Prolog

269 12 0
                                    

„Ich kann nicht zu deinem Geburtstag kommen, Jamie“, sage ich und beiße mir auf die Lippen, um nicht zu weinen.
„Ist das ein Witz? Das kannst du mir doch nicht antun, Schwesterchen. Ich werde nur einmal 40“, erwidert mein Bruder Jamie schmollend. Ich kneife die Augen zu, um meine Tränen aufzuhalten. „Ich weiß“, bringe ich heraus und breche ab. „Avy? Was ist los?“ will Jamie wissen. Er spürt immer, wenn es mir nicht gut geht. Ich schluchze leise auf. „Nichts…“
„Ava. Sag mir sofort, was los ist?“ will er ohne Umschweife wissen und ich schlucke. „Ich muss auflegen, Jamie. Hab dich lieb“, sage ich unter Tränen und lege auf, breche schließlich zusammen. Sam wollte nicht, dass ich alleine zu Jamies Geburtstag gehe. Eigentlich vermeide ich es, Widerworte zu geben. Aber es ist doch Jamies Geburtstag. Ich vermisse ihn, meine Familie. Ich habe sie seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen. Zuletzt auf Dads Trauerfeier.
Mein Handy in meiner Hand klingelt und natürlich ist es mein Bruder. Er hat einmal mitbekommen, wie Sam grob zu mir war. Seitdem würde er ihn am liebsten umbringen. Ich wünsche, ich hätte den Mut, Sam zu verlassen, aber ohne ihn bin ich nichts. Ich habe nichts. Kein Geld, nicht mal einen vernünftigen Job.
Jamie versucht es ein zweites und schließlich ein drittes Mal, dann bekomme ich eine Sprachnachricht. „Ava, wenn du beim nächsten Mal nicht an dein scheiß Telefon gehst, schwöre ich dir, springe ich ins Auto und komme zu dir!“ sagt er wütend und ich schluchze erneut. Wieder klingelt das Telefon. Ich kann nicht. Ich kann einfach nicht mit ihm reden. Und wenn er seine Drohung war macht und herkommt? Sam wird ausrasten.
Es sind mehr als drei Stunden Fahrt von Costwolds nach Sheffield. Jamie wird sich unmöglich noch heute auf den Weg machen. Vor 10 Uhr heute Abend wäre er nicht hier. Außerdem ist er allein mit den Kindern, das weiß ich.
Das Handy in meiner Hand verstummt und es folgt eine Nachricht.  „WIE DU WILLST!!!“ schreibt er und ich weiß, er ist wütend. Jamie ist selten wütend. Es sei denn, es geht um Sam. Und ein winzig kleiner Teil in mir hofft, dass Jamie seine Drohung wahr macht und mich endlich aus dieser Hölle befreit.

Es war doch nur ein Mal (Henry Cavill FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt