"Also nochmal zusammengefasst, jeden Abend finden hier Spiele statt an diesen wir teilnehmen müssen sofern wir keine Visa Tage mehr haben? Und wenn unsere Visa Tage ablaufen sterben wir?", fragt Karube mich zum hundertendmal an diesem Abend.
"Meine Antwort bleibt die selbe, wie die letzten 20 male auch, ja so ist es. Ich weiß das ist ziemlich überfordernd".
"Überfordernd, Alicia hier geht es um Leben und Tod. Da ist Überfordernd ein sehr harmloses Wort. Das ist Wahnsinn", sagt Karube aufbausend während er auf der Dachterasse des Einkaufszentrums auf und ab läuft.
"Ich weiß, es war schließlich nicht mein erstes Spiel", gebe ich wieder während meine Beine über den Sims des Daches baumeln.
"Tut mir leid, ich mach mir nur Sorgen. Chotta ist verletzt...".
"Glaub mir ich versteh das, ich würde dir gerne was zeigen aber dafür müssen wir etwas laufen", sage ich ehe ich meine Füße auf den Boden senke und ihn an die Hand nehme.
Seit dem Spiel waren vier Stunden vergangen, Arisu, Chotta, Karube und Saouri hatten beschlossen das wir zusammen bleiben sollten weshalb wir uns in einem Einkaufszentrum eingenistet hatten. Chottas Bein wurde von Arisu verbunden und Saouri beobachtete seinen Gesundheitsstatus akribisch.
Karube und ich hatten uns auf die Dachterasse verschanzt und waren seitdem her am reden, er hatte mich immer wieder gefragt was dies hier für eine Welt war, nach welchen Regeln diese lief und das wiederholte sich immer wieder aufs neue.
"Wohin gehen wir?", kam es von Karube der mit mir durch die halbe Stadt gelaufen war.
"Wirst du gleich sehen", sage ich mit zitternder Stimme. Mein Herz fing wie wild an zu pochen nachdem die Minato Oberschule immer größer wurde.
Bevor ich die Schwelle des Tors übertreten konnte, stoppte mein Körper.
"Was wollen wir den hier an der Oberschule?", fragt Karube neugierig nach und weckt mich von meiner Trance, ich hatte glatt vergessen das er mit mir hier stand.
"Du erinnerst dich doch noch an unser Spiel, dies war ein Kreuz Spiel was für Teamspiele steht, dann gibt es noch Pik Spiele die für die körperlichen Aufgaben zuständig sind. Karo Spiele bedeuten Geistlicher Wettkampf und dann bleiben nur noch die Herz Spiele über. Und die sind von allen die Grausamsten".
Ehe ich es ausgesprochen hatte, liefen mir die Träne über die Wangen.
"Und was macht die Herzspiele so grausam?", fragte Karube behutsam nach während er eine Hand auf meine Schulter legte.
"Herzspiele, spielen mit den Gefühlen und Gedanken der Mitspieler. Meine besten Freunde waren auch hier mit mir in dieser Welt, eines Abends hatten wir zusammen ein Spiel. Von 9 Spielern haben nur 3 überlebt, und meine besten Freunde, Sie...", ich versuchte es mit aller Kraft laut auszusprechen aber ich konnte es nicht. Mein Herz zerbrach jedes mal aufs neue in tausend Stücke, aber allem Anschein nach musste ich es gar nicht weiter erläutern.
"Du brauchst nicht weiter sprechen, ich verstehe was du sagen willst. Und dein Verlust tut mir leid Alicia", ohne weiter darüber nachzudenken lag ich in seinen Armen. Seine Hand lag auf meinem Hinterkopf, drückte mich auf seiner Brust so das ich seinen Herzschlag hören konnte. Der Geruch seines Parfüms, der mit dem Rauchgeruch aus dem Spiel verschwommen war huschte in meine Nase. Diese Berührung war so simpel, aber dennoch so heilsam für mein Herz dass ich nicht wollte das er mich los ließ. Doch kaum hatte ich diesen Gedanken in meinem Kopf, schlug es wie ein Blitz in meine Gedanken ein.
Du darfst keinen Mann mehr an dich ran lassen, sagte ich mir selbst. Ehe ich mich aus der Umarmung löste und mich abwendete.
"Ich wollte dir nicht zu nahe treten, tut mir leid wenn ich was falsch gemacht habe", versuchte sich Karube zu entschuldigen der völlig perplex vor mir stand.
DU LIEST GERADE
Alicia in Borderland - Fanfiction
FanfictionWas wäre wenn du unbewusst ins Borderland kommst? Und dein größtes Problem sind nicht die Spiele in denen du ums Überleben kämpfst, sondern dein größtes Problem ist die Liebe? Genau dies passiert Alicia! Cover von @beyond_borderland