Hinata's Sicht:
Stille. Absolute Stille.
Stumm saß Kageyama auf dem Sofa, während ich im Sessel, schräg gegenüber von ihm saß. Natsu fand Platz auf meinem Schoß und spielte etwas auf ihrem tablet.
Ich presste die Lippen aufeinander und war am überlegen, was ich jetzt am besten sagen sollte. Vielleicht sollte ich auch einfach gar nichts sagen?
Er schien in Gedanken versunken zu sein und wippte mit seinem linken Bein auf und ab.
"Uhm...Kageyama-san?"
Er schielte zu mir hinüber "Mh?"
"Alles okay? Du scheinst etwas gestresst, seit dem Mama wieder zurück gefahren ist..."
Er seufzte. "Keine Ahnung. Ich habe kein Bock darauf, dass Yui diesem Abschaum hinterherläuft. Er verdient es nicht. Diese ganze Heirat verdient er nicht"
Ich nickte mehr oder weniger verstehend. "Aber...findest du nicht, dass sowas dazu gehört? Also Streitereien und Krisen? Deinem Vater geht's wahrscheinlich einfach wegen irgendetwas Kacke im Moment"
Kageyama-san schmunzelte komischerweise. "Wäre es nur eine Krisenphase, wäre ich nicht so angewichst wegen der ganzen Sache"
Ich hielt Natsu die Ohren zu, auch wenn es ein Ticken zu spät war. "Kageyama-san, deine Sprache...", schimpfte ich.
Er wechselte einen Blick zwischen Natsu und mir und rollte dann mit den Augen. "Sie interessiert's nicht mal. Die ist vertieft in ihr Spiel"
Ich nahm meine Hände von ihren Ohren und setzte sie wieder auf dem Boden ab.
"Natsu geh mal auf dein Zimmer. Ich komme gleich hoch dir mit den Hausaufgaben helfen, okay?"
Sie nickte bloß eifrig und verschwand im Treppenhaus.
Kageyama-san und ich hielten einen Moment lang Augenkontakt und ich spürte die Spannung praktisch auf meinen Fingerspitzen.
"Irgendwas stimmt doch nicht mit dir, jetzt sprich doch mal Klartext"
Er seufzte und schüttelte bloß den Kopf. "Es ist nichts"
"Und ob. Na klar, du mochtest deinen Vater seit längerem nicht, aber irgendwas stimmt hier nicht"
"Alles stimmt hier nicht"
Ich fuhr mir durch die Haare. "So meine ich das nicht. Und das weißt du auch"
Kageyama-san biss sich auf die Unterlippe. "Ich glaube die Vergangenheit wird sich wiederholen"
"Wie meinst du das? Was für'ne Vergangenheit?"
"Ach keine Ahnung, vergiss es", er nahm sein Handy kurz heraus und stand daraufhin auf.
"Ich muss los, hab was zu erledigen"
Ich starrte ihn verwirrt an. "Was? Jetzt? Aber-"
"Wir sehen uns später", er schlüpfte in seine Schuhe, griff nach seinem Mantel und verschwand daraufhin.
Er benimmt sich komisch in letzter Zeit. Ob er-? Nein. Mein Herz zog sich kurz zusammen und ich biss mir auf die Unterlippe.
Schnell schüttelte ich den Gedanken wieder ab und zwang mir ein Lächeln auf die Lippen.
Ob das was er mir damals erzählt hatte doch stimmte."Hat seine Mut-" Nein. Jetzt reiß dich mal zusammen, Shoyo.
.
.
.
."Ma'?", ich klopfte vorsichtig an ihrer Zimmertür und öffnete diese daraufhin langsam.
Mama lag im Bett und schien auf ihrem Handy zu scrollen. Als sie mich sah lächelte sie etwas gebrochen und setzte sich auf.
DU LIEST GERADE
✔️| BOYS LIKE BOYS ᵏᵃᵍᵉʰⁱⁿᵃ
FanfictionHinatas Mutter heiratet, 3 Jahre nach dem Tod ihres Mannes, ein zweites Mal. Nicht das es Hinata stören würde, nur ist sein Stiefbruder etwas speziell und verdreht dem Kleinen so ziemlich den Kopf.... ✥------------------------✥ Enthalten sind: • yu...