-39. 萌 パート 2-

572 36 7
                                    

Hinata's Sicht:

Gähnend saß ich um kurz vor acht am Esstisch. Natsu löffelte ihren Reis und schaute währendessen irgendeine Kinderserie auf ihrem Tablet, während Yuto unsere Bentos machte und Ma' ihren Kaffee trank. Es herrschte Ruhe bis auf das Gelache von Natsu.

Ich trank von meiner Suppe und schielte immer wieder Richtung Treppenhaus.
Wo bleibt er?

Gerade als ich wieder weggucken wollte, stampfte Kageyama-san die Treppen runter und steckte sein Handy weg.

"Morgen", murmelte er kaum hörbar, bevor er seine Tasche auf den leeren Stuhl legte und sich neben mich setzte.

"Guten Morgen", begrüßten wir ihn fast schon im Chor, worauf Mom ihre Tasse wieder auf den Tisch stellte und näher an den Tisch rückte.

"Uhm...Yuto und ich haben überlegt. Wie wäre es denn, wenn wir morgen alle zusammen zum Freizeitpark gehen?", schlug sie vor und starrte erwartungsvoll in die Runde.

Natsu war sofort total überzeugt und wippte aufgeregt auf ihrem Stuhl herum. Yuto stand immer noch mit dem Rücken zu uns gewandt und briet etwas in der Pfanne an, während Kageyama-san nur mit den Schultern zuckte und ich nickte.

"Okay toll, dann machen wir das morgen so", Mama klatschte freudig in die Hände und nippte dann weiter an ihrer Kaffee Tasse.

Kageyama-san und ich hingegen schenkten einander bloß einen vielsagenden Seitenblick und aßen dann still weiter. Sie wollen also das ganze Geschehen einach mit einem Ausflug zum Freizeitpark überdecken?

Sollen sie doch.

Die restliche Viertelstunde verlief ruhig. Yuto legte uns noch unsere Bentos hin, bevor er sich die Schürze auszog, um sich für die Arbeit fertig zu machen.

Ich schrieb noch an Mina, dass Kageyama-san und ich in 5 Minuten ungefähr bei Ihnen sein werden, worauf ich Natsu noch einen kleinen Kuss auf die Stirn gab.

Nachdem Kageyama-san und ich unser Geschirr in das Spülbecken legten, griffen wir nach unseren Taschen und schlüpften schließlich in unsere Schuhe.

"Okay ihr zwei, viel Erolg in der Schule, ja?", Mama klopfte Kageyama-san auf die Schulter und tätschelte mir noch den Kopf.

"Danke"

"Danke, bis später", ich wank ihr und Natsu noch zu und dann machten wir uns auch schon auf den Weg.

Yuko und Mina lachten bereits aus der Ferne, weshalb ich grinsen musste.
Ich joggte auf die zwei zu, worauf Mina mir um den Hals fiel.

"Na du", kicherte sie.

Ich strich ihr über den Rücken. "Lange nicht mehr gesehen"

Kageyama-san kam auch inzwischen an, worauf Yuko ihn kurz umarmte.

"Wollen wir?", fragte die rosahaarige, worauf wir alle nickten und uns schließlich auf den Weg zur Schule machten.

"Und wie lief es gestern so?",fragte Yuko und begann damit etwas Smalltalk.

Kageyama-san und ich schenkten uns zum zweiten Mal heute einen Seitenblick. "Uhm...ganz normal", antwortete ich.

"Langweiler", zischte sie nur und blickte in die Ferne.

"Wie lief es denn bei euch?", stellte ich als Gegenfrage.

"Wir beide wurden bei der Uni angenommen", erzählte uns Mina freudig und klammerte sich an Yukos Arm.

Überrascht blinzelte ich die zwei an, bevor ich ihnen applaudierte. "Heeey, das freut mich für euch zwei!"

"Hätte nicht gedacht, dass irgendeine Uni so'n Idiot wie Yuko annehmen würde", murmelte Kageyama-san, worauf Yuko anfing ihn zu boxen.

✔️| BOYS LIKE BOYS ᵏᵃᵍᵉʰⁱⁿᵃ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt