-1. CHANGES-

4.7K 182 90
                                    

Hinatas Sicht:

Ich kann es nicht fassen. Ich werde ungelogen um 10 Uhr Abends noch losgeschickt, um meiner Mom bei der Tankstelle Mehl zu holen.

Da war ich also, ich lief die Straße neben der Autobahn entlang, mit meinen Kopfhörern in den Ohren und summte leise zur Musik mit. An der Tankstelle angekommen, schaltete ich die Musik etwas leiser und ging rein.

Mehl...Mehl..

"Ah da ist es". nuschelte ich.

Ich nahm mir eine der Mehlpackungen, bezahlte für diese und machte mich daraufhin wieder auf dem Weg nach Hause.

--------------------------------------------------

"Danke dir Shoyo", bedankte sich meine Mutter und wuschelte mir durch die Haare.

"Kein Problem, aber wie kommt's dass du um diese Uhrzeit noch eine Torte backen willst ?", fragte ich und setzte mich auf die Kücheninsel.

"Erstens, runter von der Kücheninsel, junger Mann und zweitens...", sie fing langsam an zu schmunzeln.

"Zweitens...?", fragte ich etwas neugierig und stieg von der Kücheninsel runter.

"Du weißt ja, dass ich seit einigen Monaten mit einem meiner Kollegen ausgehe, oder ?"

"Uhm, ja ?"

"Naja...er hat mir einen Heiratsantrag gemacht", sprach sie aufgeregt und fing an zu kichern.

Etwas perplex stand ich mit offener Kinnlade nur da und musste realisieren, was meine Mom da gerade von sich gab.

"Hast du ja gesagt...?", fragte ich und schluckte.

Sie nickte.

Einen Stiefvater..?

Zwar bin ich irgendwie über den Tod meines Vaters vor 3 Jahren hinweg, aber ob ich für einen "Ersatz" bereit bin, weiß ich nicht so recht.

"Shoyo?", meine Mutter legte eine Hand auf meine Schulter und schenkte mir einen unsicheren Blick.

"Huh, ja ?"

"Ich weiß, dass kommt jetzt sehr überraschend, aber dieser Mann macht mich unglaublich glücklich und er ist ein wirklich unbeschreiblich netter, lustiger und guter Mensch."

"Es ist alles in Ordnung. Ich habe dich seit langem nicht mehr so glücklich gesehen. Wenn du ihn heiraten willst ist es in Ordnung, Mama.", ich legte meine Hand auf ihre und lächelte.

Sie sah erleichtert aus, wirkte aber trotzdem etwas unsicher.

"Vielleicht hätte ich dich vorher erstmal fra-"

"Mom. Es ist wirklich in Ordnung. Ich bin zwar sehr überrascht, weil das gerade so plötzlich kommt, aber wenn du sagst dass dieser Mann wirklich ein guter Mensch ist, dann vertraue ich dir natürlich. Und jetzt sag mir endlich warum du diese Torte backen willst, haha"

"Ich backe Eine, weil ich ihn eingeladen habe, morgen herzukommen. Natsu kennt ihn schon, da er mich oft begleitet hat, als ich sie von der Schule abgeholt hatte. Aber dich kennt er noch nicht. Außerdem hat er auch einen Sohn in deinem Alter. Ich hatte daher geplant, dass die zwei Morgen hier übernachten. Dann schauen wir Abends auch noch einen Film zusammen. Natsu ist auf Klassenfahrt und es ist Samstag, also kannst du seinem Sohn noch die Gegend ein bisschen zeigen. Außerdem habe ich gehört, dass er auch Volleyball spielt. Ihr werdet euch bestimmt gut verstehen"

"Uhm...ja klar. Sehr gerne"

Stiefbruder auch noch...

Sie schenkte mir ein warmes Lächeln und nahm mich in den Arm. "Danke dir, mein Sohn. Mich macht es wirklich, wirklich glücklich, dass du mich verstehst", nuschelte sie in meinen Haarschopf.

Ich lächelte und erwiderte die Umarmung. "Du brauchst dich nicht bedanken. Du bist meine Mutter und ich will nur, dass du glücklich bist"

Nach einer Weile lösten wir uns aus der Umarmung und ich beschloss ihr beim Backen zu helfen. Gegen halb Eins, waren wir dann auch schon fertig mit dem Backen. Wir stellten die Torte in den Kühlschrank, besprachen noch ein Paar Sachen für den morgigen Tag und gingen danach auch schon schlafen.

Ich jedoch konnte kaum Schlaf finden. Einen Stiefvater und einen Stiefbruder.....das passiert alles so plötzlich.

Uff....

Ich drehte mich zur Seite und starrte meinen Schreibtisch an. Herr Kageyama bzw. der Verlobte meiner Mutter und sein Sohn, dessen Namen ich immer noch nicht weiß, sollen morgen gegen 10 Uhr ungefähr da sein. So früh...aber ich habe ein gutes Gefühl.... irgendwie...einen gleichaltrigen Stiefbruder zu haben, der dann auch noch das selbe Hobby mit dir teilt, kommt doch echt nicht oft vor und ist auch noch mega cool !

Ich stellte mir also einen Wecker um 9:30 Uhr, da meine Mom morgen zu sehr mit Frühstück machen beschäftigt sein wird, um mich zu wecken.

Daraufhin knipste ich die kleine Lampe auf meinem Nachttisch aus und deckte mich zu.

"Bitte lieber Gott...bitte lass es gute Leute morgen sein, bitte"

--------------------------------------------------
- 725 Wörter -

I tried.. xd
Thx 4 reading ( ◜‿◝ )♡

✔️| BOYS LIKE BOYS ᵏᵃᵍᵉʰⁱⁿᵃ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt