Kapitel 5

198 10 0
                                    

Izuku pov



Müde strecke ich einmal im Bett und stehe anschließend aber auch auf.
Ein Blick auf die Uhr verrät mir, das es fast 7 Uhr ist. Das heißt ich bin mal wieder eher wach als mein Wecker. Aber nochmal hinlegen lohnt sich einfach nicht, da er sowieso jede sekunde los gehen könnte.

Im Badezimmer mache ich mich fertig und gehe dann aber ohne Umschweife in die kleine Küche unseres Wohnheimes und mache etwas zu essen für mich.

Zu meiner Überraschung bin ich aber mal nicht der erste. Unten vor dem Herd steht schon jemand und scheint sich essen zu machen.
Ein gewisser jemand, den ich gerne für mich haben würde.

,,Guten Morgen Katsuki!", begrüße ich ihn also freundlich und er erwidert mit einem ,,Morgen, Deku!", ehe er sich wieder umdreht und weiter sein Essen macht.
Anschließend verteilt er es auf einem Teller und setzt sich an den Tisch.
,,Wieso bist du so früh wach?", frage ich interessiert um eine vertraute Basis aufzubauen. Währenddessen, gehe ich an den Kühlschrank um mir etwas heraus zu nehmen.

,,Bin halt ein Frühaufsteher. Du?"
,,Dito."

Wirklich viel reden tun wir aber nicht mehr, da nach und nach immer mehr Schüler nach unten kommen, um etwas zu essen zu sich zu nehmen.
Bei dem gewusel verliere ich kurz den Überblick und muss feststellen, das Katsuki schon weg ist.
Ist er schon los zur Schule?
Naja spätestens gleich werde ich ihn ja wieder sehen.

Nach dem Essen, machen sich demnach alle auf den Weg zum Schulgebäude und nach oben zu unserer Klasse.
Wie zu erwarten, saß er da aber schon und schaut aus dem Fenster.
Komisch.

Der Unterricht beginnt, als Sensei Aizawa herein kommt und sich vorne hinstellt.
,,Also Schüler.", beginnt er ,,Wir werden nun Partnerarbeit machen. Ich bitte euch einen Partner zu suchen. Yaoyoruzo! Du wirst mit Bakugo eine Gruppe bilden, da er neu ist und du ihm am besten helfen kannst! Bei den anderen interessiert es mich nicht wer mit wem arbeitet."

Und so stehen alle Schüler auf um einen Partner zu suchen. Natürlich entstehen die Gruppen wie eigentlich immer. Ich arbeite mit Shoto. Ochako mit Tsuyu und so weiter. Also wie bei eigentlich allen Partneraufgaben. Nur das Momo dieses Mal nicht als Helfer bei anderen Gruppen agiert, sondern selber eine Rolle einnimmt.
Da wir bisher immer 19 Schüler waren, war Momo als Klassenbeste immer entweder eine dritte Person die in einer Gruppe war oder eben als Hilfestellung tätig.
Aber nun ist sie selber involviert in der Arbeit.
Fröhlich funkeln ihre Augen dabei, da sie endlich mal selber was machen darf ohne direkt eine 1+ zu bekommen.

Gut gelaunt geht sie also zu Katsuki und nimmt sich einen Stuhl um sich neben ihn zu setzen.
Shoto macht das selbe aber bei meinem Tisch.
,,Was meinst du müssen wir dieses mal machen?", fragt er schließlich monoton wie eh und je.
,,Gute Frage."

Schließlich sind aber alle Partner gefunden und Aizawa beginnt die Blätter zu verteilen.
Ich nehme die Zettel in die Hand und lese direkt die Aufgabenstellung. ,,Eine Präsentation über das Thema 'Wirtschaftlicher Wandel in den letzten Jahrhunderten, verschiedenster Kulturen", lese ich vor.
,,Was ein scheiß Thema!", beschwert sich Shoto und ich muss zugeben, das das echt mehr als langweilig klingt.

Aizawa steht wieder vor seinem Pult und sagt: ,,Ihr habt bis Ende des Monats Zeit. Also etwas mehr als zwei Wochen. Dann werden wir eure Präsentation hören! Ihr arbeitet in jeder Wirtschaftsstunde daran. Mir egal wie ihr es macht, ob Plakat, oder am Computer."
Damit dreht er sich um und holt seinen gelben Schlafsack zum Vorschein. In diesen legt er sich hinein und geht in den Raupen-modus über und schläft.

Einmal seufze ich und Shoto und ich fangen erst einmal an uns Stichpunkte aufzuschreiben zu dem Thema.

Beim schreiben frage ich Shoto etwas aber bekomme keine Antwort. Verwirrt schaue ich von meinem Zettel nach oben und sehe zu Shoto. ,,Hey Shoto!"

Fuckboy oder doch mehr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt