Kapitel 23

93 8 0
                                    

Izuku pov





,,Yamamoto und seine Leute überrennen die Stadt und exekutieren Leute auf offener Straße!"

Das....das ist doch ein schlechter Scherz oder? Wieso sagt Aizawa sowas am Telefon? Aber er ist nicht die Art von Mensch der solche Scherze machen würde!
Also ist es wahr?
Yamamoto, gegen den wir ermittelt haben, ist nun soweit die Stadt zu zerstören? Sie töten Menschen? Und die Polizei ist nicht im stande sie aufzuhalten, da es so viele Anhänger sein sollen?

,,ku.....Deku!"
,,W-was?"
,,Du warst mal wieder am Murmeln! Wir müssen sofort hier raus! Wir müssen Misaki holen und dann....!"

Genau in dem Moment klingelt sein Handy und er hebt ab.
''Ja? .... Was? ... Okay ich versuche zu kommen!''

,,Was ist los katchan?", frage ich besorgt.
,,Ochako hat Misaki abgeholt aber....auch dort laufen überall diese Spinner herum!"
,,Und jetzt?"
,,Na was wohl! Ich werde dich hier raus bringen, Misaki holen und auf euch Beide aufpassen!"

Er ist so Selbstbewusst. Er zweifelt kein bisschen an seiner Aussage und wird diese auch umsetzten. Das weiß ich. Es macht mich auch unfassbar glücklich ihn an meiner Seite zu haben.
Ich seufze kurz, während er schon das Badezimmer verlassen hat.
Eigentlich sollte ich ihn beschützen. Eigentlich sollte ich alle beschützen.
Aber ich bin ein Klotz am Bein. Durch den Unfall, ist es immernoch nicht so einfach zu laufen, aber das will ich ihm nicht sagen sonst macht er sich nur noch mehr Sorgen.

,,Was ist los? Soll ich dich tragen?", ertönt plötzlich seine dunkle, dominante Stimme und ich schaue auf zu ihm.
,,Na los Deku!" Und bevor ich mich aufrichten konnte, hat er mich schon auf den Arm genommen und ist unterwegs zur Zimmertür.

Auf den Gängen ist es ruhig. Etwas zu ruhig, so wie man es aus Horrorfilmen kennt. Nirgendwo eine Person oder eine Stimme zu vernehmen. Selbst das Stationszimmer, an dem wir vorbei gehen, ist leer.
Vorsichtig läuft Katchan, mit mir auf dem Arm, zum Treppenhaus und anschließend die Stufen hinunter.
Unten angekommen ist der Anblick echt schwer zu ertragen.
Die Empfangshalle sieht aus wie aus einem Zombiefilm.
Überall liegen Zettel, die im Blut von den dort liegenden Leichen, getränkt sind.
An den Wänden wurde mit Farbe oder so etwas, ein Symbol gezeichnet. Ein Kreis. In diesem ist ein Y und ein A.

Ist das etwa das Zeichen von Yamamoto? Das haben wir während unserer Ermittlungen schon öfter gesehen, da es auf den Flyern von seiner Kandidatur als Bürgermeister in Okinawa überall drauf war

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Ist das etwa das Zeichen von Yamamoto? Das haben wir während unserer Ermittlungen schon öfter gesehen, da es auf den Flyern von seiner Kandidatur als Bürgermeister in Okinawa überall drauf war.
Also ist wirklich dieser Irre dafür verantwortlich! Er hat die ganzen Menschen hier auf dem Gewissen!

Ein lauter Knall lässt Katchan und mich zusammen zucken. Unser Versteck hinter einer Säule ist wahrscheinlich nicht das sicherste, aber erst mal besser als offen hier herum zu laufen.

Vorsichtig luke ich hinter der Säule hervor und sehe diesen Dr. Kisu, wie er mit zwei Männern redet.
,,WIE IHR HABT IHN VERLOREN?"
,,Ja sorry Boss..."
,,ER MUSS NOCH HIER SEIN! SUCHT IHN!"
,,Jawoll!"
Und sofort rennen die beiden die Treppen nach oben.

Für Immer? / BakudekuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt