Achte nicht auf die Rechtschreibung
Thomas heute Philipp hast du eigentlich noch Nachtdienst? Nein, habe ich nicht, sagte Philipp, wie viel habe ich dann noch das weiß ich nicht da stand nur irgendwas mit n& P heißt ja für Neues die Leute, die doof sind. Wahrscheinlich das weiß ich nicht von viel Spaß. Thomas fährt zur Wache. Das wird aber noch ein großes Problem mit der neuen sein. Da die neue nuschelt und Thomas ja Hörgeräte Brauch und sie dann nicht, versteht Birgit und Marion hatten auch Dienst hatten den neuen alles gezeigt, dass sie schon ne Stunde eher da war. Dein Kollege kommt gleich Thomas. Hallo Birgit, Hallo Marion, ich bin Thomas dein Arbeitskollege stellte sich Thomas vor. Ich bin Pinja an mache eine Ausbildung jetzt hier. Thomas hatte kaum was verstanden, dass ich viel zu leise geredet hatte und dabei allerdings wollte Thomas nicht nachfragen. Das doof rüber kommt Marion so zum Pinja Du musst mit Thomas laut reden, sonst versteht er dich nicht durch seinen Unfall so sinnlos hatte so leise, dass Marion und Birgit wie wird, sagt der Thomas den Namen noch mal lauter, dass er es verstanden hat aber okay Thomas sagte dann, mit Pinja dann kontrollieren wir zusammen den RTW. Fährst du eigentlich oder hast du einen Führerschein? Fragte Thomas. Ja ich habe ein LKW Führerschein das hatte Thomas halt verstanden die Lippen lesen konnte und dann musst du die Patienten Versorgung machen ja die beiden hatten sich eigentlich ganz gut verstanden. Notos für das halt extrem schwer, ihr zu zu hören, da er ja auch nicht so gut hören konnte. Dann gingen sie wieder hoch zu den anderen beiden, und ihr müsst nicht bin ja sagte Thomas können wir machen wenn ihr war überfordert mit der Situation, dass sie auf der alten Wache nie mit mit einbezogen wurde ja fragte Birgit. Hast du eigentlich ein Freund oder so? Ja, ich hab ein Freund als arbeitet im Rettungsdienst deswegen wollte ich das auch noch ne Ausbildung machen. Das ist aber schön Thomas lass die gezahltes und schreib Thomas kurz was auf WhatsApp ihm ihr da drauf geantwortet das war Thomas sich Mühe, gab sie zu verstehen sie spüren auf einmal ging der Melder Aufmerksamkeit lautstark Aufmerksamkeit nach nur wurde RTW. Musst du los Thomas vor dahin, da pinja noch nicht ganz wusste und sich hier nicht so gut auskennt. Eine ältere Dame. Die Demenz hat gestützte Personen später, Thomas hatte sie zum Glück verstanden, wo sie sehr leise geredet hatte. Auch, ne, ich hasse es doch sie kamen, dadurch aber die ganze Woche relativ keine kleine, wo sie hin mussten. Sie parken da auf der Straße, da sie nicht die Einfahrt hoch konnten, da der RTW zu groß war Thomas stand mitten auf der Straße weg das war ihm relativ egal. Was ist eine Einbahnstraße war die Leute regen sich auf sie klingeln da bei dem Haus das macht allerdings keine auf zehn kam ein Nachbar hatten Sie unseren ja weil ich habe nur meine Nachbarin schon länger nicht mehr gesehen seit den ganzen Tag und heute Morgen. Es ist schon sehr früh unterwegs. Schlüsseldienst ist schon unterwegs und das ist doch schön, ich habe ein, sagt der Nachbar, das ist aber nett. Können Sie uns dahin bringen? Sie liegt da wirklich doof, ja hatten alles mitgenommen vom Rettungsdienst. Der Nachbar hatte die Tür aufgeschlossen sie lag zwischen der Küchentür. Guten Tag der Rettungsdienst sagte Thomas mein Name ist Thomas Schmidt das ist meine Kollegin pinja Vogel Was ist passiert? Thomas, ich bin heute Morgen glaube ich gestürzt und jetzt tut mir mein Kopfweh. Thomas so sie bleiben jetzt erst mal liegen. Wir gucken Sie uns an ob sie Wirbelsäulenverletzungen alles haben von Wasser und wenn er so ja ich glaub das ist okay ja glauben Sie sie können sich mit unserer Hilfe hinsetzen? Fragte Thomas ja 5 Minuten später fragte sie jetzt noch mal. Wie sind sie? Thomas behält die Ruhe weil Thomas ich bin Thomas Schmidt und arbeite im Rettungsdienst genauso wie meine Kollegen Thomas und Finja hatten ja einen Verband und Kopf gemacht. Thomas hatte ihr bisschen geholfen dann schaffen Sie es zu RTW zu laufen. Glaube nicht da ich einen Rollator brauche. Das ist kein Problem. Pinja ihr holst du die trage fragt der Thomas ja mache ich, sagt sie zu Thomas ja dann müssen sie nur das kleine Stück bis zur trage laufen gehört dass mithilfe Thomas hatte die älteren Dame auf geholfen sich dann schon mal da Kampagne mit der trage und hatte sie niedriger eingestellt aus Thomas hat die alte Dame mit mir da drauf gesetzt dann sind sie zu Klinik gefahren. Thomas macht Übergabe an an Freddy, dann ging es den ganzen Tag halt so weiter und die ganze Nacht. Die hatten relativ viele Einsätze am nächsten Morgen und Thomas und Finja um um um 4:00 Uhr geweckt wegen dem Scheißmelder und es war ein Fake Einsatz, dass Thomas richtig scheiße fand dann war Schicht ändern. Sie hatten getauscht. Philipp hatte eh frei Thomas hat heute Abend eh mit Philipp nach den schon wieder da Thomas für den anderen Kollegen eingesprungen. Wer wie war's auf der Woche anstrengend sagt der Thomas. Ich bin heute arbeite auch wieder da. Du hast nicht frei neun. Ich bin für unseren anderen Kollegen eingesprungen, wir haben eine neue Kollegin. Oh, das ist doch schön oder? Nur Auszubildende das ist doch sehr schön, sagte Philipp aber ich versteh unsere sehr leise redet und sie ist heute Abend auch auf der Woche da selbst nicht mit den Hörgeräten schlecht wenn er hatte noch mal sich mit Birgit unterhalten ich glaube Thomas versteht mich schlecht da ich ja Nusche ich weiß halt nicht wie ich das machen kann und ich kann das und du traust dich nicht laut und deutlich zu reden. Das kann ich nicht da ich Sprechstörung habe, seit ich Kind bin. ich glaube wenn du Thomas das sagst du nimmst dir das nicht böse wirklich nicht du hast ja heute Abend ihr mit den beiden Jungs Zusammendienst. Thomas hat nämlich seinen besten Freund, die arbeiten immer zusammen. Thomas hat ihr ganzen Tag geschlafen dann war's wieder Arms. Die Jungs sind zurück zur Wache gefahren. Pinja wartete vor der Wache. Wollte noch mal mit Thomas reden. Thomas kann ich noch mal mit dir reden frag sie sagte das ist Philipp das ist zusammen mein Freund sagt der Thomas wie schön ich bin Schmidt kannst du mich ruhig Philipp nennen das reicht was ist aber nett ich habe heute mit euch beiden Dienst Philipp ich komm gleich nach Sankt Thomas mach das ich geh schon mal hoch was ist denn ich habe seit ich klein bin ja eine Sprechstörung deswegen lösche ich auch und kann nicht so gut reden ich auch an kann nicht so laut und deutlich reden. Warum hast du mir das nicht schon gestern gesagt sagte Thomas. Dann würde ich mich halt dich zu verstehen gar kein Problem das kriegen wir hin. Wirklich ja dann lass uns hochgehen. Philipp unterhält sich auch mit der neuen, da er sehr neugierig war und fragte sie aus Thomas lass das mal mein Freund. Alles gut Thomas es in Ordnung, dass bei euch fragen die drei unterhielten sich noch ganz lange. Heute war's erst ganz ruhig. Mitten in der Nacht sind die Melder die ganze Nacht durch am nächsten Morgen rannte froh, als sie die Schicht tauschen konnten und sind alle tot ins Bett gefallen. Thomas sollen wir dich mitnehmen oder wirst du auch gut mein Freund holt mich gleich ab da Till hallo Schatz wie war der Dienst doof wir sind die beiden Leute sehr eifersüchtig ist das sind nur zwei Arbeitskollegen das ist Thomas und das ist Philipp und du brauchst keine Angst haben wenn ich mit dir zusammen arbeiten. Wir sind zusammen okay sag Till komm lass uns Gehen wie es weitergehen wird Mit pinja und ihrem eifersüchtigen Freund und den Jungs werdet ihr nächsten Kapitel erfahren.