Kapitel 11

106 10 0
                                    

Izuku pov






Wie sonst auch sitze ich an meinem Schreibtisch und bearbeite weiter den Fall rund um Jin Yamamoto.
So entspannt wie der letzte Dienst wird es allerdings nicht, da einige Anrufe rein kamen und wir dementsprechend ausrücken mussten zu den Einsätzen.

Wieder im Revier angekommen setzen Shoto und ich uns an seinen Schreibtisch.
,,Manche Menschen haben wirklich einen knall!", beschwert er sich schließlich bei mir.
,,Ja das stimmt wohl!", lächel ich ihn an.
Weiter kommen wir nicht denn schon kommt ein weiterer Anruf.
,,Alle die gestern nichts wollten, melden sich heute!", sagt Shoto und geht zum Telefon und hebt ab.
,,Ja? Okay!"
,,Und?", frage ich ihn.

,,Wohl ein Verrückter der randaliert.... komm wir gehen.", erklärt mir Shoto und somit machen wir uns wieder auf den Weg zu der durchgegebenen Adresse.
Kurze Zeit später sind wir da und diese Straße kenne ich doch! Hier ist Katchans Praxis!

Shoto hält den Wagen an und wir steigen aus. Direkt kann man jemanden schreien hören und hört auch knall Geräusche. Keine Waffe aber so als würde jemand mit Metall oder ähnlichem auf etwas einprügeln.
Wir folgen den Lauten und stehen schließlich wirklich vor der Praxis von Katchan. Warum sollte hier jemand denn randalieren? Etwa der Kerl von dem Katchan heute erzählt hatte?

Schließlich stehen Shoto und ich vor dem Kerl der hier so brüllt. Er hat tatsächlich eine Eisenstange in der Hand und hat bereits 2 Fenster eingeschlagen.

,,RUNTER MIT DER STANGE!", ruft Shoto und der Kerl dreht sich zu uns. Er scheint kurz zu überlegen, lässt sie aber weiterhin in der Hand.
,,Warum sollte ich?", fragt er schließlich und schaut provokativ zu Shoto.
Dieser geht einen Schritt auf ihn zu und sagt: ,,Polizeibeamten Todoroki und Bakugo! Waffe runter oder ich muss Sie dazu zwingen!"
,,Bakugo?"
Der typ schaut zu mir und fängt an zu grinsen. ,,Sag bloß du bist mit diesem Arzt verwandt?"

,,Erstens heißt das Sie und zweitens wüsste ich nicht was Sie das angeht! Also los machen was mein Kollege gesagt hat!", beginne nun ich mit ernster Stimme zu sprechen. Dieser Kerl hingegen lässt die Stange nicht los. Ganz im Gegenteil er hält sie nur fester umklammert und geht einen Schritt weiter auf uns zu. Er hebt die Stange über seinen Kopf, aber bevor er etwas machen konnte stürme ich auf ihn zu und packe seinen Arm und drehe ihm diesen auf den Rücken. Vor Schreck lässt er die Stange los. Ich drücke ihn runter auf den Boden und fixiere auch noch seinen zweiten Arm auf dem Rücken. Shoto kommt zu mir und hängt ihm Handschellen an die Handgelenke, damit er nichts mehr anstellen kann.

Gemeinsam hiefen wir ihn hoch und bringen ihn zu unserem Wagen. Die Stange nehme ich auch an mich und platziere sie im Kofferraum. Ich weis jetzt schon das Katchan nicht erfreut sein wird, aber ich muss ihn anrufen und ihm erklären was passiert ist. Er wird bestimmt ne Anzeige aufgeben, aber er muss trotzdem zum Revier kommen jetzt wegen dem ganzen Papierkram.
Na klasse!

Während dieser Typ auf der Rückbank festgemacht wurde, damit er nicht abhauen kann, fährt Shoto zum Revier und ich hole mein Handy hervor und wähle Katchans Nummer.
Nach ein paar Sekunden des klingelns, hebt er auch schließlich ab.
,,Ja?"
Seine Stimme klingt total verschlafen und irgendwie tut es mir leid ihn so wecken zu müssen.
,,Hallo Katchan. Es tut mir leid aber du müsstest bitte zum Revier kommen!", versuche ich mich an einem Lächeln, obwohl er es nicht sehen kann.
,,Hä?"
,,Ja es ist etwas passiert und ich muss dich bitten herzukommen. "
,,Was ist passiert? Geht es dir gut? Bist du verletzt?"
,,Nein mir geht es gut aber....naja... deiner Praxis nicht...."
,,WAS?"
,,Ich erkläre es dir gleich alles wenn du da bist okay?"
,,Ja dauert aber! Ich muss Misaki aus dem Schlaf reißen und mitnehmen!"
,,Ja alles gut. Bis gleich."

Somit lege ich auf und stecke mein Handy wieder zurück in meine Uniform. Von hinten meldet sich dieser Kerl zu Wort und schreit: ,,Du bist also mit diesem Arzt verheiratet! Deswegen der selbe Name!"
,,Immeroch wüsste ich nicht was Sie das angeht!", antworte ich ihm genervt.
,,Oh das wird Jin freuen!"

,,Was?"
,,Nichts!", lächelt dieser Kerl mich an. Er arbeitet also für diesen Jin Yamamoto? Oder kennt ihn zumindest und will ihm erzählen das ich mit einem Mann zusammen bin? Will er sich etwa rächen?
Aber für was?
Er hatte doch schließlich randaliert und somit keinen Grund dazu! Na das kann ja was geben.... ich weiß genau das Katchan gleich eine riesige Szene machen wird.

Seufzend schaue ich aus dem Fenster und kurze Zeit später sind wir auch schon wieder am Revier und laden den Typen aus. Er kommt in die kleine Zelle die wir haben, damit er erst einmal keinen Scheiß anstellen kann. Vorher haben wir ihn aus Sicherheitsgründen gefilzt und alle seine Gegenstände, die er bei sich trägt, mitgenommen.

Nach einigen weiteren Minuten geht die Tür zum Revier auf und ein wütender Katchan kommt herein, mit einer sehr müden Misaki auf dem Arm.
,,WAS IST PASSIERT?", brüllt er direkt los und mein Kollege vorne am Eingang ist kurz überfordert, da er Katchan noch nicht kennt.

Ich gehe zum Eingang und begrüße ihn.
,,Hallo Katchan!", versuche ich ihn anzulächeln damit er sich etwas beruhigt, was nicht so gut funktioniert.
Sofort kommt er auf mich zu und nimmt mich in den Arm. ,,Was ist passiert Deku? Geht es dir wirklich gut?"
,,Ja mir geht es gut. Komm erst einmal rein."
,,Papa?", fragt die müde Misaki und ich nehme sie auf meinen Arm. Ich spüre wie sie direkt wieder einschläft und gehe mit ihr auf dem Arm und Katchan an der Hand zu meinem Schreibtisch.

Wir setzen uns und ich erkläre ihm was genau passiert ist. Shoto kommt dazu und schreibt währenddessen alles mit als Bericht für später.
,,DAS WAR BESTIMMT DIESER SPINNER VON HEUTE MORGEN!"
,,Bleib ruhig Katchan."
,,AUF KEINEN FALL DIESER WICH--", weiter kommt er nicht, da ich auf Misaki in meinem Arm zeige, welche mittlerweile ihre Augen wieder geöffnet hat. Sie soll keine Schimpfwörter von ihrem Vater lernen und dieser hält auch sofort die Klappe, das er es realisiert hatte.

Er lässt sich wieder nach hinten in seinen Stuhl fallen und verschränkt die Arme vor der Brust.
,,Was nun Deku?"
,,Ich kenne deine Antwort zwar schon aber ich muss fragen: Willst du Anzeige stellen?"
,,Auf jeden Fall! Der kann was erleben!"
,,Du weißt das du auf dem Revier bist! Also halte dich etwas zurück!"
,,Ja ja."

Ich seufze kurz und schaue zu Shoto. ,,Nimmst du kurz Misaki?"
,,Klar! "
,,Onkel Sho!", quietscht sie fröhlich und wirft sich quasi direkt in seine Arme. Ich hingegen stehe auf und nehme Katchan an die Hand. Ich führe ihn zu unserer kleinen Zelle und zeige ihm den Täter den wir verhaftet haben.
,,Ist das der Typ von heute morgen der bei dir war?", frage ich ihn nun und jetzt mal ehrlich... was habe ich erwartet?

,,DU PENNER! WAS FÄLLT DIR EIN MEINE PRAXIS ZU ZERSTÖREN!"
,,ICH SAGTE DOCH DAS WIRST DU BEREUEN!"
,,NA WARTE DU!"

,,Schnauze ihr beiden!", mische ich mich nun ein und zerre Katchan wieder nach draußen zu dem Bürobereich. Dabei laufen wir an meinen Kollegen vorbei die etwas zu tuscheln beginnen. Klar wissen sie zwar das ich mit einem Mann verheiratet bin, aber das ist das erste mal das sie ihn wirklich kennenlernen, außerhalb von den Weihnachtsfeiern, wo er sich immer versucht hatte zu benehmen. Die neuen im Team, die gerade frisch aus der Polizeischule sind, kennen ihn noch gar nicht und machen große Augen.

,,Das ist der Mann von Bakugo?"
,,Und bei Todoroki ist ihre gemeinsame Tochter?"
,,Mit so einem lauten Typen ist er zusammen?"
Immer das gleiche wenn es darum geht. Aber mittlerweile ignoriere ich solche Kommentare und lasse es einfach an mir vorbei ziehen, genauso wie Katchan auch.

Es dauert noch etwa eine Stunde bis wir fertig sind, da ich ja schließlich auch Katchans Geschichte komplett aufschreiben muss, für das Protokoll.
Mittlerweile ist es wieder soweit, das die andere Schicht kommt und uns ablösen will. Oh man und ich bin in dem anderen Fall nicht wirklich weiter. Stattdessen habe ich einen Katchan der auf 180 ist und einen möglichen bekannten von diesem Jin Yamamoto. Eigentlich müsste ich ihn noch befragen, aber mein Kollege hat angeboten das für mich zu übernehmen, damit ich nach Hause komme um etwas zu schlafen.

Dankend nehme ich das Angebot an und fahre gemeinsam mit Misaki im Auto nach Hause, während Katchan direkt zur Praxis fährt um mit seiner Versicherung zu telefonieren. Wahrscheinlich wird das Ganze vor Gericht landen, aber bis das soweit ist dauert es noch.

Für Immer? / BakudekuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt