2 Kapitel

169 6 7
                                    

Mittlerweile waren um die 2 Stunden vergangen, ich hatte bisher keinen Menschen mehr gesehen und saß im Dunkeln am Bordstein. Bis auf einmal ein Licht in mein Gesicht schien.

Ich blickte hoch und las die Schrift:

ゲーム

(Game)

競技場はこちら

(Hier geht es zum Spielfeld)

"Spielfeld?", fragte ich in mich hinein. Der Pfeil zeigte in Richtung eines Gebäudes das nun auch beleuchtet war. In meinem Kopf stellten sich die wildesten Fragen aber dann kam ich zur Erkenntnis das ich dort vielleicht auf andere Menschen treffen würde.

Also zog ich mich hoch auf die Beine und lief auf das Gebäude zu, was sich als ein Hotel herausstellte. Vor dem Gebäude standen tatsächlich einige Menschen und ich wusste nicht so recht wie ich reagieren sollte.

5 Männer stellten sich als Gruppe zusammen und tuschelten über irgendwas, die restlichen 4 Personen standen verteilt um den Tisch herum der vor dem Eingang stand. Ich ließ die Treppen zum Hotel hoch und sah auf den Tisch.

Dort stand eine kleine Karte mit:

携帯電話

1

台(お一人様)

(Pro Person 1 Handy)

Vorsichtig nahm ich eins der liegenden Handy's und sofort ging es an. Kurz danach ertönte auch schon eine Stimme:

Die Registrierung ist abgeschlossen. Anzahl der Teilnehmer 10. Schwierigkeitsgrad Karo 5, Königsjagd.

"Ehm Entschuldigung, weißt du was hier genau passiert?", fragte mich ein Junge etwa in meinem Alter. "Tut mir leid, ich kann dir da nicht weiterhelfen", gab ich als Antwort zurück. "Ihr müsst das Spiel überleben und in der jeweiligen Zeit schaffen, sonst sterbt ihr", sagte ein Mädchen mit rosa kurzem Haar.

"Meinst du das etwa ernst?", fiel es aus mir heraus. "Ja natürlich, ich habe bestimmt schon 5-mal dran teilgenommen. Mein Name ist übrigens Lucy".

"Ich bin Alicia, freut mich".

Die Tür des Hotels sprang auf und die ersten Personen liefen hinein, Lucy ebenfalls also beschloss ich Ihr zu folgen.

Wir wurden mit Pfeilen zu einer Art Konferenzraum geführt, nachdem jeder eingetreten war, ertönte die Stimme noch einmal:

Spielregeln, Findet den König. Im Hotel ist ein König versteckt sobald Ihr diesen berührt und als König identifiziert ist das Spiel vorbei. Die Zeit hierfür beträgt 15 Minuten.

"Na das klingt ja simpel", sagte Lucy neben mir. Kurz darauf verteilten sich die anderen im Hotel und suchten anscheinend irgendwas, bis ich auf einmal jemanden schreien hörte.

Mit schnellen Schritten rannte ich dahin, woher die Geräusche kamen und als ich endlich ankam, kniete der Junge von vorhin neben einem anderen der offensichtlich bewusstlos war.

"Was ist den passiert?", fragte ich mit zitternder Stimme. "Er war davon überzeugt, dass er den König gefunden hatte, als er die Statue berührt hatte und gesagt hat das ist er, schoss ein Laserstrahl durch seinen Kopf", nun bemerkte ich auch das sein Kopf durchbohrt war.

HEILIGE SCHEIßE, WAS MACHE ICH HIER?

Ich versuchte mich zu beruhigen und nach einem Ausweg zu suchen, doch dann fielen mir Lucy's Wörter wieder ein

Alicia in Borderland - FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt