Am nächsten Morgen musste Thomas noch mal zur Kontrolle in die Klinik

26 2 2
                                    

Nicht auf die Rechtschreibung,

Am nächsten Morgen war es immer noch sehr heiß. Allerdings musste Thomas in die Klinik. Thomas machte sich langsam fertig. Er ist extra schon ne Stunde früher aufgestanden, was er sonst früher nie gemacht hätte Philipp so Thomas willst du alleine in die Klinik oder soll ich wissen was ich möchte, lieber das du mitkommst, sagt er, da ich nicht weiß, dass alleine bei dem Wetter was wird und gib mir 1 Sekunde. Eigentlich hätte Philipp Dienst hallo Chef Hallo Philipp, was gibt es denn Thomas muss heute zur Kontrolle aber wenn es so heiß ist es das Wetter muss extrem schwer. Ich wollte fragen wie ich das machen soll da ich ja Dienst habe und du möchtest ja in dem du dann später zu Woche aus in dem roten Dienste ausschalten mit wem musst du fragen und Marion mit dir tauscht nach Dienst, ruf sie mal an, Philipp, Marion an die Marion ich hätte eine Frage an dich wie viele was ist denn los? Können wir den Diensttausch klar? Hast du denn den Nachtdienst machst? Ja bitte das wäre sehr nett. Kein Problem ist was mit Thomas oder nicht ganz Thomas möchte nur nicht morgen alleine da sein Kreislauf seit gestern ein bisschen rot. Es spinnt alles Gute, dass du mich heute Abend einfach ab aha danke schön sagte Philipp wir noch einen schönen und ruhigen Dienst langsam zu Klinik. Olli hat in der Klinikdienst hallo Jungs,  hallo Olli was wie geht es dir so? Naja ich hab das Gefühl, dass das Gleichgewicht man komplett wieder schwieriger ist. Dass ich das Gefühl habe wenn ich auf beiden Beinen stehe auch gefühlt alle. Machst du mit Thomas ein paar Neurologische Test ist das. Olli sagte zu Thomas. Stell dich mal bitte hin ich weiß, dass das jetzt richtig doof für dich, deswegen aber stellen uns ein bisschen weg von der Nähe weißt du uns gleich um kippen solltest. Da muss ich bitte dich jetzt die Augen zu zumachen und deinen Finger suchen an die Nasenspitze zu machen. Thomas merke langsam, dass das Gleichgewicht nach gehabt, da etwas sich nicht wirklich orientieren konnte so das die Augen wieder öffnen sollen wir neue Jahr das ist nicht so gut ausgefallen. Was heißt das jetzt? Sagte Thomas müssen das weiter beobachten du musst nicht so d.h. ich bin zu doof ne d.h. es nicht. Du bist nicht so doof dafür. Es gibt neurologische Krankheiten die damit was zu tun haben, sagte Oill aber in Ruhe erst mal rausfinden müssen mal wieder. Warum trifft es eigentlich immer mich? Sagte Thomas das weiß ich nicht sowas wie das mit dem Gleichgewicht kriegen wir nicht besser wie es jetzt ist. Moment es kann wieder besser werden und es kann auch noch wieder schlechter werden. Was sagt okay meine Fotos sind langsam zurückgegangen. Philipp wollte neues haben. Thomas fand das auch keine schlechte Idee da der Weg sehr Weichwaffe Thomas sein Gleichgewicht ne jetzt hab ich keine Lust mehr. Die setzen sich in die Eisdiele und essen bei der Eis. Dann gingen sie weiter zurück. Thomas fragte sich, was ist das dieses Wetter Neurologen zu tun hat und was ist mit mir alles zu tun hatte dachte Thomas sehr viel nach merkte, dass Thomas sich mal wieder zurückgezogen hatte. Philipp setzte sich allerdings heute zu Thomas ne du musst gleich zum Dienst Philipp acht gleich noch Zeit. Du kommst alleine klar muss ich ja jetzt schon. Wenn was ist, rufst du mich an sagte Philipp sagte ja Thomas Philipp fährt zu Wache da wartete schon Birgit auf Philipp Birgit wusste Bescheid nicht so gut geht. Wir müssen halt gucken was das ist mit diesen neurologischen Ausfällen.Olli hatte mir Bescheid gesagt ich mache mir einfach nur sagen, dass das nie wieder weggeht. Das wird auch nie wieder weg gehen das weißt du leider und Thomas, gleich gebe ich das auch so so wie es möchte werden. Du hast ihn jetzt alleine gelassen, ja eine gute Idee gehalten habe, sagte Philipp. Plötzlich ging der Meter sie hatten viele Einsätze, das heiß war die älteren Leute zu wenig getrunken hatten nur noch andere Sachen. Plötzlich waren sie auf dem Rückweg Philips Handy klingelte. Wie geht es denn mir ist schwindlig wie machen und sofort auf dem Weg waren eh auf dem Rückweg zur Wache fuhr zu dir nach Hause. Philipp schloss die Tür auf und suchten Thomas und Rufnummer aus. Thomas sagte in der Küche was hast du gemacht? Ich wollte mir was zu essen machen in Brötchen schmieren dann war mir halt schwindlig und meine Gleichgewichtsstörungen kam auch dazu und dann auf dem Boden was ich glaube nicht, sagte Thomas sonst nichts mehr dazu. Doch du hast dich verletzt mein Freund hast eine Kopfplatzwunde wie auch immer du das geschafft hast das du wegen den Stuhl gekommen Thomas kann sein, du weiß es nicht hab ich nicht. Kannst du mir einen unsere erinnern können hilft Thomas sich erst mal auf den Stuhl zu setzen. Tag ist leichter für Thomas ist du musst du musst du mit in die Kliniksons können wir das nicht ausschließen, ob das ne Gehirnerschütterung ist Jackie und Franco komme mit dem Rettungswagen nach Thomas, sagte Philips fahr ich mit dem Lift zurück. Das ist ja kein problemne in der Klinik hatte Freddy Seehauser Dienst, und er wusste nicht ganz über Thomas Bescheid. Birgit machte kurz die Übergabe und sagte, dass du was neurologische Ausfälle hat aber wir wissen nicht woher Philipp fragte Birgit. Darf ich hierbleiben? Das hab ich mir schon fast gedacht. Wir haben hier schon vom Dienstag gemeldet. Bist du mein lieber Thomas danke danke sagte Philipp Freddy so, ja du hast du eine Platzwunde, die muss genäht werden und du darfst eine Nacht hier im Krankenhaus verbringen. Thomas hatte allerdings Angst vor ihm diese Kinderphase wieder, bekam aber als sie direkt auf Philipp ich habe Angst ja alles gut ich bin ja da hab ich so viele wenn du möchtest, darfst du auch bei Thomas bleiben das in Ordnung okay, sagt der Freitag. Im nächsten morgen werden wir gucken, woran es liegt und die neurologischen Ausfällen, ja Thomas, wir haben von woran das liegt, sagte Freddy. Es hat was mit deiner Zucker Krankheit zu tun und es könnte auch passieren, dass du irgendwann gar nicht mehr laufen kannst. Thomas verstand schon und wie lange dauert das bis ich nicht mehr laufen kann. Es kann jeden Tag passieren sollte das Wetter heute zu tun Thomas Verstand schon tot musst du auch jeden Tag mehr und mehr aufpassen mit dem Gleichgewicht an Sachen, da ihm das im Moment extrem schwer fällt. Thomas wurde aus der Klinik Amys morgen entlassen und es wurde immer schlimmer für Thomas Gleichgewichts es immer schlimmer Nachmittag sagte Thomas zu Philipp ja ich brauche deine Hilfe, sagte Thomas eine andere Stimme. Hey, alles ist gut ich bin noch da. Ich hab doch Urlaub. Ich habe das Gefühl wenn ich aufstehe möchte machen, dass meine Beine nicht mehr mit Philipp Hüfte Thomas wir machen ganz langsam sie sind ins Haus reingekommen, weiter aber auch nicht so besetzte Thomas auf der Couch ab, das sehr schwer gefallen hatte. Philipp ruft den Rettungswagen an, da er nicht Jackie Birgit und so hatten Dienst wegen Namen Thomas mit in die Klinik und so. Olli guckt sich das an und wir haben für dich und Philipp für dich auch eine schlechte Nachricht. Thomas wird erst mal längere Zeit im Rollstuhl sitzen müssen. Ab jetzt müssen wir das mit dem Gleichgewicht wieder aufbauen, dass du wieder laufen kannst. Das geht ja das werdet ihr im nächsten Kapitel erfahren.

Thomas und Philipp sind Geschwister Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt