Nachdem Frühstück ritten Flirion und ich weiter, diesmal beeilten wir uns denn wir wollten den Palast noch vor Sonnenuntergang erreichten.
Bambi lag wieder vor mir, vor dem Sattel mit seiner Decke.
Wir ritten wieder eine weile durch den WAld bis wir plötzlich rascheln von den Baumkronen vernahmen.
,,Hast du das Gehört?"fragte ich Flirion leise.
,,Ja, muss wahrscheinlich der Wind gewesen sein."sagter er in einem Ton der mich verwunderte.
War das Angst in seiner Stimme oder Unsicherheit?
Ich wusste es nicht.
Wir dachten aber nicht weiter darüber nach sondern ritt weiter denn wir wollten heute noch den Palast erreichen.
Aber wärend des Rittes beklagte mich das Gefühl verfolgt zu werden, auch Arindas merkte es und wurde immer nervöser.
Ich stoppte Arindas und sah mich um.
Als Flirion bemerkte das ich stehen geblieben war drehte er und kam wieder zu mir.
,,Was ist, wieso gehts du nicht weiter?"fragte er verwundert.
,,Wir sind nicht allein, etwas verfolgt uns und das schon eine ganze weile!"erklärte ich.
Ich konnte in seinem Gesicht sehen dass es ihm auch schon aufgefallen war, es aber wahrscheinlich nicht sagen wollte.
,,Vorsicht!"schrie ich zu Flirion als eine Spinne hinter ihm auftauchte.
Er zog einen seiner Dolche und erstach die Spinne.
ich zog meinen Bogen vom Rücken und legte einen Pfeil ein.
,,Wir sollten im Gallopp weiter, nicht dass noch mehr Spinnen kommen."sagte Flirion und ich nickte ihm zu.
Wir trieben unsere Pferde zum Gallopp an und galloppierten durch den Wald.
Wir wussten von den Spinnen im Düsterwald, aber haben sie noch nie in echt gesehen.
Sie kamen nämlich nie zu unserem Dorf, geschweige denn in die Nähe.
Während wir durch den Wald galloppierten schossen von Links und Rechts Spinnen aus dem Dickicht.
Ich schoss Pfeil um Pfeil ab und zog auch mal einen meiner beiden Dolche oder Schwert, um die ein oder andere Spinne zu töten.
Bei Flirion sah es nicht anders aus, er kämpfte geschickte und schoss Pfeil um Pfeil ab.
Später waren alle Spinnen die sich uns in den Weg gestellt hatten Tod.
,,Es werden noch mehr kommen, wir sollten uns beeilen, wir sind bald am Palast und es wird langsam Dunkel."sagte Flirion und ich stimmte ihm zu.
Wir galloppierten weiter durch den Wald und bis jetzt lief uns keine weitere Spinne über den Weg.
Doch das änderte sich schlagartig, ich war 5 Pferdelängen vor Flirion und galloppierte ihn höchst Geschwindigkeit durch den Wald, als plötzlich vor mir eine Spinne auftauchte.
Ich rechnete garnicht damit und Arindas erschrak sich, doch wegen meinen guten Reflexe, konnte ich schnell reagieren und tötete die Spinne.
,,Alles gut Ellamy?"fragte Flirion.
,,ja."sagte ich keuchend, denn von dem Schreck hat mein Herz angefangen richtig zu schlagen.
,,Komm wir sollten weiter."sagte Flirion und nickte.
,,Gehts Bambi gut?"fragte er noch.
,,Ja, er ist nur von dem Schreck etwas mitgenommen, aber sonst geht es ihm gut."sagte ich und lächelte.
Wir ritten weiter und - zum Glück - stellte sich keine Spinne mehr in unserem Weg.
Irgendwie gefiel mir es, aber irgendwie auch nicht.
Ich wusste es nicht und spürte, dass noch etwas Böses kommen wird, doch wann wusste ich nicht.
,,Was ist?"fragte Flirion.
,,Ich weiß nicht, ich spüre eine böse macht und spüre, dass noch etwas kommen wird. Doch wann, kann ich nicht sagen. Es ist, als würde die böse Macht, stark und schwach zugleich sein."erzählte ich ihm.
,,Ich weiß es auch nicht, aber wir sollten uns jetzt wirklich beeilen."sagte Flirion und trieb sein Pferd zum Galopp an.
Dann stieß ich Arindas auch sanft die Hacken in die Flanke und sie galoppierte auch los.
ich blickte nach oben und sah die Sterne leuchten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß dass die Spinnen erst in the Hobbit so nahe dem Waldlandreich Palast waren, aber ich habe damit schon andere Pläne, die sich im laufe der Geschichte noch erklären werden.
Naja, hoffe euch hat auch dieses Kapitel gefallen.Bis zum nächsten Kapitel.
bb:)
DU LIEST GERADE
Wie alles begann - Die Mutter von Mittelerde Thranduil FF
FanfictionDie junge Elbin Ellamy lebte zusammen mit ihrer Familie und ihrem besten Freund Flirion zusammen bei den Waldmenschen im Düsterwald. Doch eines Tages würd sie zusammen mit Flirion vom König des Düsterwaldes Oropher in dem Palast gerufen, wo sich ihr...