Five

18 5 0
                                    

Die nächste Prüfung, nach zwei Wochen intensivsten Trainings, bestand wie in jedem typischen Agentenfilm aus einem Fallschirmsprung. Natürlich. Man musste jederzeit so vorankommen  können. Alec hatte seinen Flugschein und war schon über hundert Mal gesprungen. Daher sollte dies kein Problem sein. Außer es gab Probleme. Ohne seinen Freund saßen sie alle nun in einem kleinen Flieger hunderte Meter über dem Boden. Mittlerweile waren sie nur noch zu acht. Und sie waren kein Team. Gesprochen wurde nur das nötigste, meistens ignorierte man den anderen. So saßen sie schweigsam nebeneinander. Bis der Lautsprecher in Funktion kam.
"Bitte bereit für den Absprung machen"

Alle Acht standen auf. Ihre Fallschirme hatten sie schon vor dem Start angelegt und nochmal bei jedem kontrolliert, ob alles in Ordnung war. Nun öffnete sich die Tür hinten an dem Flieger. Der Wind fegte rein. Jetzt wurde doch dem ein oder anderen etwas mulmig. Sie befanden sich oberhalb der normalen Höhe von 13000 Fuß immerhin gut 4 Kilometer Höhe, aber sie waren sicher noch etwas höher. Landen mussten sie auf einem ausgeschilderten Kontrollpunkt, den sie aber zuvor noch nicht kannte. Weder die Lage noch die Größe. Sie mussten also die Landung intuitiv ausführen und in Sekunden die richtige Landung berechnen.

Nach und nach sprangen sie aus dem Fahrzeug in die dunstige Luft draußen. Horizontal flogen sie nebeneinander auf die Erde zu. Mit dem Versuch schon von hier oben die Landefläche zu erkennen. Hätte Alec seine Kontaktlinsen drin, hätte er sicherlich auf die Entfernung alles zoomen können. Aber so blieb es still. Niemand sagte etwas, alle konzentrierten sich, bis ein leises Knistern zu hören war. Die Funkgeräte in ihren Ohren wurden aktiviert, also waren sie auf 8000 Fuß runter. Das hatte ihnen Merlin zuvor mitgeteilt.
"Schön zu sehen, dass sie alle gesprungen sind. Nun der letzte Hinweis von mir, bevor wir uns auf dem Boden wiedersehen. Einer von Ihnen hat keinen Fallschirm, sondern eine Attrappe." 

"Will der uns komplett verarschen?!"

Kam es von Mr RichBitch, oder auch Chop wie ihn seine Freunde nannten. Kaum war sein Schrei verhallt, zog er auch schon an der Leine seines Fallschirms und entfernte sich somit von ihnen. Seine Freunde taten es ihm gleich, ebenso eines der Mädchen. Damit waren sie nur noch zu viert.

"Ich würde vorschlagen..."
"Vergiss es. Sam! Kette!"

Ein Mädchen kam zu ihm geflogen und in wenigen Sekunden hatten sie die Halterungen ihrer Fallschirme miteinander verbunden. Genau diese Idee hatte Alec ebenfalls äußern wollen. Statt in Panik zu verfallen blieb er ruhig, beobachtete das Zweiergespann, welches nun ebenfalls ihre Schirme öffnete. Jetzt war er allein mit einem jungen Mann mit dem er bisher kein Wort gewechselt hatte, weshalb auch? Eine halbe Ewigkeit sahen sie sich einfach an. Und dann... zog er ebenfalls an seiner Leine. Damit hatte jeder seinen Fallschirm gelöst, nur der jüngste nicht. Laut Merlin hatte er auch keinen.  

Fünf Minuten, Zehn Minuten, eine halbe Stunde. Auch wenn es nur Minuten waren, fühlte es sich an wie Stunden, während die Erde unter ihm gefährlich nah kam. Der Wind wurde immer stärker. Die gelben und grünen Flecken auf der Erde wurden langsam zu Rechtecken, zu Felder, einzelne Straßen waren schon zu erkennen, anschließend Häuser. Selbst mit Fallschirm hätte er eine zu hohe Geschwindigkeit drauf, um das unversehrt zu überstehen.

Unten in der Kommandozentrale konnte man auf dem Bildschirm eine Landkarte erkennen. Sieben Punkte auf einer Höhe von 4000 Fuß und einer wenige Hundert Meter über dem Boden. Vor den Bildschirmen saß ein angespannter Merlin, hinter ihm stand Eggsy, der nur dabei war um sich das Specktakel mal von der sicheren Seite anzusehen.
"Wir sollten ihm verdammt nochmal sagen, dass das mit der Attrappe fake ist! Warum versucht er es nicht mal?"
"Ruhe bewahre."
"Ruhe bewahren?! Dein Ernst Merl? Mein neuer Partner lernt gleich den Erdkern kennen und du...  Was zum... was passiert da..."

Das war eine sehr gute Frage. Gut 300 Meter über dem Boden blieb der Punkt von Alecsander Gregorovich auf einmal stehen. Zwei Minuten, dann gewann er an Höhe und entfernte sich. Bei dem Blick auf die Überwachungskameras konnten die beiden feststellen, dass sich ein Helikopter entfernte. Komplett schwarz, selbst die Scheiben waren komplett abgedunkelt, keine Kennung, kein Flugfunk. Einen Moment war es still. Die Erwachsenen starrten beide auf den Bildschirm auf dem die ganze Aktion noch einmal abgespielt wurde. 
"Haben wir schon einmal eine Anwärter durch eine Entführung verloren?"
"Ich glaube, dass ist noch nie vorgekommen..."

Nach einem kurzen Nicken war es wieder still. Beide überlegten was jetzt zu machen war. Doch als Merlin den Hörer in die Hand nahm um den Notfall auszurufen, vibrierte das Handy in der Anzugtasche des Jüngeren.
"Was habe ich zu Handys in Kommandozentralen gesagt?"
"Verzeihung Merl... Das ist er. -Tut mir leid Mr Unwin, aber ein Mitglied meiner Familie wurde entführt. Sie kennen mich gut genug um zu wissen, das sich dies auf die nationale Sicherheit auswirken könnte. Ich bin mir bewusst, dass ich damit disqualifiziert bin, aber das ist wichtiger als meine eigene Karriere. Passen Sie auf sich auf.- Du musst zugeben, dass ist genau das was wir wollen. "
"Für die regulären Prüfungen ist er dennoch disqualifiziert. Wir könnten allerdings... Mm... wäre das möglich... sicherlich."
"Wovon reden Sie?"
"Folg ihm. Du wirst die Prüfung während des echten Einsatzes ablegen. Sollte er wirklich nur getürmt sein, findest du dich natürlich sofort wieder hier ein."

Good AgentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt