By LinTh3G
Titel der Geschichte: (1 Punkte)
Passt er zur Geschichte?
1/1 Punkte
Cover: (1 Punkte)
Ist es gut gestaltet?
Passt es zur Geschichte?
1/2 Punkte
Klappentext: (2 Punkte)
Erklärt er gut, worum es geht?
Ist er spannend geschrieben?
Verrät er nicht zu viel?
5/6 Punkte
Anfang der Geschichte: (2 Punkte)
Ist der Anfang sinnvoll?
Überzeugt er?
Möchte man weiterlesen?
4/6 Punkte
Charaktere: (2 Punkte)
Sind die Charaktere nachvollziehbar?
Kann man ihr Verhalten verstehen?
Fiebert man mit den Charakteren mit?
Sind sie nicht zu perfekt?
Sind sie charakterlich unterschiedlich?
Machen sie eine Charakterentwicklung durch?
Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?
11/14 Punkte
Plot: (2 Punkte)
Macht die Geschichte Sinn?
Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?
4/4 Punkte
Schreibstil: (2 Punkte)
Gibt es genügend Beschreibungen?
Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?
2/4 Punkte
Grammatik: (2 Punkte)
Ist die Rechtschreibung richtig?
Gibt es keine großen Grammatikfehler?
Werden Absätze gemacht?
6/6 Punkte
Ende der Geschichte: (2 Punkte)
Ist es ein guter Abschluss?
Ist es ein sinnvoller Zeitpunkt die Geschichte zu beenden?
3/4 Punkte
Ingesamt 37/47 Punkten
Feedback:
Ich mag den Titel des Oneshots. Er passt, meiner Meinung nach echt gut. Das Cover finde ich auch schön, es ist mir nur etwas zu dunkel. Man kann Yoongi und Jimin etwas schlecht erkennen, sonst ist es aber super.
Hier der Klappentext:
Eine regnerische Herbstnacht in Daegu, dazu ein warmer Tee und einfach nur die Zweisamkeit nach einem anstrengenden Tag mit seinem Partner genießen. Das war zumindest Jimins Plan, doch zu dem was stattdessen geschehen würde, würde er ebenfalls niemals nein sagen~
Der Klappentext ist auch echt gut. Er macht neugierig und verrät nicht zu viel, man fragt sich, was wohl passiert.
Der Anfang erschafft richtig Atmosphäre und man kommt in diese cozy Stimmung. Man möchte weiterlesen und wissen, was mit Yoongi los ist und warum er Abends immer weg geht.
Die Charaktere sind on Point! Ich finde, sie handeln realistisch Sie sind nachvollziebar und man kann ihre Motive verstehen. Man hat das Gefühl, es steckt ein roter Faden hinter dem Oneshot und es wurde sich Mühe gegeben.
Das erkennt man auch an dem Schreibstil. Dieser ist sehr ausführlich, für meinen Geschmack etwas zu kompliziert. Ich musste mich ziemlich konzentrieren und meine Musik ausmachen, um der Handlung zu folgen. Die Sätze sind zu verschachtelt und zu lang.
Jedoch gibt es fast keine Rechtschreibfehler (ich habe einen einzigen Tippfehler gefunden und ein paar Kommas fehlen) und es werden Absätze gemacht.
Das Ende ist süß, allerdings etwas plötzlich. Ich fande den Oneshot insgesamt recht gut.
DU LIEST GERADE
K-Fiction Award | Closed
RandomWilkommen beim K-Fiction Award! Ich hoffe, dass ich gute Geschichten und Autoren finden und belohnen kann. Dies ist ebenfalls mein 100 Follower Special. Cover and Sticker by @Kookaain Anmeldungsphase: 06.08.2023- 01.10.2023 Bewertungsphase: 01.10.20...