Olli guckte sich das noch mal an und nahm ihn mit. Und das Praktikum hatte Thomas auch abgebrochen. Thomas du hast du musst Gespräch auch noch in den Arm. Na toll, sagte Thomas und wie bekomme ich das weg mit viel Übung und sei bitte vorsichtig, wenn du Sachen schneidest Thomas rechter Arm hatte mal wieder angefangen zu zittern. Der Therapeut möchte mit Thomas neue Übung macht der Strom durch Thomas rechten Arm. Dadurch wurde es immer besser, der linke, aber nicht ganz so schlimm betroffen Beruf vernünftigen hatten sie erst mal nicht für Thomas gefunden, da sie erst mal Thomas wieder vernünftig mit den Muskelaufbau anfreunden Thomas, so kann ich auch irgendwann mal wieder weite Strecken laufen. Das ist ne gute Frage das kann ich dir nicht beantworten, was er traurig darüber er kam zu Hause an ihm liefen die tränen runter. Hey was ist los sagte Philipp. Möchte nicht drüber reden. Philipp weint alles gut bei dir nein kannst du mich einfach nur in Ruhe lassen bitte klar. Thomas können wir auf sein Zimmer und heute einfach in das Kissen rein, setzt er sich an Thomas und versuchte ihn zu trösten. Hey Thommy, du weißt ich bin immer da ich höre dir auch immer zu, dafür bin ich dir auch sehr dankbar, sagte Thomas. Was ist du hast doch was auf dem Herzen wir haben bei mir in der Arm auch noch eine muskelschwäche herausgefunden, sagte Thomas schluchzend. Hey, alles gut. wir bekommen alles wieder hin, sagte Philipp. Thomas erzählte ihm, welche Angst er hat. Ich habe Angst dass das nie wieder weggeht und dass ich meine Arme irgendwann auch gar nicht mehr benutzen kann. Ich möchte einfach wieder das es besser wird muss ich kann dich voll gut verstehen, sagte Philipp. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, sagt der Thomas Abend. Gib mir erst mal auf den Keks eigentlich alles andere Krankheiten hey ich möchte einfach wieder der alte Thomas sein wie früher möchte heulen Thomas, sondern der lustige Thomas. Sie unterhielten sich noch ganz viel darüber. Philipp hat es Thomas geschafft, ein Lächeln wieder ins Gesicht zu zaubern.